Maus cursor verschwindet

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chaos I|ㄓ
Posts: 7
Joined: Wed Mar 29, 2023 3:29 pm

Maus cursor verschwindet

Post by Chaos I|ㄓ »

Servus,

ich spiel den LS22 jtzt schion sehr lange, und so wie es momentan ist, war es noch nie. Mein Maus cursor verschwindet einfach.
Vor ungefähr 4 Tagen tart das Problem das erste mal auf. Ich habe recherchiert, und auch viel ausprobiert. Auch den Post den es hier bereits gab,
habe ich gesehen. Dennoch ohne Erfolg. Das Spiel habe ich neu Installiert. Mein Grafikkarten Treiber, ist ebenfalls auf dem neusten Stand.
Bei der Log habe ich keine Ahnung, kenne mich damit nicht so gut aus, könnt gerne reinschauen: https://workupload.com/file/yUkcH8Cdwzb

Ich hoffe einer von euch weis, was ich machen könnte!!
MfG Max
User avatar
Bandes
Posts: 266
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald
Contact:

Re: Maus cursor verschwindet

Post by Bandes »

Nutzt du simpel ic und Courseplay?
Dann liegt's daran
Chaos I|ㄓ
Posts: 7
Joined: Wed Mar 29, 2023 3:29 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by Chaos I|ㄓ »

Das kann nicht sein, da es sowohl ohne als auch mit Mods so ist.
Trotzdem Danke!
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by Merrlin »

Modordner leer gemacht oder die Mods nur deaktiviert?
Chaos I|ㄓ
Posts: 7
Joined: Wed Mar 29, 2023 3:29 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by Chaos I|ㄓ »

Modordner komplett geleert. Auch nach einem Neustart wo der Modordner leer war.
Chaos I|ㄓ
Posts: 7
Joined: Wed Mar 29, 2023 3:29 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by Chaos I|ㄓ »

Dazu muss ich sagen, als ich vor 2 Tagen den LS gestartet hatte, meine Maus da war. Deshalb bin ich sehr verwiert, und weis nicht warum.
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by BlackSignZ »

Laufen bei dir im Hintergrund Programme, die ein Overlay nutzen? Ein ähnliches Problem hatte neulich ein Mitspieler bei uns auf dem Server. Da hatte sich ein Overlay unsichtbar aufgebaut. Er konnte spielen und auch die Maus nutzen, musste aber immer raten, wo diese sich im Menu befand.
Chaos I|ㄓ
Posts: 7
Joined: Wed Mar 29, 2023 3:29 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by Chaos I|ㄓ »

Dankeschön, das kann muss es gewesen sein. Ich habe sowas wie DC offen gehabt. DANKE!!!
Chaos I|ㄓ
Posts: 7
Joined: Wed Mar 29, 2023 3:29 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by Chaos I|ㄓ »

Grad eben hat es funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by monteur1 »

Wollte das Thema nochmal hervor holen, da ich das gleich Problem habe. Beim Spielstart verschwindet schon der Mauscursor manchmal. Auch Ingame im Shop oder im menü. Hat das Problem noch jemand? Mfg
Robo Gamer
Posts: 1
Joined: Wed Nov 15, 2023 6:02 am

Re: Maus cursor verschwindet

Post by Robo Gamer »

Hallo
Habe seit gestern das Problem dass der Mauszeiger weg ist im Spiel, im Menue ist er noch da. Habe neu gestartet, habe einen alten Savgame aufgespielt ist aber immer dasselbe Problem.
Kann jemend helfen
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Maus cursor verschwindet

Post by monteur1 »

Robo Gamer wrote: Wed Nov 15, 2023 6:10 am Hallo
Habe seit gestern das Problem dass der Mauszeiger weg ist im Spiel, im Menue ist er noch da. Habe neu gestartet, habe einen alten Savgame aufgespielt ist aber immer dasselbe Problem.
Kann jemend helfen
Bei mir war die Lösung, da ich eine AMD Grafikkarte habe, hatte sich hier beim Treiberupdate das Advanced Freesync aktiviert. Dies führte dazu dass der Mauscursor verschwand. MFG
Post Reply