LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by MacLain »

Ich hätte da mal ein paar Fragen wie man auf Konsole die Fahrgassen wohl einigermaßen hin bekommt?
Nutzt das überhaupt jemand?
Ich hatte mir den e-drivelaner runtergeladen aber bekomm das damit nicht so recht hin. Das Video dazu kenn ich, hat mir aber nicht so richtig geholfen.
Kann es sein das der Mod nicht mit dem Helfer funktioniert, sprich man selbst säen muss?
Hab ich da was übersehen, gibt es noch andere Mods oder Sähmaschinen die das schon verbaut haben und wo das anlegen von Fahrgassen auch funktioniert?

Ich dachte eigentlich ich hätte alles richtig eingestellt. Habe aber dann den KI Helfer los geschickt das Feld zu Ende zu säen und der hat dann keine Fahrgassen angelegt.

Vielleicht wäre das ja auch mal was für GIants das mit ins Grundspiel rein zu bringen.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Hm.. nicht, daß ich wüßte. Ich glaub, es gibt nur dieses Hilfsmittel.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by Tomekk »

https://www.farming-simulator.com/mods. ... =Fahrgasse

Die ersten beiden können wohl Fahrgassen. Glaube aber nicht das du das via Helfer erledigen kannst.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by vlnjacki »

Bei mir War es damals nur ein 1.Test mit Fahrgassen auf der PS4😔

Ich habe es da Mal mit dem Lizard Fahrgassenbrecher versucht gehabt:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
so geht es ganz gut damit ,wenn man selbst fährt ,aber per Helfer funktioniert es wohl leider garnicht richtig vor allem wegen den Abständen der Fahrgassen.

Mit dem E-Drivelaner :
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

hatte ich es Mal vor längerer Zeit versucht ,aber habe dann aufgegeben.

Dann gibt's noch die Sämaschinen +Anbaugeräte hier, mit den Mal wohl auch Fahrgassen erstellen kann,habe ich aber noch nicht getestet gehabt.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Hier Mal Bilder davon:
Abstand der Fahrgassen im Bild sind 12m bin einfach der 24m Spritze
mit dem Fahrgassenbrecher hinterhergefahren.

Image

Image

Schwer wird es mit das man alles Passend zu den Fahrgassen haben muss dann müsste noch wissen wann du die Fahrgassen reinfährst, eigentlich bestimmt nach der Saat und nach dem Walzen ,sonst sind die Fahrgassen ja eh wieder weg.(Gelöscht durch Sämaschine oder Walze,etc.)
Fruchtzerstörung musste anlassen sonst klappt es erst garnicht.
Am schwersten wird's am Feld Anfangund Ende,da kannste ja nicht gerade aufhören sondern solltest auch die Spur reinfahren ,das habe ich garnicht hinbekommen.
Jemand der davon Ahnung hat schafft es aber bestimmt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by vlnjacki »

Hatte das hier damals auch empfohlen bekommen aber beides nicht garnicht getestet:

Horsch Pronto DC
Spurreisser Links und Rechts und Fahrgassenzeichner
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022

Väderstad Rapid A800Special
Hat wohl auch Fahrgassen und Spurlöscher:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022

Aber wie gesagt beides leider nicht nicht bzw nicht richtig getestet.🥺

Sehr schön finde ich es schon mit den Fahrgassen auf den Feldern ,aber wenn man es selbst dann nicht hinbekommt nützt es leider nix,oder man müsste jemand haben der Ahnung davon hat und die Fahrgassen anlegt bzw einem die Fahrgassen auf der Map reinfährt.
😍👍
Ich muss das auch nochmal testen wenn ich mehr Zeit zum Spielen habe.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by MacLain »

Okay, danke für eure Tipps.
Mit dem E-DriveLaner habe ich es inzwischen wieder aufgegeben. Das ganze ist für mich nicht praktikabel gemacht.
Die Säemaschinen hatte ich mir auch angeschaut. Die sind mir allerdings zu gross bzw zu lang, da ich eher mit kleinen Maschinen und Flächen unterwegs bin.
Den Spurbrecher hatte ich auch schon gesehen, das könnte man so machen. Allerdings hat die Maschinene ja eigentlich eine andere aufgabe als Fahrgassen an zu legen ;)

Irgendwie schade das es da nichts richtiges gibt. Gerade in einem Spiel müsste das doch eigentlich "einfach" um zusetzen sein. Klappt ja in der Realität auch.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by Tomekk »

Auch wenn es vielleicht "Spielerisch" einfach aussieht, ich glaube so einfach ist das ordentliche Anlegen von Fahrgassen dann doch nicht. Und im LS Grundspiel wäre es wenn nur etwas optisches. Denke daher wird dies auch so schnell nicht implementiert
Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by Denne »

