Brosum von Autor Tor Ben

derfuchs
Posts: 5
Joined: Fri Apr 14, 2023 9:49 am

Brosum von Autor Tor Ben

Post by derfuchs »

Hallo und Guten Tag, ich weiss nicht ob es hier richtig ist . Wenn nicht bitte um Entschuldigung. Mit dem Stichwort "Brosum" konne ich keine Beiträge finden.
Ich spiele auf Xbox dort die Karte Brosum. Nun musste ich feststellen das mir für die Feldfrüchte Baumwolle und Zuckerrohr kein Wachstum angezeigt wird und auch auf den Karteireiter oder wie man das nennt halt dort wo steht Feldfrüchte keine Anzeige für Zuckerrohr sowie Baumwolle vorhanden ist.
Leider weiss ich auch nicht wie man den Autor von Brosum erreichen kann.
Eventuell wäre es auch schön wenn man auf der Karte auch die Wege kaufen könnte bzw. bearbeiten. Denn die Büsche stören mich etwas bei der Arbeit
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by Haagele »

Ich könnte mir vorstellen, dass auf der karte Baumwolle und Zuckerrohr einfach deaktiviert sind, weil sie nicht dort hin passen.
derfuchs
Posts: 5
Joined: Fri Apr 14, 2023 9:49 am

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by derfuchs »

Haagele wrote: Fri Apr 14, 2023 2:04 pm Ich könnte mir vorstellen, dass auf der karte Baumwolle und Zuckerrohr einfach deaktiviert sind, weil sie nicht dort hin passen.
Das wäre eine Möglichkeit. Nur warum? Die Sachen kann ich säen also sollten sie auch funktionieren. Hatte bisher bei anderen Karten noch nie dieses Problem.
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by Eische »

Hab da gerade mal reingeschaut:
Ja, er wollte scheinbar Baumwolle und Zuckerrohr aus der Karte nehmen, hat es aber nicht richtig gemacht.
Beide sind lediglich für den Spieler ausgeblendet und tauchen nicht mehr auf KI Feldern auf.

Ohne ihn zu erreichen, kannst du hier nichts machen.
Für das Wachstum wird aber der Standardkalender verwendet. Eventuell machst du dir in einer Standardkarte Notizen über Aussaat und Erntezeitpunkte. Sollte dann eigentlich trotzdem funktionieren, die Früchte erfolgreich anzubauen. Ist nur eben unkomfortabel. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by farmtycoon39 »

Die Wege kannst einfach selber malen mit dem Maltool Im Landschaftsbautool. Vorausgesetzt, die Parzelle gehört dir.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derfuchs
Posts: 5
Joined: Fri Apr 14, 2023 9:49 am

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by derfuchs »

farmtycoon39 wrote: Fri Apr 14, 2023 3:10 pm Die Wege kannst einfach selber malen mit dem Maltool Im Landschaftsbautool. Vorausgesetzt, die Parzelle gehört dir.
Das geht auf dieser Karte nicht. Man kann nur die Felder kaufen. Die Wege leider nicht. Auch sind die Wege nicht an den Feldern angebunden. Also wenn ich ein Feld kaufe ist auf anderen Maps immer der Weg mit dabei. Nur bei dieser Karte nicht. Habe ich schon ausprobiert.
derfuchs
Posts: 5
Joined: Fri Apr 14, 2023 9:49 am

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by derfuchs »

Eische wrote: Fri Apr 14, 2023 2:50 pm Hab da gerade mal reingeschaut:
Ja, er wollte scheinbar Baumwolle und Zuckerrohr aus der Karte nehmen, hat es aber nicht richtig gemacht.
Beide sind lediglich für den Spieler ausgeblendet und tauchen nicht mehr auf KI Feldern auf.

Ohne ihn zu erreichen, kannst du hier nichts machen.
Für das Wachstum wird aber der Standardkalender verwendet. Eventuell machst du dir in einer Standardkarte Notizen über Aussaat und Erntezeitpunkte. Sollte dann eigentlich trotzdem funktionieren, die Früchte erfolgreich anzubauen. Ist nur eben unkomfortabel. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Anpflanzen geht ja nur sieht man halt nicht auf der Karte wann Erntereif ist.
Eigentlich schade. Die Map gefällt mir so ganz Gut
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by farmtycoon39 »

derfuchs wrote: Fri Apr 14, 2023 6:35 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Apr 14, 2023 3:10 pm Die Wege kannst einfach selber malen mit dem Maltool Im Landschaftsbautool. Vorausgesetzt, die Parzelle gehört dir.
Das geht auf dieser Karte nicht. Man kann nur die Felder kaufen. Die Wege leider nicht. Auch sind die Wege nicht an den Feldern angebunden. Also wenn ich ein Feld kaufe ist auf anderen Maps immer der Weg mit dabei. Nur bei dieser Karte nicht. Habe ich schon ausprobiert.
Hm... Hab die Map eben runtergeladen und nachgeschaut. Also, die Wege sind, wenn die Felder gekauft sind, mit eingebunden, hab ich festgestellt. Und so viele Büsche sind es eh nicht. Die Felder haben jederzeit Zugang. Die Straße und auch schöne Wege führen eh direkt zu den Feldern hin. Man muß halt nur suchen. Der graue Strich am Rand beim Feldkauf bedeutet nix. Der is nur so als Zierde eingezeichnet. Hab die Büsche eliminieren können.

Doch auf dieser Map kann ich nicht warm werden. Ich mags nicht, wenn nur die Felder zu sehen sind und die übrige Gegend verblaßt eingezeichnet ist. Also fliegt die wieder runter. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derfuchs
Posts: 5
Joined: Fri Apr 14, 2023 9:49 am

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by derfuchs »

farmtycoon39 wrote: Fri Apr 14, 2023 7:17 pm
derfuchs wrote: Fri Apr 14, 2023 6:35 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Apr 14, 2023 3:10 pm Die Wege kannst einfach selber malen mit dem Maltool Im Landschaftsbautool. Vorausgesetzt, die Parzelle gehört dir.
Das geht auf dieser Karte nicht. Man kann nur die Felder kaufen. Die Wege leider nicht. Auch sind die Wege nicht an den Feldern angebunden. Also wenn ich ein Feld kaufe ist auf anderen Maps immer der Weg mit dabei. Nur bei dieser Karte nicht. Habe ich schon ausprobiert.
Hm... Hab die Map eben runtergeladen und nachgeschaut. Also, die Wege sind, wenn die Felder gekauft sind, mit eingebunden, hab ich festgestellt. Und so viele Büsche sind es eh nicht. Die Felder haben jederzeit Zugang. Die Straße und auch schöne Wege führen eh direkt zu den Feldern hin. Man muß halt nur suchen. Der graue Strich am Rand beim Feldkauf bedeutet nix. Der is nur so als Zierde eingezeichnet. Hab die Büsche eliminieren können.

Doch auf dieser Map kann ich nicht warm werden. Ich mags nicht, wenn nur die Felder zu sehen sind und die übrige Gegend verblaßt eingezeichnet ist. Also fliegt die wieder runter. ;)
ICH kann die Wege zwichen den Feldern NICHT ändern. Weder die Büsche durch Gras oder MAtsch oder Dreck ersetzen. UND JA es führen schöne Wege dort.
Aber hat sich wohl für mich erledigt die Map. In meinem Alter dachte ich wenn jemand irgendwas für ein Unternehmen erstellt und dieses Unternehmen es zulässt das solche Programme in Umlauf kommen das dann zumindets der Ersteller irgendwie zu erreichen wäre. Dieses scheint wohl nicht so zu sein. Zumindest konnte ich den Autor unter den NAmen Tor Ben hier nicht finden.
Aber habt alle einen schönen DAnk für eure Antworten
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by Haagele »

Da die Map nicht für Giants erstellt wurde sondern der Autor einfach freundlicherweise das Ergebnis mithilfe von Giants den Spielern einfach zur Verfügung stellt, ist es auch die Entscheidung des Erstellers ob und über welche Kanäle er erreichbar sein will.
Giants hat natürlich Kontaktdaten von Tor Ben, durch die Einreichung im Modhub.
Manchmal ist es tatsächlich recht schwierig Kontakt zum Modder zu bekommen. Ist aber teilweise auch verständlich, wenn ich mir überlege, wie viele Anfrage da bei einem Modder eintrudeln könnten oder gar an die Umgangsformen im Internet denke…
Tor Ben
Posts: 1
Joined: Sat Dec 03, 2022 9:57 pm

Re: Brosum von Autor Tor Ben

Post by Tor Ben »

derfuchs wrote: Fri Apr 14, 2023 10:06 am Hallo und Guten Tag, ich weiss nicht ob es hier richtig ist . Wenn nicht bitte um Entschuldigung. Mit dem Stichwort "Brosum" konne ich keine Beiträge finden.
Ich spiele auf Xbox dort die Karte Brosum. Nun musste ich feststellen das mir für die Feldfrüchte Baumwolle und Zuckerrohr kein Wachstum angezeigt wird und auch auf den Karteireiter oder wie man das nennt halt dort wo steht Feldfrüchte keine Anzeige für Zuckerrohr sowie Baumwolle vorhanden ist.
Leider weiss ich auch nicht wie man den Autor von Brosum erreichen kann.
Eventuell wäre es auch schön wenn man auf der Karte auch die Wege kaufen könnte bzw. bearbeiten. Denn die Büsche stören mich etwas bei der Arbeit
Moinmoin,

hab gesehen das ich verlangt werde.
Tatsache ist das ich Baumwolle und Zuckerrohr nicht auf der Map haben wollte weil es beides keine Früchte sind die in Deutschland angebaut werden.
Teilweise sind Wege kauf- und damit editierbar, nicht alle, aber manche.
Und eins ist versprochen, ich habe für die Karte bereits eine neue, schönere PDA Map erstellt, die im kommenden update dabei sein wird, so wie Feldeinfahrten.
Eische wrote: Fri Apr 14, 2023 2:50 pm Hab da gerade mal reingeschaut:
Ja, er wollte scheinbar Baumwolle und Zuckerrohr aus der Karte nehmen, hat es aber nicht richtig gemacht.
Beide sind lediglich für den Spieler ausgeblendet und tauchen nicht mehr auf KI Feldern auf.

Ohne ihn zu erreichen, kannst du hier nichts machen.
Für das Wachstum wird aber der Standardkalender verwendet. Eventuell machst du dir in einer Standardkarte Notizen über Aussaat und Erntezeitpunkte. Sollte dann eigentlich trotzdem funktionieren, die Früchte erfolgreich anzubauen. Ist nur eben unkomfortabel. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Hab das gecheckt und gefixt. Kommt dann im update raus.
Last edited by Tor Ben on Sat Apr 15, 2023 3:33 pm, edited 1 time in total.
Post Reply