Rehbach - Fehler und Bugs

User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Rehbach - Fehler und Bugs

Post by PapaHotel »

Ich spiele seit der Veröffentlichung auf der Map Rehbach. Gestern ist mir aufgefallen, dass der Mist im Kuhstall (Hof ganz im Südosten) über dem Boden schwebt. Man kann quasi drunter durchschauen :biggrin2: Wenn man es schwebend rausschieben könnte wäre es ein Feature, so meld ich das mal dezent *thumbsup*

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bisher begeistert bin :mrgreen:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by PapaHotel »

Oh und die Silagebunker lassen sich massivst überfüllen. Ich kann quasi einen Monsterhaufen obendrauf setzen. Sieht aus, als wäre bei den Silos kein Höhenlimit hinterlegt.

Das eingestreute Stroh im Stall (Rehbachhof) ist auch nicht sichtbar - da es mein erster genutzter Stall ist weiß ich nicht, ob das so sein sollte?
Konsolero - XBox Series X
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Kharlanki »

Mag sein, dass ich zu bloed bin. Aber auf dem Ahnenhof beim Fahrzeughaendler kann ich weder Huehner fuettern, noch ins Silo nebenan kippen. Habs mit Weizen-Bigpack, -Palette und Bgpack im Anhaenger ueberladen versucht.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Marco84 »

Kharlanki wrote: Tue May 02, 2023 8:08 pm Mag sein, dass ich zu bloed bin. Aber auf dem Ahnenhof beim Fahrzeughaendler kann ich weder Huehner fuettern, noch ins Silo nebenan kippen. Habs mit Weizen-Bigpack, -Palette und Bgpack im Anhaenger ueberladen versucht.
Beim Tor rechts daneben ist der Eiertrigger und rechts daneben ist so ein Viereckiges Teil, da musst du hingehen und den Deckel aufmachen, dann kannst du da füttern.
Der Trigger wird auch angezeigt, hab da vorher auch versucht abzukippen und ging auch nicht, bis ich dahinter gekommen bin, das man den Deckel aufmachen muss.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Kharlanki »

Ein Deckel… 😂 Und was mach ich im Silo daneben? Bin mit Anhaenger durchgefahren und hab an keiner Stelle die Ablademarkierung bekommen. Gibts da auch nen Trick?
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Marco84 »

Kharlanki wrote: Tue May 02, 2023 11:33 pm Ein Deckel… 😂 Und was mach ich im Silo daneben? Bin mit Anhaenger durchgefahren und hab an keiner Stelle die Ablademarkierung bekommen. Gibts da auch nen Trick?
Wenn du durchs Tor reingehst, ist ja rechts der Hühnerstall und links ist ein Holzbalken mit einem Schalkasten dran, da musst du drücken und dann schiebt sich am Boden unter dem Verladerohr ein Deckel auf und dann kannst du ins Hofsilo abkippen, dann kommt auch das Ablade Symbol.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Kharlanki »

Mega, danke! Habs mir gerade kurz angeschaut. Funktioniert! :) Bei mir war das Abladesymbol auch im geschlossenen Zustand bei beiden Stellen vorhanden, daher war ich irritiert. Beim Wasserturm auf der No Mans Land erscheint das Symbol ja erst, wenn man das Ventil oeffnet..
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Marco84 »

Kharlanki wrote: Wed May 03, 2023 8:15 am Mega, danke! Habs mir gerade kurz angeschaut. Funktioniert! :) Bei mir war das Abladesymbol auch im geschlossenen Zustand bei beiden Stellen vorhanden, daher war ich irritiert. Beim Wasserturm auf der No Mans Land erscheint das Symbol ja erst, wenn man das Ventil oeffnet..
Nichts zu danken, beim Silo hab ich es bei Jogi und Paddy im Video gesehen und beim Hühnerstall musste ich auch erstmal gucken warum ich nicht abkippen konnte.
Dann ist mir die Old Stream Farm eingefallen, da steht auch eine Kiste beim Hühnerstall wo man den Deckel aufmachen muss.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
twinter374
Posts: 1
Joined: Wed May 03, 2023 5:12 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by twinter374 »

Great map! I am having trouble find the water triggers for sheep and cows. Can anyone help?
Perplekks
Posts: 1
Joined: Mon May 08, 2023 6:06 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Perplekks »

Hallo! So schön die Map ist, ein paar Merkwürdigkeiten sind auch mir schon aufgefallen:

- Auf dem "Eichenhof" steht gleich rechts von der Einfahrt eine Halle, die man allerdings wohl nicht öffnen kann. Es gibt am Tor zwar einen Trigger zum Einschalten der Hallenbeleuchtung, aber keinen, der das direkt an der Straße gelegene Schiebetor aufmacht.

