Forst zangen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
xXSteiniXx
Posts: 1
Joined: Fri Apr 28, 2023 7:57 pm

Forst zangen

Post by xXSteiniXx »

schönen guten tag
und zwar habe ich das problem bei den forst maschinen mit den zangen
sobald ich die zange drehen will macht sie nicht und nach einer zeit springt die zange von alleine um 80 grad weiter
die zange stellt sich von selber auf
das problem liegt nicht nur bei mir sondern auch bei einem freund von mir
auch ohne mods im singleplayer genauso wie im multiplayer das problem
das problem ist entstanden seid dem letzten update von giants
bitte um hilfe
wir spielen am pc über steam
Henry79
Posts: 22
Joined: Fri Nov 19, 2010 12:24 am

Re: Forst zangen

Post by Henry79 »

Moin, ich häng mich hier mal an, habe das selbe Problem, Hauptsächlich mit dem MAN Forst LKW.
mfg. HE.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Forst zangen

Post by T4xs »

Problem ist giants bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Forst zangen

Post by Stegei »

Mit dem nächsten Update werden die Probleme mit den Forstzangen behoben.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Forst zangen

Post by T4xs »

Stegei wrote: Wed May 10, 2023 9:14 am Mit dem nächsten Update werden die Probleme mit den Forstzangen behoben.
Kommt das zeitnah?

Werden dann auch die objectStorage gefixt das man die stapelhöhe der Ballen nicht umständlich über die xml der Ballen festlegen muß?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Forst zangen

Post by farmtycoon39 »

Ich denk, etwas Geduld muß man, wie eh schon üblich, haben. Und evtl. halt noch nix im Forstbereich machen.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Forst zangen

Post by CHbauer »

Stegei wrote: Wed May 10, 2023 9:14 am Mit dem nächsten Update werden die Probleme mit den Forstzangen behoben.
Danke für diese Information.
Leider wurde diese Frage im Discord wiederholt gestellt, aber von den vielen anwesenden GIANTS Mitarbeiter im Discord nie beantwortet.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Forst zangen

Post by farmtycoon39 »

Hast aber vllt. schon mal den Spruch: "Der Ton macht die Musik" gehört ? 😉 Der Chaki hat es auch schon eben gerade zwischen den Zeilen und mit ner Blume im Discord erklärt 😉😉

Bis das gefixt wird, kann man sooo viel machen: kreativ sein und Höfe bauen, die ganzen Mods ausprobieren, ...etc.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Patar
Posts: 175
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Forst zangen

Post by Patar »

Trotzdem finde ich es schade, dass Giants sich mit solchen Dingen manchmal sehr viel Zeit lässt. Es gibt inzwischen einen vollautomatischen Updater. Warum kann man denn, wenn man solche "kleinen" Probleme mit großer Wirkung feststellt, nicht eben einen hotfix ausrollen? Dann heißt das Teil eben 1.9.2.1. Ich würde mir lieber öfter kleine Updates wünschen, also selten große, mit deren negativen Folgen man dann wieder Wochen oder Monate lang leben muss, oder selbst fixen muss...

Meine Hauptarbeit im LS findet übrigens im Wald statt, also inzwischen ist es wohl so in Richtung 60/40, Anfangs war es 90/10. Also für Spieler wie mich ist die Forstzangen-Problematik tatsächlich game-breaking.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Forst zangen

Post by FotziViech »

Da geh ich mit Patar mit...
Bin zur Zeit nur auf der Silverrun Forest unterwegs und der Bug ist Game Breaking.
Warum hier kein zügiger Hotfix veröffentlicht wird, verstehe ich auch nicht so ganz.

Stegei meinte der Patch kommt vmtl. Anfang Juni, solange bleibt einem dann wohl nichts anderes übrig als andere Spiele zu spielen, wenn man im Moment ausschließlich den Forst Bereich nutzt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Forst zangen

Post by farmtycoon39 »

Man kann auch nur Landwirtschaft betreiben und nen coolen Hof bauen. Muß nicht immer nur Forst sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Patar
Posts: 175
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Forst zangen

Post by Patar »

Ich hab kein Geld um Mal eben kurz Landwirtschaft anzufangen wenn ich eigentlich im Wald arbeiten will. Aber das downgrade auf 1.9.0.0 ist ja gleich gemacht. Muss ich nur meine Mitspieler davon überzeugen, dass die das auch machen müssen....
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Forst zangen

Post by anthu »

Hallo Leute
Ich mache nur wenig Forst, hauptsächlich um störende Bäume zu entfernen.
Also mit Telelader bzw Frontlader/Kramer KL30 und so.
Hatte anfangs immer probleme mit der giants Forstzange, verwende daher die Mistgabel mit Zange fürs poltern. Die hat schöne schlanke Spieße, damit komm ich recht gut unters Bloch.
In letzter zeit hab ich auch öfters das KRPAN Frontpolterschild
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
im Einsatz, damit gehts auch recht gut.
Aber wie gesagt, nur für den hieundda-Forst.
Lg
Andreas
Post Reply