Nardi Schneidwerkswagen einparken

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
McFarmer63
Posts: 62
Joined: Wed Jan 09, 2013 7:02 pm

Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by McFarmer63 »

Moin zusammen.
ich bilde mir ein, eigentlich recht gut Anhänger und Geräte manuell in Schuppen/ Hallen abstellen zu können (Steuerung über Tastatur).
Aber der Schneidwerkswagen von NARDI macht mich fertig. Auch, wenn ich versuche den Anhänger zu "drücken" (Traktor schiebt über die vordere Zugöse),läuft er mir ständig raus.
Gibt es eine Möglichkeit, die hintere, gelenkte Achse in Geradeaus-Stellung zu arretieren?
Wäre für Anregungen und Tips dankbar.
Gruß
McFarmer63
chri5tu5
Posts: 632
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by chri5tu5 »

Es gibt einen Mod, TrailerAxleBlocker, oder so. Der funktioniert möglicherweise auch an den Schneidwerkswagen, bin mir aber nicht sicher. Allerdings hat der mal Fehler verursacht, drum nutze ich ihn nicht mehr.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by Albert Wesker »

@chri5tu5
Ich vermute mal bei dem von dir genannten Mod handelt es sich um einen der die Lenkachse blockiert.

Der TE sucht wahrscheinlich etwas wie Trailer Assist.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by Tomekk »

Ich habe festgestellt das ich mit Drescher diese Schneidwerke besser Steuern kann beim Rü-Einparken als mit Traktoren.
Dennoch kann ich nachvollziehen welche Problematik du hast. Es ist immer wieder aufs neue eine Geduldsprobe :lol:
User avatar
PapaHotel
Posts: 368
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by PapaHotel »

...deshalb stehen meine Schneidwerkswagen grundsätzlich in einer durchfahrbaren Halle / einem durchfahrbaren Unterstand :mrgreen: So schön die in einer geschlossenen Halle rückwärts eingeparkt aussehen würden, das sind mir meine Nerven nicht wert :lol:
Konsolero - XBox Series X
chri5tu5
Posts: 632
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by chri5tu5 »

PapaHotel wrote: Wed May 24, 2023 7:26 am ...deshalb stehen meine Schneidwerkswagen grundsätzlich in einer durchfahrbaren Halle / einem durchfahrbaren Unterstand :mrgreen: So schön die in einer geschlossenen Halle rückwärts eingeparkt aussehen würden, das sind mir meine Nerven nicht wert :lol:
*thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by farmtycoon39 »

Ich machs als Profi so: ich kuppel den SWW ab, dann dreh ich den Traktor um und fahr vorne zu, kuppel den an und schiebe den SWW in die Halle rein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by lappyBauer »

PapaHotel wrote: Wed May 24, 2023 7:26 am ...deshalb stehen meine Schneidwerkswagen grundsätzlich in einer durchfahrbaren Halle / einem durchfahrbaren Unterstand :mrgreen: So schön die in einer geschlossenen Halle rückwärts eingeparkt aussehen würden, das sind mir meine Nerven nicht wert :lol:
:hi:
Oder anheben und reintragen :zunge:

Apropo Schneidwerk und wagen war das schon immer so das der Wagen nen Autoload hat??
Hatte letztens mal vorm Wagen Ausversehen auf Q gedrückt und schwubs lag es richtig drauf.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by vlink »

lappyBauer wrote: Wed May 24, 2023 10:28 am Apropo Schneidwerk und wagen war das schon immer so das der Wagen nen Autoload hat??
Hatte letztens mal vorm Wagen Ausversehen auf Q gedrückt und schwubs lag es richtig drauf.
Die Schneidwerke werden doch automatisch auf dem Wagen richtig positioniert und arretiert, sprich einfach mit dem Mähdrescher drauf ablegen, dann mit dem MD wegfahren und zack (nach ein paar Sekunden) wird das SW richtig drauf geladen
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by lappyBauer »

Es lag ja davor auf dem Boden. Bevor ich es wieder angekuppelt hatte war es drauf.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
DarthAlbertus
Posts: 27
Joined: Fri Feb 18, 2022 12:55 pm

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by DarthAlbertus »

