Einnahmen BGA anpassen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Einnahmen BGA anpassen?

Post by deutzdriver »

Hallo zusammen,

ich habe die Pump and Hoses BGA auf meinem Betrieb installiert.
Läuft top, aber ich finde man bekommt zu viel Geld bei den Einnahmen.
Kann man das irgendwie einstellen?
Danke für eure Tipps
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Einnahmen BGA anpassen?

Post by T4xs »

deutzdriver wrote: Sat Jun 10, 2023 4:21 pm Hallo zusammen,

ich habe die Pump and Hoses BGA auf meinem Betrieb installiert.
Läuft top, aber ich finde man bekommt zu viel Geld bei den Einnahmen.
Kann man das irgendwie einstellen?
Danke für eure Tipps
Ohne Illergaler weiße das DLC zu knacken nicht.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Einnahmen BGA anpassen?

Post by Rohne »

Du kannst aber auch in der fillTypes.xml der bespielten map den Preis für Strom und/oder Methan verringern, dadurch sinken dann natürlich die BGA-Einnahmen trotz gleichbleibender Verarbeitungsrezepte.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Einnahmen BGA anpassen?

Post by deutzdriver »

@ all, Danke für eure Info´s.
@ Rohne, ich denke mal, wenn man auf einer Standard-Map spielt, ist die XML Veränderung keine Option, oder?
Ich bin nämlich noch in Frankreich unterwegs.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Einnahmen BGA anpassen?

Post by Albert Wesker »

Naja wenn du durch Frankreich pflügst dann ist es sinnvoller wenn du dir die Map als Modmap machst und dann die BGA separat als Platzierbar machst. Da reicht es wenn du die XML in deine Modmap kopierst und die Pfade auf das InsVerz verweist. In der XML musst du dann nur den Wert für die Einkünfte nach unten justieren bis er dir zusagt.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Einnahmen BGA anpassen?

Post by Rohne »

er redet ja von der Pumps&Hoses BGA. Da hat er keine Möglichkeit an der BGA was zu ändern, auch nicht auf einer Modmap.
Er kann sich aber trotzdem eine Modmap aus der Frankreich-Karte machen (moddesc.xml und map.xml reichen dafür ja schon aus), die maps_fillTypes.xml in die Mod mit reinnehmen, dort drin die beiden Verkaufspreise nach seinem Gutdünken ändern, und dann in der map.xml seiner modmap auf diese geänderte fillTypes.xml verweisen, anstatt auf die aus dem Spielverzeichnis.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Einnahmen BGA anpassen?

Post by Albert Wesker »

@Rhone
er fragte ja in dem einen Beitrag auch nach der Standardmap.
Post Reply