Neues LS-Magazin ist da!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Neues LS-Magazin ist da!

Post by farmtycoon39 »

Hallo, liebes "Digital-Agrartechnikerkollegium", hab hier was Neues: das erste LS-Magazin ist da! Mit allerlei Infos für die Spieler und auch Modvorstellungen sind dabei.

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=453

Ab jetzt bei eurem Zeitschriftenverticker eures Vertrauens erhältlich.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by TopAce888 »

Ich habe mir gestern das Heft gekauft. Das gab es beim uns im Marktkauf im Bereich der Fachzeitschriften (in dem Fall Landwirtschaft). Das Blättchen ist sehr dünn, grad mal 50 Seiten, kostet mit 3,50€ aber auch nicht die Welt. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und mein Fazit dazu ist: Wenn man Giants mit einer kleinen "Spende" unterstützen möchte, ist es als seichte Klo-Lektüre gut geeignet. Aber eigentlich ist es eher ein Werbeheftchen, das man (kostenlos) auf Messen verteilen könnte. Schön ist immerhin, dass ein Key für den kleinen Porsche Traktor dabei ist, aber der Code ist nur bis Ende des Jahres gültig und das führt mich dann direkt zu einer Frage an:
Desardh wrote:
Was mache ich mit dem Code zum Porsche Traktor, nach dem Ende der Gültigkeit am 31.12.2023, wenn ich den LS neu installiere? Kann ich den dann nicht mehr aktivieren?

Wenn man den als DLC im Shop kauft ist das dann auch nur ein Key für den Extra Content?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by DocDesastro »

Ich war vom Umfang auch eher etwas enttäuscht. War nett zu lesen, war aber auch genug drin, was man eigentlich schon an anderer Stelle finden konnte. Leichte Lektüre. Mit dem Code konnte ich nix anfangen, da ich den schon anderweitig freigeschaltet hatte. Naja.Hat aber auch nicht finanziell weh getan. Hatte mir nur etwas mehr erhofft.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Albert Wesker »

Ich will mal vorsichtig sagen dass man für 3,50 in anderen Magazinen wesentlich mehr unnützen Kram drin hat. ^^
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Pit-Ffm »

Ich hab's mir gestern auch gegönnt. Fazit: Wenn man es nicht hat, macht's auch nix. Und 3,50 finde ich für den Umfang etwas happig. Die nächste Ausgabe werde ich sicher nicht holen.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by TopAce888 »

Wer das Heftchen sucht, im Lidl gibt es das auch (zumindest bei mir im Ort).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by dr.Zonfeld »

In Zeiten von Internet und Smartphone, ist es mir ein Rätsel, was Giants zu diesem Schritt bewegt hat. Überall werden die Print-Medien weniger und Giants geht den umgekehrten Weg.
Dann noch dazu 3.50 Euro zu verlangen, wo nur Info´s drin sind die man eh kostenlos bekommt, verschlimmert das ganze noch mehr.

Ich vermute, das selbst der total verzogene Timmy oder Kävin, der sich im epischen Ausmaß vor der Supermarktkasse herumwickelt, diesbezüglich keinen Erfolg hat... :mrgreen: :mrgreen:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by vlnjacki »

Muss Mal gucken wenn ich es am Kiosk oder Supermarkt hier irgentwo sehe nehme ich es wohl auch Mal mit ,ansonsten bestelle ich es mir diesmal nicht extra.

Mit dem Bonuscode DLC Inhalt könnt ihr nix mehr reißen ,es sei denn es kommen Mal ganz Neue Bonus /DLC Inhalte mit ganz Neuen Fahrzeugen / Anziehsachen,etc. als Codes ins Heft.😉👍😍
Den Porsche Diesel Junior haben sich viele schon als Revell Bausatz genau wie ich mir auch geholt,einiges konnte man auch so im PS Store für 0,99€ kaufen oder gab's auch 3x als Vorbestellerbonus bei Year1Seasons Pass (Y1SP )und Year2Seasons Pass (Y2SP) und dem Damaligen LS22 Spiel selbst dabei,selbiges an DLC / Bonusinhalte in den 2x Gamestar Sonderheften und auf den 4x Aldi Getränkedosen die Codes.😉👍

Die 2x Gamestar Sonderhefte habe ich mir geholt ,die sind ganz gut ,habe die aber immer noch nicht komplett durchgelesen.
Image

PS: Ein Adventskalender mit 24x Bonus-/DLC Inhalten zum kaufen zu Weihnachten wäre doch Mal was sehr schönes.😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by vlnjacki »

dr.Zonfeld wrote: Fri Apr 21, 2023 11:52 pm In Zeiten von Internet und Smartphone, ist es mir ein Rätsel, was Giants zu diesem Schritt bewegt hat. Überall werden die Print-Medien weniger und Giants geht den umgekehrten Weg.
Dann noch dazu 3.50 Euro zu verlangen, wo nur Info´s drin sind die man eh kostenlos bekommt, verschlimmert das ganze noch mehr.

