Baumwollvollernter entleeren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Leonida
Posts: 26
Joined: Sun Nov 20, 2022 1:08 am

Baumwollvollernter entleeren

Post by Leonida »

Hallo liebe Community,

hab mal wieder ein kleines Problemchen, nämlich wollte ich wissen wie man den Baumwollvollernter nach getaner Arbeit auf dem Feld entleert wenn noch Baumwolle im Ernter drin ist!

Hatte einen Vertrag angenommen wo ich Baumwolle ernten sollte, nach getaner Arbeit lagen die fertigen Ballen auf dem Feld, leider war der Ernter noch gefüllt und wollte daher wissen, wie man diesen entleert bekommt.
Leider steht im Hilfemenü nichts davon drin.

Könnte jemand mir bei diesem kleinen Problem helfen?

Danke schön
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Baumwollvollernter entleeren

Post by Bätzu »

Hallo,
Lass mich raten es war der JD mit Rundballen, leider kann man den nicht entleeren.
Nur beim Case kann man Restballen entleeren.
Es war schon öfter mal Thema, dass dies ka*** ist mit dem JD bei den Missionen.
Daher mach ich Baumwoll Missionen nur wenn der Case angeboten wird :wink3:
Leonida
Posts: 26
Joined: Sun Nov 20, 2022 1:08 am

Re: Baumwollvollernter entleeren

Post by Leonida »

Bätzu wrote: Sun Jun 04, 2023 9:39 pm Hallo,
Lass mich raten es war der JD mit Rundballen, leider kann man den nicht entleeren.
Nur beim Case kann man Restballen entleeren.
Es war schon öfter mal Thema, dass dies ka*** ist mit dem JD bei den Missionen.
Daher mach ich Baumwoll Missionen nur wenn der Case angeboten wird :wink3:
Der Kandidat hat 100 Punkten, ja dass ist wirklich sch*****, so sind mir einpaar 1000 Euronen durch die Lappen gegangen, nur weil man das blöde Ding nicht komplett entleeren kann.
Danke für den Hinweis, dann achte ich bei den Missionen dass der Case dabei ist. :-)
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Baumwollvollernter entleeren

Post by chri5tu5 »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Warum wurde das so schwachsinnig geändert? Im 19er könnte man alles was aus der Vorpresskammer raus war auch abladen. Somit hat man max. 2499l miese gemacht.
Klaus_Farmer
Posts: 43
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:44 am

Re: Baumwollvollernter entleeren

Post by Klaus_Farmer »

Interessant, dass sich die zwei genannten Geräte unterschiedlich verhalten. Ich habe jetzt die Baumwollernte-Aufträge immer vermieden.

Auf dem PC kann man ansonsten noch die vehicles.xml Datei im Savegame verändern und den Füllstand über das Maximum setzen, damit noch ein Ballen abgeladen wird.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Baumwollvollernter entleeren

Post by chri5tu5 »

Klaus_Farmer wrote: Mon Jun 05, 2023 11:10 pm Interessant, dass sich die zwei genannten Geräte unterschiedlich verhalten. Ich habe jetzt die Baumwollernte-Aufträge immer vermieden.

Auf dem PC kann man ansonsten noch die vehicles.xml Datei im Savegame verändern und den Füllstand über das Maximum setzen, damit noch ein Ballen abgeladen wird.
Liegt daran, daß die beiden Geräte grundsätzlich völlig anders funktionieren.
Der Case ist seit dem 19er (oder gab es den sogar schon eher?) Standart und hat ein Einkammerpresssystem. Dem ist es somit relativ Bockwurst wie voll die Presskammer ist. Der bündelt das und wirft es aus. So wurde es auch realisiert. Optisch waren die Ballen zwar immer gleich groß, aber das Füllvolumen unterschied sich. Ich meine er benötigte zwar auch eine Mindestgröße die er auswerfen kann, aber die war relativ klein im Vergleich zum vollen 20k Ballen.

Der JD kam mit einem DLC in den 19er und hat eine Vorpresskammer. Diese entspricht 25% des vollen Rundballens, also 2500l. Wenn die voll war wurde das Paket in die Haupt- und Wickelkammer verlagert. Diese konnte man im LS19 dann egal ob 25, 50,oder 75% gefüllt gewickelt und abgelegt werden. Warum das im LS22 nicht mehr geht wissen sicher nur die Giants-Götter 🤣

Daher zumindest sind die unterschiedlichen Verhaltensweisen nachvollziehbar. Andere Presssysteme und auch andere Ballen.
Post Reply