Page 1 of 1

Keinen Boden mehr

Posted: Sat May 27, 2023 6:55 pm
by sunnyboy
Hallo,
Ich habe das Problem dass bei mir Stromausfall war und beim Spiel beenden war.. War schon am Desktop sobald er weg war. Aber beim Neustart des Spiels stellte ich fest dass kein Boden mehr war im spiel und dass die Befehls Leiste nicht mehr zum aktivieren ging. habe ich ^ gedrückt um sie aufzurufen stürzt das spiel immer ab.... weis da jemand bescheid?

Danke im voraus

Re: Keinen Boden mehr

Posted: Sat May 27, 2023 7:04 pm
by T4xs
Da hat der Stromausfall wohl dein savegame zerstört...

Schau mal in dem savegame Backup Ordner, da ist eventuell noch n heiles savegame

Re: Keinen Boden mehr

Posted: Sat May 27, 2023 7:06 pm
by LS-Lara
Funktioniert der LS komplett nicht mehr, also auch wenn Du ein neues Savegame startest, oder ist nur das letzte Savegame betroffen ? Von den Savegames gibt es ja noch die Backups. Wenn der LS an sich nicht mehr läuft, hilft möglicherweise nur eine Neuinstallation. Würde aber auch erst mal checken, ob bei dem Stromausfall nicht grundsätzlich das Betriebssystem oder was an der Hardware in Mitleidenschaft gezogen wurde !

Re: Keinen Boden mehr

Posted: Sat May 27, 2023 7:06 pm
by chri5tu5
Jupp, das Savegame ist Fritte. Einfach BackUp drüber schreiben und wieder Spaß haben. Das ist dann halt das letzte Savegame vor dem Stromausfall.

Re: Keinen Boden mehr

Posted: Sat May 27, 2023 7:11 pm
by sunnyboy
Nein habe schon eim Backup drüber gespult, hat auch nix gebracht. Auch ein neues safegame gestartet da ist es auch das es nicht funktioniert

Re: Keinen Boden mehr

Posted: Sat May 27, 2023 7:31 pm
by sunnyboy
Und den LS kann ich normal starten nur halt wenn ich befehlsleiste aufrufen möchte dann stürzt er ab und halt ohne oden. Dann probiere ich mal eine Neuinstallation

Re: Keinen Boden mehr

Posted: Sat May 27, 2023 7:48 pm
by Merrlin
Dann starte mal den Installer mit gedrückter Shift Taste. Da kannst du die Installation überprüfen lassen