- Das Multisilo bei Feld 4 verweigert nach ein paar Lieferungen die Annahme weiterer Ladungen. Voll kann es von 4000 Liter Raps ja wohl noch nicht sein, oder? Es erscheint aber keine Aufforderung zum Abladen. Wenn ich es trotzdem versuche, heißt es: "Raps wird hier nicht angenommen." Ähnlich geht es mit anderen Gütern, die vorher sehr wohl angenommen wurden.

- Auf der Kartenübersicht wird die Straßenkreuzung südöstlich von Feld 21 mit einer unterbrochenen Linie dargestellt, also als Unter-/Überführung, wo ein Abbiegen nicht möglich ist. Die Kreuzung südöstlich von Feld 27 hingegen erscheint als "richtige" Kreuzung mit Abbiegemöglichkeiten. Richtig wäre es aber genau andersherum.
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by MacLain »

Eher ein schönheitsfehler als ein Bug aber die Getreidesilos vom Rehbachhof im Südosten nehmen auch Mist an. Ich habe den Hof um Mistplatten und einen weiteren Kustall erweitert. Jetzt wird der Mist auch im Getreidesilo gesammelt.
Wäre schön wenn die Getreidesilos keinen Mist mehr annehmen würden.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by don_apple »

Perplekks wrote: Mon May 08, 2023 6:24 pm - Auf dem "Eichenhof" steht gleich rechts von der Einfahrt eine Halle, die man allerdings wohl nicht öffnen kann. Es gibt am Tor zwar einen Trigger zum Einschalten der Hallenbeleuchtung, aber keinen, der das direkt an der Straße gelegene Schiebetor aufmacht.
Um die Halle öffnen und nutzen zu können muß man das Land auf dem sie steht (Nummer 23) erst kaufen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Fendt-Hugo
Posts: 2
Joined: Wed Apr 13, 2011 1:50 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Fendt-Hugo »

Hallo zusasmmen,

ich spiele nun die wünderschöne Karte Rehbach - ein dickes Lob an den Modder!!!!!

Hier meine Frage zum Hof-Kuhstall im Osten des Dorfes:
Habe kein Gras aufgefüllt, nur Mischration und Heu.
Mischration und Heu wird über die Tage an die Kühe verfuttert und wird auch weniger,
Gras hingegen wird ohne mein Zutun immer mehr und verbaut mir somit meine Gesamtkapazität dieses Kuhstalles.

Mache ich generell irgendetwas falsch?

Vielen Dank im Voraus

Hugo
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Tomekk »

Fendt-Hugo wrote: Wed Oct 18, 2023 5:31 pm Hallo zusasmmen,

ich spiele nun die wünderschöne Karte Rehbach - ein dickes Lob an den Modder!!!!!

Hier meine Frage zum Hof-Kuhstall im Osten des Dorfes:
Habe kein Gras aufgefüllt, nur Mischration und Heu.
Mischration und Heu wird über die Tage an die Kühe verfuttert und wird auch weniger,
Gras hingegen wird ohne mein Zutun immer mehr und verbaut mir somit meine Gesamtkapazität dieses Kuhstalles.

Mache ich generell irgendetwas falsch?

Vielen Dank im Voraus

Hugo
Spielt du am PC mit Mods wie Animal Grazing?
Klingt zumindest so.
In der Beschreibung dort steht zB

"Sofern der Trog unter 25% gefüllt ist, wird dieser auf einmal bis 25% gefüllt - somit ist bei einer reinen Weidefütterung immer mind. 25% Futter vorhanden, sofern die Wiese das her gibt.
Ab 25% wird stündlich die Menge des Futterverbrauchs des Stalls/Wiese hinzugefügt, oberhalb von 85% Füllung wird gar kein Gras mehr gefüttert sodass immer Raum für andere Futtermittel bleibt."

Die Weiden sind bei den Karten von Kalle auch immer für AnimalGrazing vorbereitet
Fendt-Hugo
Posts: 2
Joined: Wed Apr 13, 2011 1:50 pm

Re: Rehbach - Fehler und Bugs

Post by Fendt-Hugo »

Servus Tomekk,

du hast recht, Danke.
Animal Grazing wird wohl automatisch mit installiert.
Hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Gruss
Post Reply