Bugsammlung FS 23

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Bugsammlung FS 23

Post by derpele9 »

Halo zusammen. Macht bisher Spaß mit dem FS 23! Tolle Arbeit!
So nach und nach fällt einiges auf.
Bei der Traubenernte funktionieren die Helfer, bis auf das ernten nicht. Die Felder manuell zu bearbeiten ist schon ziemlich mühselig.
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Bugsammlung FS 23

Post by OmaTana »

derpele9 wrote: Wed May 31, 2023 1:19 pm Halo zusammen. Macht bisher Spaß mit dem FS 23! Tolle Arbeit!
So nach und nach fällt einiges auf.
Bei der Traubenernte funktionieren die Helfer, bis auf das ernten nicht. Die Felder manuell zu bearbeiten ist schon ziemlich mühselig.
Ob man das als Bug betrachten kann, ist fraglich.
Denn im LS22 funktionieren die Helfer bei gar nichts im Weinberg und Olivenhain, auch nicht bei der Ernte.
Da ist der LS23 schon spürbar weiter fortgeschritten.
Insofern ist die Helferfähigkeit im Weinberg bei allen Tätigkeiten einfach ein noch nicht entwickeltes Feature.
Aber es wäre in der Tat schön, wenn die Helfer eines Tages in der Lage wären, komplett im Weinberg/Olivenhain zu arbeiten, und zwar sowohl im LS22 als auch im LS23.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bugsammlung FS 23

Post by anthu »

Uch Weinbau.
Soweit bin ich noch nicht. Sammle grade € um mir den nächst größeren Drescher zu kaufen.
Aber ja, scheinbar hat der Ls23 wie der Ls22 das problem der spurweite der Grubber, Mulcher,...
Da die Reben ja auf 3m stehen, das gerät aber nur 2m hat, würde er da jede zweite Bahn in die Rebstöcke crashen.
Im Ls22 hab ich mir die Weinberggeräte angepasst, das diese zwar iimmer noch 2m Arbeitsbreite haben (workArea), aber eine Wendebreite von 3m (AiArea).
D.h. ich kann die im Ls22 im Weinberg in die mitte setzen und starten, die bearbeiten das richtig.
Diese Geräte kann bei der Feldarbeit aber nicht einsetzen, da dabei immer ein schmaler streifen unbearbeitet bleibt.
Wäre im Ls23 so auch ideal, der Traubenernter hat da scheinbar eine Ai Breite von 3m.
Wäre bei den anderen auch gut.

Einen Bug hab ich aber auch:
Wenn man mit Geräten am Feldende wendet, und diese dabei abschaltet, klappen sie zusammen. Das ist so, ist nervig, aber auch ein bug, da die Ki Helfer dieses so nicht machen, die schalten beim Wenden ab, klappen aber nix zusammen.

2.Bug auch noch.
Ich spiele am Tablet mit der Lenkung per Touchscreen.
Wenn man nun einen Helfer einschaltet, wird das Lenkicon ausgeblendet, und alle anderen icons rutschen nach links.
so ist es unmöglich schnell mal 3-4 Fahrzeuge weiterzuschalten, wenn einige den Helfer aktiv haben, andere nicht.
Da diese icons bei jedem Fahrzeug an anderer Stelle am screen sind.
Lg
Andreas
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Bugsammlung FS 23

Post by OmaTana »

anthu wrote: Wed May 31, 2023 2:11 pm ...
Ich spiele am Tablet mit der Lenkung per Touchscreen.
Wenn man nun einen Helfer einschaltet, wird das Lenkicon ausgeblendet, und alle anderen icons rutschen nach links.
so ist es unmöglich schnell mal 3-4 Fahrzeuge weiterzuschalten, wenn einige den Helfer aktiv haben, andere nicht.
Da diese icons bei jedem Fahrzeug an anderer Stelle am screen sind.
Das finde ich auch sehr irritierend.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: Bugsammlung FS 23

