Ls22 ruckelt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Ls22 ruckelt

Post by V8Bolle »

1. Microsoft OneDrive deinstalliert
2. Ordner OneDrive löschen unmöglich, aber den darin befindlichen Ordner FS22 löschen funktionierte
3. Spiel gestartet, Zustand wie nach Neu-Installation
4. Spiel gespeichert
5. Auszug aus der log.txt:
2023-05-26 20:23 Mod Directory: C:/Users/V8Bol/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/

Das Spiel sucht trotzdem dieses OneDrive.
Man muss doch irgendwo einstellen können, wo das Spiel die Mods lädt...
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Ls22 ruckelt

Post by Spardose »

also, wenn du das Spiel über Steam installiert hast kannst du in den Einstellungen in Steam den Profilordner frei festlegen, da landen dann alle Mods/Savegames etc.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Ls22 ruckelt

Post by V8Bolle »

Bei Steam kriege ich nichts geändert, was wohl an mir liegt.
Dieses merkwürdige OneDrive befindet sich aber nicht im Internet, sondern auf dem PC!
Image Image
Die Bilder zeigen, dass dieselbe Datei auf verschiedenen Pfaden erreicht wurde.
Dass in der log.txt immer "OneDrive" steht, sagt mir nur, dass Giants einen kleinen Umweg zu den Spieldateien geht,
nicht aber den direkten Weg. Warum auch immer.
Jedenfalls denke ich nicht, dass das Spiel davon langsamer wird. --> kein Handlungsbedarf
Merkwürdig ist nur, dass (auf meinem PC) die Dateien im OneDrive-Ordner landen, obwohl das Programm Microsoft OneDrive deinstalliert, also nicht vorhanden ist.
Ergo speichert der LS seine Dateien ganz von allein im OneDrive-Ordner, den man nicht löschen kann.
Bei Problemen damit sollte man sich dann wohl an Giants wenden...
Möglicherweise lässt sich der Speicherort der Spieldateien während einer Neuinstallation des LS22 ändern. Weiß das Jemand?
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ls22 ruckelt

Post by Lord Nighthawk »

Das Problem ist nicht das das Spiel die Daten aus dem Netz lutscht, sondern konstant im Hintergrund dann geänderte Daten wie bekloppt abgleicht/synchronisiert weil ja alles "in Bewegung" ist während das Game läuft.
Ob und wie stark das die Performance beeinträchtigen kann ist deshalb schwer zu sagen, generell sollte man aber sowas nicht für Krempel der aktiv ständig bearbeitet wird anwenden....die Steam Cloud synchronisiert sich ja auch nur wenn das Spiel dann beendet wird und nicht wärend man am zocken ist.

OneDrive ist ja primär eher dafür gedacht das du deine wichtigsten Daten überall abrufen kannst....deine Präsentation für die Arbeit oder deine Familienfotos wenn es denn unbedingt sein muß. Für nen 2 Gigabyte Modordner sowie Savegames ists dann doch eher kontraproduktiv.
Post Reply