FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation - AddConfig Skript Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation - AddConfig Skript Problem

Post by TöffTöff »

Nach der Installation von Patch 1.10 hatte ich auch diesen Fehler:

Error: Running LUA method "update".
dataS/scripts/vehicles/specializations/AtaccherJoints.lua(1914):attempt to get lenght of field ´rotationNodes´(a nil value)

Darufhin habe ich versucht ohne Mods zu starten - hat geklappt.
Dann ca. 1/3 der Mods wieder in den Ordner geschoben und Spiel gestartet. Lief erstmal, aber beim Beenden hat's mir die Installation zerschossen. Erst ein Dwongrade auf 1.9.1 mit anschließender Reparatur hat das Spiel wieder funktionsfähig gemacht.

Die Log war voller merkwürdiger Fehler. Hat schon jemand herausgefunden, wo das Problem liegen könnte?
Mit 1.9.1 ist die Log wieder sauber.
Last edited by TöffTöff on Thu Jun 08, 2023 2:03 pm, edited 2 times in total.
Lysias64
Posts: 18
Joined: Fri Jun 28, 2019 8:57 am

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by Lysias64 »

Habe auch Update 1.10.1.0 installiert, ohne Probleme. Test auf Haut-Beyleron und Elmcreek ohne Probleme. Es sind auch 12 Mods mit am laufen und in der Log keine Fehlermeldungen.

Da darfst du wohl mal jede Mod einzeln testen, um heraus zu finden welche Probleme machen.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by T4xs »

Nimm mal alle mods raus die das addConfig Skript von ifko verbaut haben, das Schein sich nicht mit dem Patch zu vertragen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by TöffTöff »

Klingt plausibel, ich hatte Fehlermeldungen für das Valtra Pack. Dann aber erstmal weiter mit 1.9.1 - die Mods mag ich zu sehr :-)
FarmerOtto
Posts: 1
Joined: Tue Jun 06, 2023 6:19 pm

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by FarmerOtto »

Ich hab das gleiche Problem und schon etwas rumprobiert, bin aber noch nicht weitergekommen. Ich wollte gerade nach der Liste deiner aktiven Mods fragen um einen Abgleich zu machen, aber es hat sich geklärt. Es ist tatsächlich das Valtra Pack: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by TöffTöff »

Der "FS22_CaseIH_Magnum_310_400_AFS" hat das auch verbaut
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by Merrlin »

Man könnte ja auch einfach mal ne VOLLSTÄNDIGE Log posten, da steht ja drin was den Fehler auslöst.

Edit: Man könnte auch erstmal die Mods updaten, für das Valtra steht sogar das Update schon bereit.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by Maeks »

@TöffTöff
Wie wäre es wenn du das Valtra Pack mal aktuallisiert dann funzt es auch mit dem Patch. Ist doch nicht schwer oder?

Gruß Maeks
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by Mister_Laptop »

Wo gibt e den DL Link ?
Last edited by Mister_Laptop on Tue Jun 06, 2023 8:47 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by TöffTöff »

Boah ey, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen...das reicht aber nicht, wenn noch mehr Mods das Skript entahlten.

Der Fehler in der Log steht bereits oben weiter, danach bricht die ab und davor ist die unauffällig.
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by Merrlin »

Für dich unauffällig. Für andere sind auch andere Einträge für den Fehler relevant
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by TöffTöff »

So wird es sein, ich halte mich trotzdem für fähig, das zu beurteilen - sonst würde ich das so nicht schreiben.

Man kann doch auch höflich bleiben!
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by Merrlin »

Schreibst doch selbst das die Log voller merkwürdiger Fehler war. Also kann sie per Definition nicht unauffällig sein.

Nebenbei steht halt Inder Log auch WAS den Fehler auslöst.
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by TöffTöff »

Ich bin zurück auf 1.9.1 - da ist die Log sauber. Mit 1.10.1 ist der LS22 abgestürzt, hat die Log mit komischen Fehlern vollgeschrieben und die Installation geschrottet. Das war aber vor dem ValtraPack-Update.
Im Moment probiere ich 1.10.1 erneut, aber erst mal ohne den Mod-Magnum von Marmeladenbrötchen, der das Skript ebenfalls enthällt. Dann muss ich herausfinden, was genau am ValtraPack geändert wurde.

Edit 1: Beim ersten Versuch war die Log bis zum Fehler sauber, beim zweiten Versuch waren die Fehler drin. Beide Male musste ich das Programm abschießen. Ziemlich verwirrend mit den ganzen Installationsreparaturen und Up- und Downgrades zwischendurch.

Edit 2: Läüft! Aber bislang ohne den Magnum. Um den kümmere ich mich morgen...

Liegt also am Skript.
Last edited by TöffTöff on Tue Jun 06, 2023 10:11 pm, edited 1 time in total.
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: FS22: Patch 1.10 zerschießt Installation

Post by BlackSignZ »

Es sind die Fahrzeuge mit dem Script von Ifko. Ich vermute mal, es hängt mit der Zustandsabfrage für die Hydraulik, die im Borddisplay angezeigt wird, zusammen.
Post Reply