Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Hannes123@
Posts: 106
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by Hannes123@ »

Da ich über Lizard Mods keinen Wünschethread gefunden habe, fange ich damit an.
Es kann jeder seinen Wunsch oder seine Ideen hier reinschreiben.

Wenn ihr bitte ein Mod für die Konsole erstellen könntet wie.:
Grosser Bulldozer von Lizard wie die
Cat D10 T2, Cat D11 T oder Cat D9 T wäre noch interessant, da die kleine Lizard Cat
D6 N LGP wenig Schubkraft und ein kleines Schild hat.

Danke dafür.

Image

Image

Image
Last edited by Hannes123@ on Sun Jun 11, 2023 9:38 pm, edited 2 times in total.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by vlnjacki »

Eventuell kommt ja noch die NMC D11 die es damals auch im LS19 gab.
Aber so einen Großen Bulldozer kannste nur eigentlich wie bei mir im großen Kalk Steinbruch zum Schieben von Steinen gebrauchen für Häckselgut /Silage reichen die Großen Traktoren von Fendt 1050,Claas Xerions,JD6R-7R-8R,Case IH Magnum,NH 7+8 allemal aus.
Ansonsten kannste auch einen großen Radlader mit Schild oder Silagegabel zum Schieben des Häckselgut nehmen.

Würde ich Klasse finden wenn davon was in den LS22 kommt:
Same Antares II
Joskin LKW Silagetrailer
ITR Anhänger mit Tracs (Gab's im LS19)
Kirovets K700A
MTZ 50/80/82
T150K
L60
Noch ein Paar schöne Silagegabeln und Silageschildern.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by matador »

Hallo,

ich überlege jetzt gerade, ob das hier ein Ideenthread sein soll, in dem Leute, die NICHT modden können (so wie ich) den Moddern Vorschläge für neue/andere Mods machen können. Das halte ich im Prinzip für eine gute Idee, denn es ist vielleicht auch im FS/LS so wie im RL, dass die Fachleute einen Tunnelblick haben und nicht auf Ideen kommen, die den Laien so einfallen.

Wenn dem so sein sollte, dann steuere ich gerne ein paar Ideen bei.
Vielleicht meldet sich ja auch der eine oder andere Modder, der hier mitliest.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Hannes123@
Posts: 106
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by Hannes123@ »

Wenn du Vorschläge hast, schreib sie gerne rein, vielleicht kommt ja das eine oder andere Mod.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by matador »

Na, dann will ich einmal. Ich habe die Idee schon einmal im Modding-Thread gepostet, aber erinnere mich nicht, darauf eine Reaktion bekommen zu haben. Also die Idee:

Die Lizard-Werke bringen ein neues Traktorenprogramm heraus. Dabei kann sich jeder Käufer seinen Traktor individuell zusammenstellen. Jeder Traktor besteht nämlich aus zwei Hälften, einer hinteren und einer vorderen.

Also, die hintere Hälfte ist der eigentliche Traktor. darauf/darin sitzt auch der Fahrer. Damit der Traktor komplett wird braucht er eine vordere Hälfte. Die wird einfach vorne an der hinteren Hälfte mit "Q" angekuppelt wie ein anderes Frontgerät auch. Der Witz bei der Sache ist, dass man - so gut wie - jede vordere Hälfte mit jeder hinteren Hälfte kombinieren kann. Und so sich seinen individuellen Traktor zusammenstellen kann.

Die vordere Hälfte kann dann mit oder ohne Frontladerkonsole/Fronthydraulik usw. sein. Auch eine vordere Geräteträgerhälfte kann es geben. Die hintere Hälfte kann mit oder ohne Kabine, mit verschiedenen Bereifungen usw. sein. Auch eine hintere Hälfte mit Tandemachse oder Raupenfahrwerk könnte ich mir vorstellen.

So eine Traktorenreihe wäre natürlich ein ganzes Stück Arbeit, aber für eine gute Moddergruppe sicher machbar.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by domiduro »

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum soll ich einen Traktor mittig trennen wollen?
Gruss Mario
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by matador »

domiduro wrote: Sat Jun 10, 2023 6:03 pm Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum soll ich einen Traktor mittig trennen wollen?
Du sollst den Traktor nicht mittig trennen, sondern zwei verschiedene Teile miteinander verbinden.

Die Idee ist ja, dass der Spieler / Käufer sich aus den unterschiedlichen Vorderteilen und den unterschiedlichen Hinterteilen einen individuellen Traktor "bauen" kann. Den der Modder nicht als ganzes modden muß.

5 verschiedene Vorderteile und 5 verschiedene Hinterteile ergibt 25 mögliche Kombinationen / Traktoren.

Noch ein Nachschub zu der Idee: wenn das in Rede stehende Hinterteil eine lenkbare Achse hat, könnte dieses Hinterteil auch als Vorderteil z.B. eines selbstfahrenden Kartoffel- oder Rübenroders eingesetzt werden.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by Darthbot »

Eines verstehe ich dabei aber nicht. Wie kommt das Hinter/Vorderteil zum pendant hin? Wenn ich meinen Claas/Fendt trenne fällt doch die Fendt Kabine nach vorne auf dem Boden. Denn die teile haben ja jeweils nur eine Achse.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by anthu »

Ich weiß jetzt nicht, aber ev ist der SynTrac was für dich:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=239633
Der besteht aber eigentlich aus 3 komponenten, mitte, vorderer anbauraum, hinterer anbauraum, welche man beliebig kombinieren kann.
Lg
Andreas
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by matador »

@ Darthbot:

es gibt ja auch Mod-Fahrzeuge, die haben auch nur eine Achse und fallen nicht um. Natürlich muß das Hinterteil so gemoddet sein, dass es auch dann in der Waagrechten bleibt, wenn noch kein Vorderteil dran ist. Dann fahre ich mit dem Hinterteil zum ausgesuchten Vorderteil und kupple die beiden Teile zusammen.

Die Idee ist einfach nur, dass es viele Kombinationsmöglichkeiten gibt und man auch Teile zusammenkuppeln kann, die es so nicht gibt oder bisher noch nicht gegeben hat. Kennst Du das bairische Fabeltier "Wolpertinger"?
Das ist z.B. ein Hase mit Rehgehörn auf dem Kopf und ähnliches.
Und solche 'Wolpertinger' könnte man sich dann auch bauen.

@ anthu:

Mit dem SynTrac habe ich mich noch nicht befasst, schaue ihn mir aber bei Gelegenheit einmal an.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Hannes123@
Posts: 106
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by Hannes123@ »

Für die Konsolen bitte :
Für den Reform Muli T 8X wäre schön wenn der Miststreuer und die 2 Jauchefässer vom Lindner Unitrac 84 ep auch auf Reform passen würde und man mehr Fassungsvermögen hat oder wenn man ein großes Druckfass mit Spritze und einen großen Streuer mit Seidenauswurf für den Muli bauen könnte.

Danke

Stöckl Miststreuer
mit 4,5 Kubikmeter Fassungsvermögen
: Image

Gafner Miststreuer
mit 6,5 oder 4,5 Kubikmeter Fassungsvermögen
Image

Vakkutec Gülle Fass mit 4000 Liter
Image

Bauer Gülle Fass mit 4000 Liter
Image

Lochmann Gülle Fass mit 4000 Liter
Image
Last edited by Hannes123@ on Sat Jun 17, 2023 9:58 am, edited 1 time in total.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1635
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by lappyBauer »

:hi: die passen drauf. Nicht ganz perfekt aber erträglich. Hauptsache es funktioniert
#gemeinsamsindwirstark
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by Rohne »

Und was für Ausbringgeräte baut man an sowas dran? Kann der das überhaupt?
Die Gülle einfach so in der Gegend zu versprühen wie im Bild ist in Deutschland zurecht bald gänzlich verboten
User avatar
Hannes123@
Posts: 106
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by Hannes123@ »

Wenn du Steilhänge hast kannst du nicht überall hin mit dem Gülle Fass, deshalb gibt's hier eine Gülle Spritze. Damit kannst du hier auch düngen.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Modwünsche für den LS 22 Lizard Thread

Post by domiduro »

@Rohne: Das Bild ist schon korrekt, diese Geräte werden in Steillagen genutzt und dort ist es und bleibt es auch erlaubt. Genauso wie auf Betrieben mit max. 15 ha Grünland und wenn die Gülle bestimmte TS und ph-Werte nicht erreicht.
Und bodennahe Ausbringung auf Futterflächen steht in der Kritik.
Gruss Mario
Post Reply