Silageballen "verlieren" Inhalt?

User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Silageballen "verlieren" Inhalt?

Post by PapaHotel »

Ich hab das Phänomen, dass die Silageballen, welche ich im Ballenlager eingelagert habe, Inhalt verlieren. Ich lagere die Silageballen mit voller Kapazität (je nach Ballengröße) ein. Nach einer gewissen Zeit, wenn ich dann Ballen zum Verkauf oder Verbrauch entnehmen will, werden etliche Ballen plötzlich mit 173 Liter, 2186 Liter etc angezeigt. Grad als ob jemand was davon abgebissen hätte. Ein Muster konnte ich noch nicht feststellen. Es handelt sich um Silageballen von meinen eigenen Feldern und um Ballen, die bei Mission "übrig" waren.

Karte ist The Old Stream Farm.
Ich nutze als Ballenlager bisher diesen Mod
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
hatte allerdings zuvor noch nicht diese Problematik. Gestern habe ich alle Ballen ausgelagert, das Vanilla Giants Ballenlager gebaut und alle "vollständigen" Ballen wieder eingelagert um zu schauen, ob dieser Verlust auch hier auftritt. Die angefressenen Ballen hab ich verkauft. Diese werden beim Ansehen auch mit 173 Liter, 2186 Liter etc ausgewiesen. Konnte aber noch nicht nachschauen, wie die Lage ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Konsolero - XBox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Silageballen "verlieren" Inhalt?

Post by ltl.vamp »

Bist Du sicher, dass das nicht Ballen sind, die Du manuell nach dem Ballen aus der Maschiene "entleert" hast? Die haben immer weniger Inhalt.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Silageballen "verlieren" Inhalt?

Post by PapaHotel »

Ich entleere die Ballenpresse nie - meist schalte ich die Rundballenpresse sogar ab bevor der nächste Ballen angefangen wird wenn absehbar ist, dass es keinen vollständigen Ballen mehr ergibt. Aber der Ansatz ist nicht schlecht - wie sieht es aus, wenn ich beispielsweise die Rundballenpresse bei 68 % mit Heu gefüllt abschalte und in der nächsten Mission dann Silageballen presse? Wird dann ein 100 % Silageballen draus? Oder ab einem bestimmten %-Satz bleibt es ein Heuballen? So könnte so ein angefressener Ballen ja auch entstehen, wenn dann eben ein 32%-Silageballen erstellt wird...
Konsolero - XBox Series X
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Silageballen "verlieren" Inhalt?

Post by PapaHotel »

Ich habe die Vermutung, dass ich die jeweiligen Ballen über entsprechende Trigger transportiert habe. Bspw auf der Gabel über dem Futtermischwagen "entleert" sich der Ballen ja auch, bevor er ganz verschwindet. Sowas gibt es sicherlich auch mit Trigger am Boden, je nach Map.
Konsolero - XBox Series X
Post Reply