Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by srambole »

Hallo, wenn ich Felder mittels Coursplay bearbeiten möchte bleibt immer in den Ecken ein Streifen stehen und unbearbeitet, woran kann das liegen?
Image

LG Hans
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by Merrlin »

An der Mathematik hinter dem durchfahren von Kurven. Das Zauberwort heißt Schleppkurve 😁😁.

Spaß bei Seite. Das ist normal.
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by ManHas »

Es gibt eine Einstellung bei Courseplay "scharfe Kanten" oder so ähnlich - versuchs mal damit, die zu aktivieren.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by anthu »

Die Eckeneinstellung gibts erst, wenn du in den courseplay optionen den experten modus aktivierst.
Somit hast du bei der kursgenerierung viel mehr einstellmöglichleiten, die ecken z.b. als scharf, rund und kurve,..
Und noch einige feinheiten mehr.
Lg
Andreas
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by srambole »

OK, dann muss ich mit dem Leben! Habe den Expertenmodus eingeschaltet und die Ecken scharf eingestellt!
LG Hans
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by chri5tu5 »

Wenn die scharfen Ecken bereits eingestellt sind, liegt es an der Gerätekombi. Dann wirst Du damit leben müssen. Einfach die Ecken des Feldes nachträglich von Hand abfahren, wenn es perfekt werden soll. Aber im Regelfall fällt das kaum ins Gewicht.
Das passiert natürlich nur im Vorgewende. Also wenn möglich das verringern. Aber oftmals bleiben die Fahrer dann in Bäumen etc. hängen. Das muß man dann von der Situation abhängig entscheiden.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by lappyBauer »

:hi:
Oder die Automatische Arbeitsbreite verringern.
Zb. 8m auf 7,60m bring auch schon Einwehnig
Gibt auch bei CP ne Einstellung Überlappung oder so damit mal bissi rum probieren.
#gemeinsamsindwirstark
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by srambole »

lappyBauer wrote: Wed May 31, 2023 9:04 am :hi:
Oder die Automatische Arbeitsbreite verringern.
Zb. 8m auf 7,60m bring auch schon Einwehnig
Gibt auch bei CP ne Einstellung Überlappung oder so damit mal bissi rum probieren.
Genau das war die Lösung! Ich habe eine Überlappung von 10% beim Kurs erstellen eingetragen und schon sind die Ecken sauber!

LG Hans
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Felder werden in den Ecken nicht bearbeitet

Post by Rohne »

wenn die Ecken nicht eng genug sind, dann erkennt CP diese noch nicht als scharf. Das soll mit dem neuen Kursgenerator der irgendwann mal kommen soll wohl besser werden. Bis dahin muss man damit halt leben. Auf eigenen Feldern wo man auch selbst sät kann man die Ecken auch auf rund stellen oder per Felderstellung noch schärfer machen, so dass die auch vom aktuellen Kursgenerator als scharf erkannt werden.
Von irgendwelchen Überlappungen halte ich nix, widerspricht dem CTF-Gedanken.
Post Reply