Ich vermute, das selbst der total verzogene Timmy oder Kävin, der sich im epischen Ausmaß vor der Supermarktkasse herumwickelt, diesbezüglich keinen Erfolg hat... :mrgreen: :mrgreen:
Gibt's ja als Heft oder E Paper (PDF)
Ich bin mehr für die Papier - Hardwareausgabe, da hat und hält man wenigstens was in der Hand und kann es auch Zuhause hinlegen ,Mal durchblättern,etc.
Ich mag auch keine Bücher in Form von E Paper ,PDF,etc.beim Lesen.
Wir nutzen eh schon alle viel zu viel das Computer/Notebook /Spielekonsolen mit Inet,Handy,etc. da ist es auch Mal schon ein Heft,Buch ,etc in der Hand zu halten und zu lesen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by TopAce888 »

vlnjacki wrote: Sat Apr 22, 2023 9:17 am [...]
Die 2x Gamestar Sonderhefte habe ich mir geholt ,die sind ganz gut ,habe die aber immer noch nicht komplett durchgelesen.
Image
[...]
Die beiden Sonderhefte habe ich auch, aber ich finde das redaktionelle Niveau unterirdisch. Ich weiß nicht, was für eine Zielgruppe die Gamestar da ansprechen möchte, aber die Inhalte sind für meinen Geschmack definitiv mit sehr viel Fremdschäm-Niveau geschrieben. Schon allein die Überschriften könnten dümmer nicht sein. Ein mögliches drittes Sonderheft würde ich mir sicherlich nicht mehr kaufen. Da sind die Text im offiziellen Magazin deutlich angenehmer, die sind zwar auch sehr einfach geschrieben, aber immerhin ist es noch normales deutsches Spracheniveau.

vlnjacki wrote: Sat Apr 22, 2023 9:17 am [...]
PS: Ein Adventskalender mit 24x Bonus-/DLC Inhalten zum kaufen zu Weihnachten wäre doch Mal was sehr schönes.😍😉👍
So einen Adventskalender würde ich mir sofort kaufen. Es müssen ja nicht immer Fahrzeuge sein, sondern kleinere Sachen für den Kleiderschrank wären auch passend oder irgendwelche Deko-Artikel die man sich an den Hof stellen kann.

vlnjacki wrote: Sat Apr 22, 2023 9:26 am [...]
Ich bin mehr für die Papier - Hardwareausgabe, da hat und hält man wenigstens was in der Hand und kann es auch Zuhause hinlegen ,Mal durchblättern,etc.
[...]
Geht mir genauso. Deswegen würde ich einer gedruckten Fassung der Farming Simulator Academy auch deutlich mehr abgewinnen, als der online Variante.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Klaus_Farmer
Posts: 43
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:44 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by Klaus_Farmer »

Am Freitag war ich zufällig in der Nähe eines Marktkaufs und habe das Heft dort gesucht, gefunden und gekauft. Aber ja, für mich als Einsteiger waren die wirklichen Inhalte auch etwas dürftig. Im Impressum sieht man ja auch, dass für das Lektorat gleichviel Leute wie für das Layout genannt werden. Die Schriftgröße ist sehr groß gewählt und der Textbereich der Seiten nimmt nur wenig Platz ein. Dafür halt viel eher uninteressante Hintergrundgraphiken.

Aber auch mir als Einsteiger, waren viele der Inhalte schon bekannt (z. B. direkt der FS Academy entnommen) oder wirklich dürftig. Zu dem Controller-Set hätte ich wirklich gerne mehr Details gelesen, außer dass das Steuerpult super ist. Ebenso war auch das Interview etwas dürftig (Aussage: Alles ist super, aber keine wirklich exklusive Informationen).

Insgesamt finde ich das Projekt sehr interessant und werde es (auch mit Kauf) weiterverfolgen. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Es ist ja tatsächlich sehr verwunderlich, dass eine extra Zeitschrift für so ein Nischen-Produkt veröffentlicht wird. Ich bin gespannt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by TopAce888 »

Kurz zusammen gefasst, kann man machen, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht macht (wie bei dem Stickeralbum). Aber mit dem Kauf unterstützen wir ja auch unseren Lieblings-Software-Firma. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by dr.Zonfeld »

Ich weiß schon, das "unterstützen" ein Scherz gewesen ist, aber bevor ich mir das Magazin kaufe, werfe ich 20 Euro in die Kaffeekasse/Keksdose und bekomme die Goldcrest in Giants Quali.
Ja Modhub und Mapper und hastenichtgesehen. Will ich nicht!

Was mich aber bezüglich des Magazins dann doch interessieren würde - soll das ein "kurzes" Intermezzo werden, oder ein Mehrteiler? Gibt es dann irgendwann eine Papphülle, wo man diese Magazine hineinstellen kann?
Mal beobachten...
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by CHbauer »

Beim Kiosk am Bahnhof unserer Kleinstadt (35'000 Einwohner) wollte ich es gestern kaufen. Fehlanzeige. Die freundliche Kioskfrau meinte, ich sei der erste, der es nachgefragt habe, aber sie könne es gerne für mich bestellen. Ich habe dankend verzichtet.
Ich habe den Eindruck, dass die vielen Communicationsmitarbeiter irgendwie beschäftigt werden müssen, nachdem sie sich offenbar aus dem Forum hier zurückgezogen haben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues LS-Magazin ist da!

Post by TopAce888 »

dr.Zonfeld wrote: Sun Apr 23, 2023 8:19 am Ich weiß schon, das "unterstützen" ein Scherz gewesen ist, [...]
Nein, das war kein Scherz.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply