Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by Albert Wesker »

Hast du mal probiert an der Stelle wo du nicht pflügen kannst, im Baumodus erstmal Gras zu malen und dann mit dem Pflug und der Feld erstellen Funktion zu pflügen versucht?

Ich selbst habe mich nicht so mit dem ganzen Landschaftsbau befasst aber das ist eine Möglichkeit die ich mir vorstellen kann.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by don_apple »

matador wrote: Thu May 18, 2023 8:14 am Hallo Leute, ein kurzer Zwischenbericht:

in der Nacht - ich kann schon gar nicht mehr schlafen :wink3: - war mir der Gedanke gekommen, ob vielleicht einer der zuletzt platzierten Mods die Ursache dafür ist, dass ich dort nicht mehr pflügen kann. Deshalb habe ich mir auf meinem Testspielstand auf der Karte "Frühling" ein Grundstück gekauft, ausprobiert, ob ich darauf pflügen kann - was ging - und dann auf dem Grundstück die offene Kuhweide, den Bauernmarkt und das Hühnergehege platziert. Aber die Mods waren nicht die Ursache, ich konnte immer weiter pflügen.

matador
Auf einer anderen Karte mit anderen plazierbaren Objekten zu testen ob das Problem auch auftritt ist nicht wirklich zielführend.

Ich würde empfehlen wie folgt vorzugehen um zu versuchen herauszufinden was die Ursache für dein Problem ist:
1. einen komplett neuen Spielstand auf der Karte auf der du das Problem hast ohne irgendwelche Mods starten und testen ob du an der gleichen Stelle das Land umpflügen kannst wenn da vorher nichts platziert war
2. einen komplett neuen Spielstand auf der Karte auf der du das Problem hast ohne irgendwelche Mods starten und testen ob du an der gleichen Stelle das Land umpflügen kannst nachdem du da die Pferdeställe platziert und anschließend wieder platziert hast

Wenn das Problem bereits bei 1. auftritt liegt es an der Karte.

Wenn es erst bei 2. auftritt ist wohl das platzieren und entfernen der Pferdeställe dafür verantwortlich. In dem Fall kannst du dann auch mal versuchen auf einem neuen Spielstand auf der Karte andere Ställe oder Gebäude an der selben Stelle zu plazieren um herauszufinden ob diese Pferdeställe dafür verantwortlich sind, oder ob es generell damit zusammenhängt wenn an der gleichen Stelle etwas plaziert war.

Tritt das Problem weder bei 1. oder bei 2. auf hat es sehr wahrscheinlich irgendwas mit dem bereits existierend Spielstand zu tun.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by Albert Wesker »

@don_apple
Ich hab das ganze jetzt mal auf meiner Modmap ausprobiert. Ich bin wie folgt vorgegangen.

1) Auf dem abgeernteten Feld habe ich mal eine Halle platziert.
2) Im Anschluss umgehend wieder verkauft.
3) Feld gepflügt, nur da wo die Halle war ist nichts passiert.
4) " Felder erstellen zulassen " aktiviert und gepflügt.
5) Ergebnis was dass es so war wie es sein sollte.

Wie erwähnt hab ich meine Modmap genommen, aber das ganze mit einer Standard Halle von GIANTS probiert. Hat funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by don_apple »

@Albert Wesker
Schön wenn das auf deiner eigenen Mod-Karte funktioniert.

Das bestätigt zwar das es grundsätzlich funktioniert eine Stelle auf einer Karte wo schonmal etwas platziert war wieder zu einem Feld zu machen (was ja matador auch schon durch den Test auf einer anderen Karte herausgefunden hat), hilft aber wie gesagt nicht wirklich viel um die genaue Ursache für das Problem von matador zu finden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by LS-Lara »

Ich würde hier mal testweise eine Kopie der Map mit den gdm/grle aus dem Savegame in den Editor laden und schauen, ob in dem betroffenen Bereich etwas auffällig ist.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Klaus_Farmer
Posts: 43
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:44 am

Re: Ich kann auf einem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by Klaus_Farmer »

matador wrote: Wed May 17, 2023 8:40 am ich hatte beide Möglichkeiten probiert. Ausserdem kenne ich mich mit den Einstellungen schon aus. wenn man "Felder erstellen zulassen" sieht, dann kann man sie nicht erstellen und umgekehrt.

Aber der Pflug dringt einfach nicht in den Boden ein ohne irgendeine Meldung, warum nicht.
Gute Frage, ich hatte aber bei meinen ersten Versuchen mit dem Spiel das gleiche Problem auf Elmcreek wo ich zwei Felder auf dem gleichen Grundstück (gleich östlich vom Farmgebäude) verbinden wollte. Dabei habe ich auch die "Felder erstellen" Option mehrmals gewechselt aber nichts ging mit dem Pflug (oder einem anderen Pflug).

Irgendwann (Spiel-Tage bzw. -Monate später) hat es dann doch geklappt, leider kann ich nicht nachvollziehen woran das gelegen hat. Ich habe aber auch wie Albert Wesker vorgeschlagen hat, da auch mit Grasfläche rumgemalt, davor war trennte ja ein Landwirtschaftsweg beide Felder.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by lappyBauer »

:hi:

Vielleicht fehlt unserem Matador nur das richtige Setup :gamer:

https://vm.tiktok.com/ZGJ9JNBTH/?t=1
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by matador »

Hallo Leute,

nocheinmal einen Zwischenbericht:

Wie von don_apple empfoheln habe ich einen neuen Spielstand gestartet und darauf Versuche angestellt. Doch so einfach ist das auch nicht.

1.) ist es ja zufällig, was auf dem Feld um das es geht wächst, wenn man einen neuen Spielstand startet. Ich weiß auch nicht mehr, was auf dem Feld war, als ich den eigentlichen Spielstand gestartet habe.

2.) natürlich konnte ich auf dem Feld pflügen. dann habe ich ...
3.) die offene Viehweide (Mod) platziert, die ich als Ursache im Verdacht hatte. Ich konnte aber trotzdem pflügen., Dann habe ich ...
4.) die beiden Pferdeställe platziert. Und da, wo kein Pferdestall war konnte ich pflügen. Dann habe ich ...
5.) die Pferdeställe wieder verkauft. Und konnte dann da NICHT pflügen, wo der Asphalt-Boden des Pferdestalles war. Da, wo die Pferdeweide war konnte ich aber pflügen.

Ich glaube, dass es schlicht nicht mehr möglich ist, die Ursache herauszufinden. Ich habe auf dem Grundstück seit ich es habe einfach zu viel gemacht. Einen Teil der Fläche texturiert, drei große Bauwerke platziert, 2 Pferdeställe platziert und wieder verkauft, die offene Kuhweide platziert und noch mehr. Ich werde jetzt auf das Pflügen verzichten - es bleibt mir sowieso nichts anderes übrig - und, wenn ich wieder Geld habe dort einen Schweinestall platzieren. Ich kann mir auch zum Testen jetzt kein anderes Grundstück kaufen, da ich das Geld dazu nicht habe.

Ich danke Euch für die Anregungen und Tipps und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by DerTom »

Du must bestimmt erstmal den Asphaltboden mit irgendwas über malen. Glaube nicht das der Pflug Asphalttextur pflügt. Versuch mal dort Gras zu malen
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by matador »

DerTom wrote: Fri May 19, 2023 9:16 am Du must bestimmt erstmal den Asphaltboden mit irgendwas über malen. Glaube nicht das der Pflug Asphalttextur pflügt. Versuch mal dort Gras zu malen
Ich glaube, das gerät immer wieder in Vergessenheit:
ich kann auf dem Grundstück überhaupt nicht mehr pflügen. Auch da nicht, wo noch nie irgendetwas stand und ich auch nicht texturiert habe. Mit dem Grundstück ist etwas grundsätzliches passiert.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by Albert Wesker »

Schick mir doch bitte mal die Map und die dafür benötigten Mods. Ich will mir das selbst mal anschauen.
Merrlin
Posts: 1694
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by Merrlin »

Du könntest höchstens mal das Savegame und deinen zugehörigen Modordner zippen und irgendwo hochladen.
Dann könnte man sich das direkt in den Dateien anschauen.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by FTBuzzard »

Welches Grundstück auf der Lapacho tal ist es denn und welche Viehweide Mod wurde da denn verwendet?
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by matador »

@FTBuzzard:

Wenn Du den letzten oder vorletzten Beitrag in meinem Thread "In südlichen Gefilden" anschaust, dann ist da alles zu sehen.

@Merrlin und
@Albert Wesker:

Ich würde ja schon den Spielstand hochladen, bin aber mit zippen nicht fit.
Welche Möglichkeiten gäbe es denn da?

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Ich kann auf meinem eigenen Grund nicht mehr pflügen

Post by anthu »

Windows 10 kann das von haus aus.
Gibt aber z.b. 7zip oder winrar.
Bei diesen beiden musst du beim zippen nur aufs ausgabeformat achten, also das es dann eine *.zip datei wird, keine *.rar bzw *.7z
Siehst du aber dann eh beim zippen.
https://www.netzwelt.de/anleitung/17629 ... mprimieren
Lg
Andreas
Post Reply