Post by derpele9 »

Ah ok. Spiele den FS 22 nicht und bin daher nicht so gut informiert. Danke für die Antwort
Lohe
Posts: 14
Joined: Sat Nov 14, 2020 3:56 pm

Re: Bugsammlung FS 23

Post by Lohe »

anthu wrote: Wed May 31, 2023 2:11 pm
Einen Bug hab ich aber auch:
Wenn man mit Geräten am Feldende wendet, und diese dabei abschaltet, klappen sie zusammen. Das ist so, ist nervig, aber auch ein bug, da die Ki Helfer dieses so nicht machen, die schalten beim Wenden ab, klappen aber nix zusammen.
Hallo Andreas,

leider gab es dieses Verhalten bereits im Ls20. Ich kann hier aber nur für die Switch sprechen. Giants scheint dies so beabsichtigt zu haben. Ich selber würde mir genau dasselbe Geräte-Verhalten wünschen, wie es die Helfer können am Spurende beim Wenden. Da ist der Entwickler gefragt. Und wir, die wir diesen Wunsch an diese äussern können. Hier also eine zweite Stimme, die es sich sehr wünscht, dass sich Geräte ohne Einklappen deaktivieren lassen können!

Zum Thema....Bislang bin ich bugfrei durch das Spiel gekommen, kann daher auch nichts melden. Aber ich habe eine lange Liste an Wünschen (Helligkeit des Spiels auf der Switch zu dunkel, diverse Optimierungen bei der Grafikengine für flüssigeres Gameplay sofern möglich, mehr Geräte in allen Klassen, einen Striegel vlt auch noch ☺️, wobei mir das Pflügen derweil schon Laune macht 🤓, Unterstand für Fuhrpark, mehr Hühner, Hühnerstall versetzen....)

Lg, Marcel
mjw
Posts: 4
Joined: Sun Sep 10, 2017 2:07 pm

Re: Bugsammlung FS 23

Post by mjw »

"iPad wird beim spielen ziemlich warm"

Hallo, bin mir nicht sicher ob das Problem hierher gehört.

Wer sich im App Store über die Wärmeentwicklung beim spielen äussert wird vom Support kontaktiert, bzw. bekommt die Email Adresse vom Support.

Wäre es nicht sinnvoll mal ganz allgemein was zum Thema zu schreiben (von Entwicklerseite her), damit sich nicht jeder separat mit dem Support in Verbindung setzten muss. Es handelt sich ja um ein allgemeines Problem und nicht um ein individuelles, wenn ich die Anzahl der Anfragen diesbezüglich richtig interpretiere.

LG und vielen Dank
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bugsammlung FS 23

Post by anthu »

Hab gerade bemerkt, das sich der Hawe ulw4000 nur auf fast ebenem Gelände in den Agroliner muk303 überladen läßt.
Hängt das Terrain etwas ab, wird bei mir nicht mehr übergeladen.
Scheinbar ein problem der tiptrigger/filltrigger höhe.
Fendt 942 mit Hawe ulw4000 und
JohnDeere 7R mit Agroliner muk303.

Edit:
Beim Amazone ZAM Düngerstreuer ist mir noch aufgefallen, das dieser bei Feldende öfters die Arbeit einstellt ("erfolgreich beendet"), obwohl noch Feld übrig ist. Da stimmt scheinbar in der workArea/aiArea etwas nicht.
Zudem wendet er in einem extrem raumgreifendem Halbkreis, anstelle einer engeren 90grad kurve, einer gerade strecke und wieder einer 90grad kurve zu wenden.

Lg
Andreas
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bugsammlung FS 23

Post by anthu »

Feld 13 (1,95ha) auf Neubrunn kostet ~660.00€ !!!
Das ist überschlagen doppelt soviel wie bei den anderen.
Z.b.
Feld 12 mit 3,90ha kostet ~370.000€
Feld 14 mit 1,84ha kostet ~240.000€

Lg
Andreas
Post Reply