Ist vielleicht etwas naiv gedacht, aber wäre es nicht möglich, einfach ein "anbauteil" bzw ne Art kleinen Anhänger zu modden, der quasi nur dazu da ist eine fahrgasse zu ziehen, durch 2 Haken, Spaten / was auch immer?
Wie der dann an die jeweilige sämaschine angebaut wird, ist natürlich ne andere Frage. Müsste dann vielleicht als ne Art Set gemacht werden, wo entsprechende Maschinen nen kompatiblen Anschluss dafür haben, oder so. Ist jetzt nur Son Gedanke.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by Merrlin »

Klar, das lässt sich recht leicht realisieren… So macht’s wohl auch der E-Drivelaner… Problem ist nur, dass das Feldraster recht grob ist.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by vlnjacki »

Denne wrote: Mon May 01, 2023 11:45 pm Ist vielleicht etwas naiv gedacht, aber wäre es nicht möglich, einfach ein "anbauteil" bzw ne Art kleinen Anhänger zu modden, der quasi nur dazu da ist eine fahrgasse zu ziehen, durch 2 Haken, Spaten / was auch immer?
Wie der dann an die jeweilige sämaschine angebaut wird, ist natürlich ne andere Frage. Müsste dann vielleicht als ne Art Set gemacht werden, wo entsprechende Maschinen nen kompatiblen Anschluss dafür haben, oder so. Ist jetzt nur Son Gedanke.
Sowas gibt's ja schon als Fahrgassenbrecher:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

so geht es ja ganz gut damit ,wenn man selbst fährt aber der Helfer macht es leider nicht damit.
Ich werde es aber auch nochmal alles Testen wenn. Ich dazu Mal wieder etwas mehr Zeit habe um zu gucken womit es davon am einfachsten ist,Fahrgassen zu erstellen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Farmer_Sam
Posts: 23
Joined: Tue Aug 11, 2015 8:16 am

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by Farmer_Sam »

Ich nutze auf der Konsole die Sämaschine Amazone D9 von VertexDesign. Die hat (wenn beim Kauf konfiguriert) Fahrgassenmarker dran. Funktioniert einwandfrei und ist für kleinere Betriebe bestens geeignet.
LS22 auf PlayStation 5

Map Mühlenkreis Mittelland
Map Ostseeküste
Map St. Kalle
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by vlnjacki »

Farmer_Sam wrote: Tue May 02, 2023 6:51 am Ich nutze auf der Konsole die Sämaschine Amazone D9 von VertexDesign. Die hat (wenn beim Kauf konfiguriert) Fahrgassenmarker dran. Funktioniert einwandfrei und ist für kleinere Betriebe bestens geeignet.
Echt OK die kenne ich noch nicht, muss ich mir dann Mal anschauen.😉👍
Danke für den Tip.
Ich wollte es aber erstmal mit der Horsch Pronto DC (9m ) und der Väderstädt versuchen ob ich es damit auch hinbekomme,wenn nicht teste ich die Amazone und wenn's damit auch nicht funktioniert dann nimm ich wieder den Fahrgassenbrecher.
Denke aber ich bekomme es diesmal wohl hin🤔hatte mir jetzt Mal paar Videos angeschaut.
Das Vorgewende mit Fahrgassen fährt man wohl auch zum Schluss rein 😉👍habe es immer schon am Anfang gemacht gehabt.😔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
lappyBauer
Posts: 1661
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by lappyBauer »

:hi:
Nur mal so ne Idee. Warum nicht übers Baumenue die Fahrgassen malen? Is ja nur für die Dünnung da oder?
Spritze übers Feld fahren und dann die Spuren mit Matsch oder so nach malen und schon sieht man die wenn das Feld am wachsen ist. Sollte man dann auch aufs pflügen verzichten.
Es geht ja hauptsächlich darum es optisch zu machen oder?
#gemeinsamsindwirstark
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by vlnjacki »

lappyBauer wrote: Tue May 02, 2023 1:52 pm :hi:
Nur mal so ne Idee. Warum nicht übers Baumenue die Fahrgassen malen? Is ja nur für die Dünnung da oder?
Spritze übers Feld fahren und dann die Spuren mit Matsch oder so nach malen und schon sieht man die wenn das Feld am wachsen ist. Sollte man dann auch aufs pflügen verzichten.
Es geht ja hauptsächlich darum es optisch zu machen oder?
Eigentlich keine schlechte Idee vor allem Brauch man dann die Fahrgassen nicht immer wieder Neu einfahren,es sei den man säat/setzt Mais,Rüben Kartoffeln,dann ist Pflügen ja immer Pflicht.Aber glaube das gemalte geht nur bei Felder erstellen dann weg.🤔
Aber das Teste ich auch Mal ,Danke für den Tip.
Wenn's nicht so funktioniert mache ich es wieder mit Felder erstellen weg.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
lappyBauer
Posts: 1661
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Post by lappyBauer »

Bin gespannt. Warum pflügen Pflicht :hmm:
Hätte noch mehr Ideen aber nicht für Konsole kompatibel 🤷‍♂️
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply