[Weekend Farmers] Support Thread

Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by Hummes79 »

Das stelle ich ja auch nicht in Frage, hat ja bei mir auch funktioniert. Die Frage ist halt, was da durch das kurze installieren von Universal Autoload kaputt gegangen ist.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by T4xs »

Hummes79 wrote: Fri Oct 06, 2023 10:19 pm Hallo, ich nutze das Autoload Ballenanhänger Pack (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022)weil ich damit die ganz kleinen Ballen laden kann. Eingebaut ist hier wohl die Pallet Autoload Specialization (den Mod habe ich auch installiert). Das hat bisher auch gut funktioniert: Arbeitsmodus ändern, Ballen laden und abladen. Nun habe ich testweise parallel noch Universal Autoload installiert (soweit ich gelesen habe kann man durchaus beides parallel nutzen). Allerdings war ich damit nicht so zufrieden und habe es wieder gelöscht.
Nun habe ich aber das Problem dass ich im Hud nicht mehr die Anzeige für den aktuellen Arbeitsmodus habe, noch werden mir die Tastenbelegungen angezeigt. Kurz: es funktioniert nicht mehr. Auch nciht wenn ich B oder Z oder irgendwas drücke.
Ich habe bereits den Anhänger verkauft und neu gekauft sowie die Inputbindings gelöscht. Ohne Erfolg.

Jemand eine Idee was hier zu tun ist?
Das Problem ist uns gänzlich unbekannt und wir können es auch nicht reproduzieren. Was eventuell sein kann, das du beim Kauf im Shop nicht die Option "autoload" gewählt hast.
Die Option "standard" ist für UAL.
Dazu auch bitte gerne nochmal die Modbeschreibung lesen.

Was ich dir aber sicher sagen kann: die aPallet spezialisierung wird für keinen unserer autoloader benötigt da sie mit Giants Scripten arbeiten. Wüsste also nicht wie die anhänger damit jemals bei dir funktioniert haben sollten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by Hummes79 »

Sorry, das mit aPallet hatte ich auch im nachhinein gedacht, dass ihr das nicht nicht nutzt. Habe das Skript für andere Anhänger installiert.

Und Danke für den Tipp mit dem Shop. Das wars. Scheinbar wurde der gekaufte Anhänger nach dem Deinstallieren des Universal Autoload auf die Standard-Version zurückgesetzt. Und habe nicht mehr dran gedacht dass es diese spezielle Option gibt. Habe den Anhänger jetzt mit Autoload-Funktion neu gekauft und es funktioniert wieder.

Sorry für die Umstände.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by T4xs »

Kein Problem, dafür ist der thread ja da
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by Hummes79 »

Ich habe jetzt festgestellt dass der Entladehelfer sich immer wieder ausschaltet. Zumindest bei dem großen Anhänger. Bei dem kleinen hatte ich das letztens eingeschaltet und das bleib dann auch so.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by T4xs »

Hummes79 wrote: Fri Oct 20, 2023 1:07 pm Ich habe jetzt festgestellt dass der Entladehelfer sich immer wieder ausschaltet. Zumindest bei dem großen Anhänger. Bei dem kleinen hatte ich das letztens eingeschaltet und das bleib dann auch so.
Beim autoloader Pack musst du den entladehelfer einschalten, nach Spiel Neustart ist er wieder aus.

Beim DPW und beim Kröger ist er immer aktiv, lässt sich dort aufgrund der bauart der Anhänger nicht anders lösen, da die Funktion die benötigt wird um den entladehelfer schaltbar zu machen bei den Anhängern von ner andern Funktion belegt ist
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by Hummes79 »

Also ich habe gerade den Brantner DD24073/2 XXL aus eurem Paket. Das Problem ist halt dass er nach jedem Abladen den Entladehelfer wieder ausschaltet. Also nicht nur nach Neustart. Kann das an Autodrive liegen?
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by T4xs »

Hummes79 wrote: Fri Oct 20, 2023 7:08 pm Also ich habe gerade den Brantner DD24073/2 XXL aus eurem Paket. Das Problem ist halt dass er nach jedem Abladen den Entladehelfer wieder ausschaltet. Also nicht nur nach Neustart. Kann das an Autodrive liegen?
Ziemlich sicher wird das am AD liegen, denn der entladehelfer ist auf die Funktion <folding> gelegt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by Hummes79 »

Dann ist es umso seltsamer als dass ich den Strautmann genau so genutzt habe und das dort nicht passiert ist. Da hab ich das nach dem Laden des Spielstandes einmal eingestellt und fertig.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [Weekend Farmers] Support Thread

Post by T4xs »

Ok, komisch, da beide anhänger genau gleich gebaut sind. Ich schaus mir mal an, sag jetzt aber mal das es kein Bug ist weils im Grundspiel ohne zusätzliche mods nicht auftritt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply