Neues LS-Magazin ist da!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by domiduro »

Salü
Das Magazin ist nichts anderes als geschickte Platzierung von Werbung, umgangssprachlich auch Werbebroschüre genannt. Werbefläche auch im Printregal, der Unbedarfte sieht sie, denkt sich, ein Spiel mit eigenem Magazin muss was Dolles sein...und kauft. Und dann auch das Spiel. Der Erlös der Broschüre deckt die Produktionskosten, voila!
Zielgruppenorientiertes Marketing nennt sich so etwas. Einen Bedarf wecken...
Oder so:
Ich als virtueller Kleinbauer habe auch ein kleines Wäldchen...kann aber meine alte Seilwinde nicht mehr nutzen, weil ich das, leider schrottige, Hartholz DLC nicht gekauft habe...Verkauf durch Abhängigkeiten...auch nichts neues.

Aber ich liebe das Spiel, nur eben ohne DLCs, USB RUL, Achterbahn und Erdbeerkuchen :biggrin2:

Schönen Sonntag!
Gruss Mario
Klaus_Farmer
Posts: 43
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:44 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Klaus_Farmer »

dr.Zonfeld wrote: Sun Apr 23, 2023 8:19 am Was mich aber bezüglich des Magazins dann doch interessieren würde - soll das ein "kurzes" Intermezzo werden, oder ein Mehrteiler?
Mit den Angaben auf dem Titelblatt würde ich davon ausgehen, dass es eine regelmäßige Veröffentlichung sein sollte. Aber klar, es ist halt ein Versuch.

dr.Zonfeld wrote: Sun Apr 23, 2023 8:19 am Gibt es dann irgendwann eine Papphülle, wo man diese Magazine hineinstellen kann?
:lol: Du meinst aber nicht die universelle "Ablage P" bzw. "Ablage Rund".

Vielleicht sollten wir lieber die noch erhältlichen Bestände der ersten Ausgabe aufkaufen, einschweißen und sicher lagern. Man könnte es also als Investition betrachten. :coolnew:

CHbauer wrote: Sun Apr 23, 2023 9:21 am Beim Kiosk am Bahnhof unserer Kleinstadt (35'000 Einwohner) wollte ich es gestern kaufen. Fehlanzeige. Die freundliche Kioskfrau meinte, ich sei der erste, der es nachgefragt habe, aber sie könne es gerne für mich bestellen. Ich habe dankend verzichtet.
Naja, der Kampf um die Regalbesetzung im Einzelhandel ist halt nicht ohne. Es wundert da nicht, dass ein üblicher Bahnhofskiosk einer Mittelstadt, so eine Neuerscheinung nicht vorrätig hat. Aber das geht ja auch nach Nachfrage.

Ich habe schon mal zusehen können, wie veraltete Wochenmagazine aus den Regalen genommen wurden und dann entsorgt wurden. Das waren wirklich Berge von Papier, die sinnlos erzeugt wurden.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter läuft.
Klaus_Farmer
Posts: 43
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:44 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Klaus_Farmer »

Sali Domiduro,
domiduro wrote: Sun Apr 23, 2023 12:37 pm Salü
Das Magazin ist nichts anderes als geschickte Platzierung von Werbung, umgangssprachlich auch Werbebroschüre genannt. Werbefläche auch im Printregal, der Unbedarfte sieht sie, denkt sich, ein Spiel mit eigenem Magazin muss was Dolles sein...und kauft. Und dann auch das Spiel. Der Erlös der Broschüre deckt die Produktionskosten, voila!
Ja, aber so eine Platzierung in die Regale muss man auch erstmal erreichen können. Mich wundert es schon wie das geschafft wurde. Es ist ja aus meiner Sicht, eher eine kleine Nische. Es bleibt interessant in meinen Augen, wie sich das entwickelt.

Servus und Sali
Klaus
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by vlnjacki »

Bei mir in Moers,Kamp Lintfort,Rheinberg,etc.am Linken Niederrhein gibt's es das neue Farming Simulator Magazin bis jetzt auch in keinem der Kioske oder im Lotto/Toto Geschäft mit Zeitschriften oder auch nicht im Supermarkt wie Edeka,Real,Kaufland dort in der Zeitschriftenabteilung.
Hatte Extra Mal darauf geachtet.

