gemalte Grasflächen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

gemalte Grasflächen

Post by Krakatoa41 »

Frage, wächst auf gemalten grasflächen irgendwann wieder normal Gras oder muss ich die Flächen Grubbern und Gras neu aussäen?
Oder hängt das von der karte selbst ab, Auf Nordstrand war mir so, als wäre das gras wieder gewachsen, auf Sosnovka passiert bisher diesbezüglich nichts.
Und gibt es Möglichkeiten die Felsen auf den Feldrandstreifen zu entfernen?
Haagele
Posts: 4402
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: gemalte Grasflächen

Post by Haagele »

Grad kann im Baumenü als Pflanzen gemalt werden. Auf dem grünen Wiesenuntergrund wächst kein Gras automatisch.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1688
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: gemalte Grasflächen

Post by lappyBauer »

:hi:
Wegen dem Felsen versuche es damit mal

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Könnte sein das dann alle Felsen weg sind. Würde erstmal auf ner Testmap probieren.

Oder mit dem GE fals du am PC spielst.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: gemalte Grasflächen

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Die gemalten Felsenflächen kann man zumindest mit dem Terraformingtool glätten und dann mit einem Pflug drüber oder sie einfach mit anderen Texturen übermalen.
Den richtigen Findling kriegst Du nur über den GE oder den Objekt Hider weg, es sei denn, der Kartenersteller hat sie zufällig in verkaufbarer Deko gruppiert
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: gemalte Grasflächen

Post by Krakatoa41 »

Danke für den Tipp,
die Felsen sind weg, mit den Grasflächen muss ich mich noch befassen, leider ist ein neues Problem aufgetaucht.
Laut Spielbeschreibung sind gewickelte Grasballen wie vergärtes Silo zu behandeln und früher was das nach dem Wickeln sofort Silo, jetzt gärt das aber im gewickelten Ballen und das auch noch extrem langsam, wurde das geändert?
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: gemalte Grasflächen

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Krakatoa41 wrote: Wed Apr 05, 2023 4:36 pm Danke für den Tipp,
die Felsen sind weg, mit den Grasflächen muss ich mich noch befassen, leider ist ein neues Problem aufgetaucht.
Laut Spielbeschreibung sind gewickelte Grasballen wie vergärtes Silo zu behandeln und früher was das nach dem Wickeln sofort Silo, jetzt gärt das aber im gewickelten Ballen und das auch noch extrem langsam, wurde das geändert?
Inwiefern geändert?
Es wurde zumindest dahingehend geändert, dass wenn ich die frisch gewickelten Siloballen in's normale Silo gebe, sich nur der Grasvorrat erhöht und keine Silage auftaucht.
Allerdings...
Wenn ich eben diese Ballen in's, neu in's Basisspiel aufgenommene, Ballenlager gebe, gären sie dort weiter und sobald fertig vergoren, kann ich sie auch einzeln wieder aus dem Lager nehmen.
Bedeutet zwar eine etwas feiner abgestimmte Logistik, allerdings auch mehr vom, hier so oft beschworenen, Realismus
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: gemalte Grasflächen

Post by ThokRah »

Krakatoa41 wrote: Wed Apr 05, 2023 4:36 pm Danke für den Tipp,
die Felsen sind weg, mit den Grasflächen muss ich mich noch befassen, leider ist ein neues Problem aufgetaucht.
Laut Spielbeschreibung sind gewickelte Grasballen wie vergärtes Silo zu behandeln und früher was das nach dem Wickeln sofort Silo, jetzt gärt das aber im gewickelten Ballen und das auch noch extrem langsam, wurde das geändert?
Um deine Frage zu beantworten: Ja, das wurde beim LS22 geändert (ist also seit Start vom 22er so). Es dauert jetzt einige Ingamestunden (bin mir nicht sicher ob 24h oder 48h), bis das Gras zu Silage vergoren ist.

Außer bei Missionen, dort werden gewickelte Grasballen sofort zu Silage.
T4xs
Posts: 2731
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: gemalte Grasflächen

Post by T4xs »

Silage braucht einen Ingame Monat zum gären, egal ob das jetzt n gewickelter Ballen oder n fahrsilo ist.

Wie lange ein Monat dauert kann jeder Spieler selbst bestimmen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1686
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: gemalte Grasflächen

Post by vlnjacki »

Krakatoa41 wrote: Tue Apr 04, 2023 12:24 am Frage, wächst auf gemalten grasflächen irgendwann wieder normal Gras oder muss ich die Flächen Grubbern und Gras neu aussäen?
Oder hängt das von der karte selbst ab, Auf Nordstrand war mir so, als wäre das gras wieder gewachsen, auf Sosnovka passiert bisher diesbezüglich nichts.
Und gibt es Möglichkeiten die Felsen auf den Feldrandstreifen zu entfernen?
Das Gras auf den gemalten Grasflächen wächst auch immer wieder nach😉👍 und du kannst es auch Mähen /Ernten /Pressen/Wickeln,ins Silo geben,etc.
Mache ich schon seit über 4x Ingame Jahre (über 1.260 Spielstunden gesammt inkl Bauzeit, Multiplayer Modus) lang so das ich Gras auf der PS4 auf meiner umgebauten Haut Beyleron Map auf den gemalten Grasflächen Ernte ,habe sogar extra Felder damit bemalt.
Ob der KI Helfer es selbst auch mäht habe ich aber noch nicht getestet,denn ich fahre immer selber zum Mähen hin.
Könnte aber sein das das auch bei KI Helfer funktioniert.🤔
Werde ich bei der Nächsten Ernte Mal Testen und auch Mal direkt drauf achten wie lange es dauert von Ernte bis das Gras zur Nächsten Ernte nachgewachsen ist.
Da ich mit 7x Tagen Pro Monat auf Echtzeit spiele ich aber in letzter Zeit sehr Selten zum LS22 Spielen könne kann es nicht was dauern bis es wieder soweit ist.
Muss aber Mal sowieso gucken wie weit die Grasflächen waren.🤔
Bis zur Großen Maisparty dauert es auch noch etwas ,aber dann wird wieder auf 16 m Hoch geschoben und auch teilweise oben auf dem Silo Verdichtet und gegärt.
Glaube ich muss da aber noch was umbauen mir viel was dazu ein was besser da klappen könnte.🤣
Ich teste es aber erst in einem Extra Neuen Speicherslot Mal mit einem neuen Testspielstand mit dem Umbau ob das so klappt wie ich es mir denke,wenn's klappt geht's und sieht's bestimmt ganz gut aus 😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Tomekk
Posts: 820
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: gemalte Grasflächen

Post by Tomekk »

Nur auf gemalten Wiesen arbeitet der Helfer nicht, er benötigt ein Feld. Wenn dies dann mit Gras gesäht wurde, kann das dann auch der Helfer bearbeiten.
Post Reply