Rübenernert Fahrtrichtung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jerrykuehn
Posts: 5
Joined: Fri Apr 28, 2023 1:08 pm

Rübenernert Fahrtrichtung

Post by jerrykuehn »

Der Grimme Rübenernter fährt im Uhrzeigersinn. Kann man das Umkehren? Dann wäre nämlich die Abladeseite zumindestens bei den ersten Runden immer in Richtung abgeerntetes Feld. Vielleicht kann mir wer helfen
LG Jerry
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Rübenernert Fahrtrichtung

Post by chri5tu5 »

Rübenernter fahren eigentlich nur geradeaus, außer man lenkt daran. 🤣

Womit fährt er denn im Kreis? CoursePlay? Wenn ja, bei der Kursplanung einfach bei Fahrtrichtung "gegen den Uhrzeigersinn" angeben. Et voila...
jerrykuehn
Posts: 5
Joined: Fri Apr 28, 2023 1:08 pm

Re: Rübenernert Fahrtrichtung

Post by jerrykuehn »

Ich habe den Kurs mit AD als CP Feldarbeit erstellt. Da habe ich keine Möglichkeit gefumden, die Rchtung zu ändern
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Rübenernert Fahrtrichtung

Post by Altbauer »

chri5tu5 wrote: Sat May 27, 2023 3:19 pm Rübenernter fahren eigentlich nur geradeaus, außer man lenkt daran. 🤣

Womit fährt er denn im Kreis? CoursePlay? Wenn ja, bei der Kursplanung einfach bei Fahrtrichtung "gegen den Uhrzeigersinn" angeben. Et voila...
Im Uhrzeigersinn kann man auch gerade fahren, z.B. hoch-rechts-runter links-hoch.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Rübenernert Fahrtrichtung

Post by chri5tu5 »

jerrykuehn wrote: Sat May 27, 2023 4:34 pm Ich habe den Kurs mit AD als CP Feldarbeit erstellt. Da habe ich keine Möglichkeit gefumden, die Rchtung zu ändern
AD? Hat damit garnix zu tun. Sorry, hab vergessen, die Fahrtrichtung ist neuerding nur im Expertenmodus verfügbar. Also einmal in die globalen Einstellungen von CoursePlay, Expertenmodus aktivieren und dann kannst Du, u.a. bei der Kurserstellung die Richtung auswählen. Ich meine früher war das immer verfügbar.
Post Reply