Page 1 of 1

Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Tue May 30, 2023 11:06 am
by srambole
Hallo, wenn ich Felder mittels Coursplay bearbeiten möchte bleibt immer in den Ecken ein Streifen stehen und unbearbeitet, woran kann das liegen?
Image

LG Hans

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Tue May 30, 2023 11:49 am
by Merrlin
An der Mathematik hinter dem durchfahren von Kurven. Das Zauberwort heißt Schleppkurve 😁😁.

Spaß bei Seite. Das ist normal.

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Tue May 30, 2023 12:01 pm
by ManHas
Es gibt eine Einstellung bei Courseplay "scharfe Kanten" oder so ähnlich - versuchs mal damit, die zu aktivieren.

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Tue May 30, 2023 2:24 pm
by anthu
Die Eckeneinstellung gibts erst, wenn du in den courseplay optionen den experten modus aktivierst.
Somit hast du bei der kursgenerierung viel mehr einstellmöglichleiten, die ecken z.b. als scharf, rund und kurve,..
Und noch einige feinheiten mehr.
Lg
Andreas

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Tue May 30, 2023 10:18 pm
by srambole
OK, dann muss ich mit dem Leben! Habe den Expertenmodus eingeschaltet und die Ecken scharf eingestellt!
LG Hans

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Wed May 31, 2023 4:32 am
by chri5tu5
Wenn die scharfen Ecken bereits eingestellt sind, liegt es an der Gerätekombi. Dann wirst Du damit leben müssen. Einfach die Ecken des Feldes nachträglich von Hand abfahren, wenn es perfekt werden soll. Aber im Regelfall fällt das kaum ins Gewicht.
Das passiert natürlich nur im Vorgewende. Also wenn möglich das verringern. Aber oftmals bleiben die Fahrer dann in Bäumen etc. hängen. Das muß man dann von der Situation abhängig entscheiden.

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Wed May 31, 2023 9:04 am
by lappyBauer
:hi:
Oder die Automatische Arbeitsbreite verringern.
Zb. 8m auf 7,60m bring auch schon Einwehnig
Gibt auch bei CP ne Einstellung Überlappung oder so damit mal bissi rum probieren.

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Wed May 31, 2023 10:50 pm
by srambole
lappyBauer wrote: Wed May 31, 2023 9:04 am :hi:
Oder die Automatische Arbeitsbreite verringern.
Zb. 8m auf 7,60m bring auch schon Einwehnig
Gibt auch bei CP ne Einstellung Überlappung oder so damit mal bissi rum probieren.
Genau das war die Lösung! Ich habe eine Überlappung von 10% beim Kurs erstellen eingetragen und schon sind die Ecken sauber!

LG Hans

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Posted: Thu Jun 01, 2023 5:31 pm
by Rohne
wenn die Ecken nicht eng genug sind, dann erkennt CP diese noch nicht als scharf. Das soll mit dem neuen Kursgenerator der irgendwann mal kommen soll wohl besser werden. Bis dahin muss man damit halt leben. Auf eigenen Feldern wo man auch selbst sät kann man die Ecken auch auf rund stellen oder per Felderstellung noch schärfer machen, so dass die auch vom aktuellen Kursgenerator als scharf erkannt werden.
Von irgendwelchen Überlappungen halte ich nix, widerspricht dem CTF-Gedanken.