Weiße Felder weiter Weg

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Moin zusammen

Ich Spiele auf der NF Marsch eine ältere Version da ich kein neues Savegame anfangen möchte.

Ich nutze einen Server und was mir aufgefallen ist das Felder die weiter weg sind Weiß aussehen als ob Schnee drauf wäre.

Dieses Problem ist aufjedenfall neu ich wollte ein Bild anhängen ging aber nicht...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung für mich das wäre klasse...

Vielen Dank

Gruß Jonas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Fürs Bilder reinstellen gibts diesen Hoster hier: https://image.giants-software.com/

Poste mal deine Log, dann können die PC-Profis gleich sehen, was der Patient hat ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Hier einmal ein Ausschnitt meiner LOG: https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Hier einmal ein Foto von den weißen Feldern: https://image.giants-software.com/index ... codes=true
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by domiduro »

Sollte das Problem mit der terrainShader.xml sein. Deine Map scheint eine eigene, alte zu haben. Im Mapverzeichnis suchen und durch die aus dem Spiel ersetzen.
Gruss Mario
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by Merrlin »

Lieber Mal ne vollständige Log posten
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by domiduro »

Oder den shader tauschen *thumbsup*
Gruss Mario
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Ich werde es mal versuchen

Muss jeder der auf dem Server mitspielt das mit der terrainShader.xml machen oder den Shader tauschen oder reicht es wenn nur ich das mache?

Bin nicht so drin im Thema :search:
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by domiduro »

Der shader ist Teil der Map...einfach mal machen :biggrin2:
Gruss Mario
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Alles klar noch kurz für mein Verständnis ich muss jetzt vom Server die Map aus den Mods löschen dann die xml ändern und dann wieder neu auf dem Server als Mod laden ?
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Also wenn ich in der MAP nach der terrainShader.xml suche gibt es keinen Treffer

Woran kann das liegen oder ist das Problem deshalb da? :biggrin2:
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Ich hab nun einfach mal die Shader XML von der Erlengrad genommen und eingefügt leider keine Änderung , dass Problem besteht weiterhin...

Ich habe nun mal dem Modder der Marsch angeschrieben vielleicht weiß der was...

Was mir noch eingefallen ist könnte das Problem auch an einer Mod liegen ?
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by domiduro »

Das kannst du natürlich gerne machen. Die Datei irgendwo einfügen, macht aber mal gar keinen Sinn. Aber anhand des Bildes und der Tatsache einer älteren Map wirds das schon sein...wenn du die Map lokal auf deinem Rechner hast, kannst du die map.i3d mit notepad öffnen und schauen woher er den shader lädt. Das meinte ich mit Suche. Viel Glück.
Gruss Mario
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Kenne mich leider zu wenig mit sowas aus um das alles zu finden bin nur gelegenheits LS Spieler :mrgreen:

Könnte ich dir nicht die Version von mir schicken und du schaust mal ?
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by domiduro »

Wende dich besser an den Modder, oder spiel besser eine neue Version.

Sind grundlegende PC Kenntnisse :biggrin2:
Map entpacken. Map.i3d mit notepad öffnen, ist nur eine xml. Suche nach terrainshader.
Dauert keine 2 min, probier mal.
Last edited by domiduro on Sat Jun 10, 2023 5:54 pm, edited 1 time in total.
Gruss Mario
JonasLS
Posts: 80
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: Weiße Felder weiter Weg

Post by JonasLS »

Alles klar werde ich so machen :-)

Danke für die Antworten
Post Reply