Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Hannes123@ »

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe das Hay and Fourtage Pack gekauft und es installiert auf der Konsole, aber in den Mods erscheint es immer als nicht installiert, und es steht immer dabei kaufen. Ich habe es versucht immer wieder zu installieren. Aber es funktioniert nicht, jetzt habe ich das Paket gekauft und kann es nicht mal nutzen.
:frown: :sadnew:

Danke.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Haagele »

Im internen Modhub werden DLCs oft so angezeigt. Entscheiden ist, ob das Dlc beim Starten eines Spielstandes auswählbar ist...
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Mister_Laptop »

Was es an DLC gibt wird beim Spiel Start bei heruntergeladen DLC nur angezeigt ob installiert und welches DLC installiert ist
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Mister_Laptop »

Hannes123@ wrote: Wed Jun 14, 2023 9:58 pm Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe das Hay and Fourtage Pack gekauft und es installiert auf der Konsole, aber in den Mods erscheint es immer als nicht installiert, und es steht immer dabei kaufen. Ich habe es versucht immer wieder zu installieren. Aber es funktioniert nicht, jetzt habe ich das Paket gekauft und kann es nicht mal nutzen.
:frown: :sadnew:

Danke.
Mußte Dich an den Leuten wenden wo Du das gekauft hast
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by farmtycoon39 »

Hannes123@ wrote: Wed Jun 14, 2023 9:58 pm Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe das Hay and Fourtage Pack gekauft und es installiert auf der Konsole, aber in den Mods erscheint es immer als nicht installiert, und es steht immer dabei kaufen. Ich habe es versucht immer wieder zu installieren. Aber es funktioniert nicht, jetzt habe ich das Paket gekauft und kann es nicht mal nutzen.
:frown: :sadnew:

Danke.
Mußt in der DLC-Liste schauen, ob da ein Häkchen dran is. Wenn nicht, Häkchen setzen und Spielstand starten. ;)

Startest du ne Map in einem neuen Spielstand, brauchst nix machen, denn da hast alle Häkchen dran .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Hannes123@ »

Es ist installiert, aber wenn ich im Spiel unter Herunterladebare Inhalte gehe, steht hier bei dem Pack kaufen. Es ist im Besitz und auf dem internen Speicher installiert.
Habe es auch deinstalliert und danach wieder installiert. Da steht hier ist installiert und bereit zum Start.

Es ist auch bei 2 Mods, da steht Update, ich gehe auf aktualisieren, und das nächste Mal wenn ich wieder ins Spiel gehe, sind immer wieder die selben Mods zu aktualisieren.

Da stimmt was nicht, ich hoffe das Giants da ein Update beim Spiel macht und dann die Fehler behoben sind und alles funktioniert.

Bis jetzt konnte ich alle Packs installieren und kann sie im Spiel auch nutzen.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by farmtycoon39 »

Na, wenns so ist, dann schau in die DLC-Liste bei einem Spielstand und setze ein Häkchen dran und starte dann den Spielstand. Wo liegt das Problem ? Kann doch nicht so schwer sein, da mal nachzuschauen.

Und wenn, dann deinstalliere und installiere das Spiel wieder neu und dann probier mal..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1564
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Pommfix »

Zu allererst solltest du das Spiel neustarten. Das mit den modupdates kommt solange der modhub nicht einmal neu geladen wurde, egal ob die Updates schon einmal geladen wurde.
Dann solltest du auch einmal unter Spiel und AddOn Verwaltung schauen ob da das DLC gelistet ist und auch einen Haken hat. Wenn ja spielt es keine Rolle was der modhub sagt
Beim Spielstart sollten auch alle Häkchen gesetzt sein, dies geschieht nicht automatisch.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Hannes123@ »

Komisch, habe es heute gestartet und ohne das ich was gemacht habe ist es heute bei den " Herunterladbare Inhalte" installiert.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by farmtycoon39 »

Na, siehste. Geht doch. Und jetzt ein Spielstand auswählen, auf der DLC-Liste bei Hay and Forage Pack das Häkchen setzen und starten und dann beim Händler vorbeischauen und schnappen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Hannes123@ »

Jetzt funktioniert alles, ich freue mich schon auf den Brielmaier und Reform.

Ich Danke euch allen für die Tipps.

Ich könnt das Thema jetzt schließen.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Cornellus
Posts: 12
Joined: Wed Jul 03, 2019 7:10 pm

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Cornellus »

Guten Abend,

ich habe ein ähnliches Problem auf dem PC. Ich habe besagten DLC über den Year2 Key erhalten. wenn ich besagten DLC installierte taucht er nicht auf obwohl er im pdlc ordner auftauht. Lt. LOG hat er jedoch einen internen fehler "Error: Unsupported mod description version in mod pdlc_hayAndForagePack".

Selbst wenn ich mittels Shift Taste das Spiel starte merkt er das er "beschädigt" sei und repariere sich, ohne zu sagen was genau nicht stimme. Anfägnlich meinte er die DLCS seien nicht mehr aktuell was dazu führte das ich die dlcs alle neu herunterlud und neu installierte nachdem ich den pdlc ordner leerte.

Wie kann ich nun mit meinem HAY & FORRAGE pack spielen?
Attachments
log.txt
(69.99 KiB) Downloaded 31 times
User avatar
lappyBauer
Posts: 1709
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by lappyBauer »

Cornellus wrote: Sat Jun 17, 2023 4:27 pm Guten Abend,

ich habe ein ähnliches Problem auf dem PC. Ich habe besagten DLC über den Year2 Key erhalten. wenn ich besagten DLC installierte taucht er nicht auf obwohl er im pdlc ordner auftauht. Lt. LOG hat er jedoch einen internen fehler "Error: Unsupported mod description version in mod pdlc_hayAndForagePack".

Selbst wenn ich mittels Shift Taste das Spiel starte merkt er das er "beschädigt" sei und repariere sich, ohne zu sagen was genau nicht stimme. Anfägnlich meinte er die DLCS seien nicht mehr aktuell was dazu führte das ich die dlcs alle neu herunterlud und neu installierte nachdem ich den pdlc ordner leerte.

Wie kann ich nun mit meinem HAY & FORRAGE pack spielen?
Wie wäre es mit Spiel Update machen??
Du bist bei 1.9…
Aktuell ist 1.10…
Dann klappt das auch woll
#gemeinsamsindwirstark
Cornellus
Posts: 12
Joined: Wed Jul 03, 2019 7:10 pm

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by Cornellus »

das hatte ich befürchtet. das heißt wieder friemelei an das update zu kommen, da der autoupdater nicht funktioniert....
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Hay & Fourtage Pack funktioniert nicht

Post by anthu »

Cornellus wrote: Sat Jun 17, 2023 4:58 pm das hatte ich befürchtet. das heißt wieder friemelei an das update zu kommen, da der autoupdater nicht funktioniert....
Du kannst das quasi manuell machen:
Linke shift Taste gedrückt halten und doppelklick aufs LS22 icon.
Dann startet der
https://www.farming-simulator.com/updat ... country=at
Falls Sie die PC Version auf DVD gekauft haben oder die Digital Version direkt von GIANTS, können Sie folgendes probieren:
Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt und starten Sie das Spiel mit einem Doppelklick. Klicken Sie dann auf “Installation überprüfen” und die Installation sollte automatisch geprüft und repariert werden.
Lg
Andreas
Post Reply