Ich kuppel den immer vorne an den Traktor.
Dann gaaanz langsam in die Halle schieben, so kann man problemlos Lenkkorrekturen machen.
Schiebt man zu schnell gehts nur schwer mit korrigieren.
LS13/15 PS3, LS17/19 PS4, LS22 PS5
Konsolero seit :hmm: ca. 30 Jahren!
User avatar
PapaHotel
Posts: 368
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by PapaHotel »

lappyBauer wrote: Wed May 24, 2023 10:49 am Es lag ja davor auf dem Boden. Bevor ich es wieder angekuppelt hatte war es drauf.
Auf der Konsole musst Du gar nichts drücken. Selbst wenn Du durch flotte Fahrweise :wink3: das Schneidwerk an einer Häuserecke abstreifst genügt es, GANZ dicht daneben zu fahren und SCHWUPP, pappt es wieder auf dem Hänger.
Konsolero - XBox Series X
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by lumpen-gg »

Aha :confusednew:
Das funktioniert meiner Erfahrung nach nur in den Kombinationen "Standard LS-Schneidwerk" mit "Standard LS-SW-Wagen" oder mit
Schneidwerks-/Dreschermods, die einen eigenen Schneidwerkswagen dabei haben. (z.B. der CR10.90 von tarczi007 - https://farming-simulator.com/mod.php?mod_id=226342 )
In der Kombination Mod-Schneidwerk (z.B. Claas Vario Pack) mit Standard LS-Nardi-Wagen funktioniert die Schneidwerks-Autoload-Arretierung nicht. :!: Auch Modding-S.Wagen (z.B. der hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022) funktionieren i.d.R. nicht mit anderen Mod-Schneidwerken, manchmal noch nicht mal mit den Standard-SW.

Aber im Übrigen geb ich PapaHotel recht. Lange Schneidwerkswagen immer nach draußen oder in ne Druchfahrhalle stellen.
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
User avatar
PapaHotel
Posts: 368
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by PapaHotel »

lumpen-gg wrote: Wed May 24, 2023 2:12 pm Aha :confusednew:
Das funktioniert meiner Erfahrung nach nur in den Kombinationen "Standard LS-Schneidwerk" mit "Standard LS-SW-Wagen" oder mit
Schneidwerks-/Dreschermods, die einen eigenen Schneidwerkswagen dabei haben. (z.B. der CR10.90 von tarczi007 - https://farming-simulator.com/mod.php?mod_id=226342 )
In der Kombination Mod-Schneidwerk (z.B. Claas Vario Pack) mit Standard LS-Nardi-Wagen funktioniert die Schneidwerks-Autoload-Arretierung nicht. :!: Auch Modding-S.Wagen (z.B. der hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022) funktionieren i.d.R. nicht mit anderen Mod-Schneidwerken, manchmal noch nicht mal mit den Standard-SW.
[...]
Ich nutze das Claas Convio Flex Paket - auch hier funktioniert die "Snap"-Funktion:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Auszug: [...] Schneidwerke werden nun automatisch auf den passenden Schneidwerkswagen positioniert [...]
Konsolero - XBox Series X
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Nardi Schneidwerkswagen einparken

Post by Eische »

lumpen-gg wrote: Wed May 24, 2023 2:12 pm Aha :confusednew:
Das funktioniert meiner Erfahrung nach nur in den Kombinationen "Standard LS-Schneidwerk" mit "Standard LS-SW-Wagen" oder mit
Schneidwerks-/Dreschermods, die einen eigenen Schneidwerkswagen dabei haben. (z.B. der CR10.90 von tarczi007 - https://farming-simulator.com/mod.php?mod_id=226342 )
In der Kombination Mod-Schneidwerk (z.B. Claas Vario Pack) mit Standard LS-Nardi-Wagen funktioniert die Schneidwerks-Autoload-Arretierung nicht. :!: Auch Modding-S.Wagen (z.B. der hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022) funktionieren i.d.R. nicht mit anderen Mod-Schneidwerken, manchmal noch nicht mal mit den Standard-SW.

Aber im Übrigen geb ich PapaHotel recht. Lange Schneidwerkswagen immer nach draußen oder in ne Druchfahrhalle stellen.
Genau, Mod Schneidwerke müssen einen Eintrag in der xml bekommen, der die Position auf den verschiedenen kompatiblen Schneidwerkswagen definiert. Die Standard-SW haben diesen Eintrag jeweils.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply