Baumwollmaschinen können nicht mehr gekauft werden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
krasserlauch
Posts: 2
Joined: Sun May 21, 2023 2:39 am

Baumwollmaschinen können nicht mehr gekauft werden

Post by krasserlauch »

Hallo zusammen,

verfolge dieses Forum schon etwas länger und bisher habe ich immer nützliche Tipps und Tricks gefunden. Allerdings habe ich seit neuestem ein Problem, wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.

Wir haben zu zweit einen Server am laufen, Landwirtschaftssimulator 22, aktuellste Version, den wir mittlerweile schon das dritte mal neu aufsetzen mussten, weil es Probleme mit der Kategorie Baumwollmaschinen gibt.

Jedes mal, wenn wir aus dieser Kategorie ein Fahrzeug kaufen, dann wird zwar das Geld abgezogen, allerdings erscheint das Fahrzeug nicht. Wenn man über die TAB-Taste versucht, auf das nächste Fahrzeug zu springen, dann kommt man nur bis zu dem zuletzt gekauften Fahrzeug, also quasi ein Fahrzeug vor der Baumwollerntemaschine. Man kann allerdings nicht mehr fahren, und auch nicht aussteigen.

Sobald dieses Problem aufgetreten ist, crasht auch der Server. Es ist kein Verbinden mehr möglich, es wird noch bis 99% geladen, Synchronisation mit anderen Spielern bleibt bei 23% hängen. Erst das Wiederherstellen des Savegames über ein Backup erlaubt es wieder auf den Server zu connecten.

Dabei ist es auch egal, ob es sich bei den Baumwollmaschinen um eine Mod handelt, die von uns hoch geladen wurde, oder eine Mod, die bereits standardmäßig im LWS 22 verfügbar ist.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Es kann doch nicht sein, dass wir ab jetzt einen Bogen um die Baumwolle machen müssen?

Bin um jede Hilfe dankbar, und wenn noch weitere Informationen benötigt werden, dann lasst es mich bitte wissen.

Danke an jeden einzelnen. Liebe Grüsse
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Baumwollmaschinen können nicht mehr gekauft werden

Post by chri5tu5 »

Bitte einmal Log-Datei posten. Am besten von PC und vom Server getrennt.
krasserlauch
Posts: 2
Joined: Sun May 21, 2023 2:39 am

Re: Baumwollmaschinen können nicht mehr gekauft werden

Post by krasserlauch »

Muss gestehen, dass ich gestern ausversehen auf die Lösung meines Problems gestoßen bin. Nachdem ich irgendwann nicht mal mehr normale Ballenpressen kaufen konnte, war mir klar, dass es was mit den Ballen selbst zu tun haben muss. Also nach und nach alle Mods deaktiviert, die mit den Ballen zu tun haben und der Bösewicht war folgender Mod:

FS22_BaleCountSystem.zip

Also falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, findet man hier immerhin die Lösung dafür.

Vielen Dank trotzdem für die wirklich schnelle Antwort
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Baumwollmaschinen können nicht mehr gekauft werden

Post by anthu »

Hallo krasserlauch
Falls du als Ersatz einen funktionierenden Ballenzähler brauchst, es gibt einen (funktionierenden) von ifko hier:
https://www.lsfarming-mods.com/filebase ... fko-nator/
Der vorletzte in der Liste
Lg
Andreas
Post Reply