Denke Mal in Duisburg HBF dort im Bahnhofsbuch-/Zeitschriftenhandel oder anderen Zeitschriften Handel oder sogar bei Gamestop eventuell werden sie es bestimmt ehr haben.😉👍

Könnte es mir aber garantiert zu jeder Zeit sofort über den Kiosk bestellen wie ich es auch schon bei den Gamestar Heften gemacht habe.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by dr.Zonfeld »

Klaus_Farmer wrote: Sun Apr 23, 2023 4:46 pm
Ich meinte natürlich soetwas schickes... :mrgreen: :mrgreen:
Image
Klaus_Farmer
Posts: 43
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:44 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Klaus_Farmer »

vlnjacki wrote: Sun Apr 23, 2023 5:04 pm Könnte es mir aber garantiert zu jeder Zeit sofort über den Kiosk bestellen wie ich es auch schon bei den Gamestar Heften gemacht habe.
Habe ich Dich da richtig verstanden, Du hast die älteren Sonderhefte beim Kiosk nachbestellen können? Das wäre ja eine interessante Alternative zur direkten Bestellung beim Verlag, weil dadurch vermutlich keine Versandkosten fällig werden.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by vlnjacki »

Klaus_Farmer wrote: Mon Apr 24, 2023 2:42 pm
vlnjacki wrote: Sun Apr 23, 2023 5:04 pm Könnte es mir aber garantiert zu jeder Zeit sofort über den Kiosk bestellen wie ich es auch schon bei den Gamestar Heften gemacht habe.
Habe ich Dich da richtig verstanden, Du hast die älteren Sonderhefte beim Kiosk nachbestellen können? Das wäre ja eine interessante Alternative zur direkten Bestellung beim Verlag, weil dadurch vermutlich keine Versandkosten fällig werden.
Warum keine Versandkosten?
Wie würde das Heft vom Kiosk dann zu dir kommen ?
Es sei denn du wohnst in der Nähe des Kiosk um es dort abzuholen.

Ich hatte schonmal versucht ein Gamestar Sonderheft Nr 2 vom LS22 für jemand aus der Schweiz nachzubestellen,hat er aber nicht mehr gemacht.Zumahl dann damals auch Versandkosten dafür fällig gewesen wären.
Ob so oder so Versandkosten kommen ja immer auf einem zu wenn man nicht gerade dort in der Nähe wohnt und es selbst abholen kann.

Beim Direkten Verlag bestellen ist immer die Beste Alternative zumal es die Hefte nach einer Gewissen Zeit eh nur noch dort zu bestellen gibt und nicht mehr über den Zeitschriftenverlag wo der Kiosk sie bestellt.Alle nicht gekauften Zeitschriften,Hefte,etc gehen ja immer Woche für Woche an den Zeitschriften Verlag zurück.
Es gab schonmal ein Sonderheft zum LS das konnte er mir leider auch nicht mehr dort bestellen.
Gibt's wohl nur übern Direkten Verlag selbst dann wohl noch falls überhaupt.

Ja damals zum Zeitpunkt des Release des jeweiligen Sonderheftes konnte ich die Gamestar Sonderhefte dort über den Kiosk bei ihm Bestellen,hatte aber immer etwas länger gedauert,heute macht er es so aber nicht mehr ,da er damit schonmal mit ein Paar Kunden auf die Nase gefallen ist (noch Nett ausgedrückt)da sie auch die Sonderhefte damals haben wollten und bei ihm bestellt haben, aber dann schlussendlich die Hefte leider woanders gekauft haben😠,ohne ihm etwas zu sagen.Ist auch Nicht die schöne Art.😔
Deswegen hat er auch die Nase voll davon.
Von den Bestellten Sonderheften ,vor allem von Sonderheft Nr.2 ,gingen damals alle bis auf das 1x ( von mir )zurück.
Darauf hat er dann keine Lust mehr ,Alte Sachen bestellt er aber auch nicht mehr so nach,wie oben geschrieben hatte ich es schon versucht.

Das Neue LS22 Heft1 Magazin habe Ich gestern bei ihm bestellt,er hat es aber in der Liste leider noch nicht gesehen/gefunden beim Zeitschriftenverlag.

Die Sonderhefte selbst würde er aber nicht mehr bestellen,da verweist er dann auch auf den Direkten Verlag selbst hin,zumal es so wohl auch Billiger wäre ,da die Gamestar Sonderhefte Bundle wohl Heft & Epaper auf jeweiligen Wunsch enthalten:

Heft 1:
https://shop.gamestar.de/hefte/gamestar ... 22-02/2021

Heft 2:
https://shop.gamestar.de/hefte/gamestar ... on-01/2023
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Klaus_Farmer
Posts: 43
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:44 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Klaus_Farmer »

vlnjacki wrote: Tue Apr 25, 2023 3:22 pm
Klaus_Farmer wrote: Mon Apr 24, 2023 2:42 pm
vlnjacki wrote: Sun Apr 23, 2023 5:04 pm Könnte es mir aber garantiert zu jeder Zeit sofort über den Kiosk bestellen wie ich es auch schon bei den Gamestar Heften gemacht habe.
Habe ich Dich da richtig verstanden, Du hast die älteren Sonderhefte beim Kiosk nachbestellen können? Das wäre ja eine interessante Alternative zur direkten Bestellung beim Verlag, weil dadurch vermutlich keine Versandkosten fällig werden.
Warum keine Versandkosten?
Wie würde das Heft vom Kiosk dann zu dir kommen ?
Es sei denn du wohnst in der Nähe des Kiosk um es dort abzuholen.
Ja, das habe ich vorausgenommen. In meinem Verständnis ist Kiosk der Kauf vor Ort. Es ging mir auch nicht um die Bestellung bei "Deinem" Kiosk, sondern darum, ob man allgemein ältere Zeitschriften bei dem jeweiligen Kiosk vor Ort einfacher nachbestellen kann, als direkt beim Verlag.

Ich kenne das so, dass auch kleine Zeitschriftenhändler (Kiosk) auf Wunsch auch einzelne Exemplare einer aktuellen Zeitschrift auf ihre Bestellliste nehmen, wenn man sie auch wirklich dort erwirbt/abholt. Mir ist nur nicht klar, ob dies anscheinend auch mit älteren Spezialausgaben geht. Das würde ja Versandkosten sparen gegenüber den direkten Kauf beim Verlag, wenn es für den Kiosk-Betreiber ohne Zusatzkosten möglich ist.

Aber soweit ich es herauslese, ist es Kiosk-Betreibern nicht möglich ältere Spezialausgaben einfach so zu ordern?

Grüße
Klaus
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by vlnjacki »

Müsste man ausprobieren ob es noch übern Kiosk funktioniert,denke Mal die 2x Gamestar Sonderhefte könnte man eventuell auch noch übern Kiosk bekommen ,wenn man sich mit dem Kioskbetreiber auch gut versteht oder sogar dort Stammkunde ist,bestellen die sowas eigentlich auch.
Nur wenn jemand Mal Negativ bei sowas oder in anderer Art im Kiosk aufgefallen ist was Mal Bestellt hat und dann aber ds selbe woanders holt ,und sich dort noch nichtmals meldet für solche Kunden wird dann natürlich nix mehr bestellt.
Würde ich selbst ja auch nicht machen.

Aber ansonsten einfach Mal im Kiosk nachfragen 😉👍es könnte eventuell sogar noch funktionieren.Ich drücke die Daumen.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
thorstenz1969
Posts: 8
Joined: Thu Aug 29, 2019 9:14 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by thorstenz1969 »

Ich habe mir das Magazin auch mal gegönnt. Fazit: Mehr Werbung als nützliches, viel zu teuer
Last edited by thorstenz1969 on Fri May 12, 2023 8:44 am, edited 1 time in total.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by T4xs »

thorstenz1969 wrote: Fri May 12, 2023 8:40 am Ich habe mir das Magazin auch mal gegönnt. Fazit: Mehr Werbung als nützliches, viel zu teuer und der abgedruckte Schlüssel funktioniert nicht einmal. Ein Magazin fürs Altpapier. Das Geld kann man sich wirklich sparen.
Wo hast du versucht den Schlüssel einzulösen?

Ingame im Modhub funktioniert er nämlich.
Im eShop natürlich nicht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Klaus_Farmer
Posts: 43
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:44 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Klaus_Farmer »

Gibt es eigentlich schon eine weitere Ausgabe?
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by vlnjacki »

Ich habe bis Heute nirgends das LS Magazin Irgentwo bei uns in der Umgebung gefunden ,auch mein Kiosk konnte es nicht bei seinem Zeitschriften Händler bestellen,habe ihn jetzt auch gesagt das ich Mal soweiter schaue ob ich es irgendwie irgendwo doch noch finde.
Echt traurige Sache hier am Linken Niederrhein.😔🥺
Ich Gib mal Bescheid dann wenn ich es irgentwo mal gefunden habe.🤣
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Darthbot »

Ich habe vor 2 Wochen das Heft entdeckt, bei Kaufland in Rees (ehemaliges Real). Da gehe ich in der Regel nicht einkaufen, aber die Rückfahrt aus dem Urlaub führte mich dran vorbei. Ist jetzt aber nichts besonderes, als Download und installations wartezeit Lektüre aber brauchbar.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by DocDesastro »

Darthbot: Band 1 oder ist schon 2. Ausgabe draussen?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply