Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

Da es noch keiner eröffnet hat tu ich das mal :). Das Expansion Pack für den 14. November sieht echt lecker aus Karotten und Co kommen endlich auch offiziell ins game :). Mitteleuropa hmm da bin ich echt gespannt welche Region das sein wird. So wie die Bilder aussehen könnte es in die Richtung Tschechei gehe. Was mir schon mal gefällt ist das es neue Gezogene Maschinen geben wird und wie es aussieht auch für Kompakte :)


https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=475
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by simawa »

Bilde ich mir das nur ein, oder kommt diese Ankündigung diesmal arg früh? Sind ja noch zwei DLC die davor erscheinen. Störche find ich gut!
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SirSim »

SpeedFan87 wrote: Tue Jun 27, 2023 2:09 pm Da es noch keiner eröffnet hat tu ich das mal :). Das Expansion Pack für den 14. November sieht echt lecker aus Karotten und Co kommen endlich auch offiziell ins game :). Mitteleuropa hmm da bin ich echt gespannt welche Region das sein wird. So wie die Bilder aussehen könnte es in die Richtung Tschechei gehe. Was mir schon mal gefällt ist das es neue Gezogene Maschinen geben wird und wie es aussieht auch für Kompakte :)


https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=475
Das ist Tschechien, kann man an der Tankstelle sehen.
Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Wow, das 5.DLC steht schon fest ? Wie cool ist das denn ? Dachte, das wird erst auf der FC und in der Übertragung gezeigt.. so quasi als "i-Tüpfelchen".. Hm.. Zielonka klingt eigentlich polnisch. Aber da unsere Freunde in Brünn auch ein Büro haben, könnte es auch in Tschechien spielen. Doch eben hab ich auf den Screenshots Störche gesehen, also tippe ich wieder auf Polen zurück, obwohl Störche überall in Europa vorkommen. Auch in Slowenien, Kroatien, speziell in Slawonien und Zagorje und Ungarn sowieso. In Österreich sind sie im Burgenland zu sehen. Da brüten sie in der pannonischen Tiefebene rund um den Neusiedler See.

>Über 35 neue & spezialisierte Maschinen

Boah, auf die bin ich gespannt. Der große Ernter ist ja auch für Karotten, nehm ich an. Da es ja neben Karotten auch Pastinaken und Rte Bete gibt, müßten da auch spezielle Maschinen kommen. Oder ist der Ernter für alle.

>4 neue Marken, 15 Marken insgesamt

Na, auf die bin ich auch gespannt.

Ahja, da ich eben das Nummernschild auf dem Traktor gesehen hab, denk ich, daß es nach Litauen geht. Also ins Baltikum.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

hmm wenn ich mir das auf dem Bildern so anschaue mit dem Roder von DeWulf :) denke das es der Kwatro ist :) nice wie seine wendigkeit ist :)



Edit don_apple: Youtube-Video Einbettung im Beitrag korrigiert.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

SirSim wrote: Tue Jun 27, 2023 2:49 pm
SpeedFan87 wrote: Tue Jun 27, 2023 2:09 pm Da es noch keiner eröffnet hat tu ich das mal :). Das Expansion Pack für den 14. November sieht echt lecker aus Karotten und Co kommen endlich auch offiziell ins game :). Mitteleuropa hmm da bin ich echt gespannt welche Region das sein wird. So wie die Bilder aussehen könnte es in die Richtung Tschechei gehe. Was mir schon mal gefällt ist das es neue Gezogene Maschinen geben wird und wie es aussieht auch für Kompakte :)


https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=475
Das ist Tschechien, kann man an der Tankstelle sehen.
Image
hab ja geschrieben könnte in die Richtung Tchechei gehen :)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

farmtycoon39 wrote: Tue Jun 27, 2023 2:51 pm Wow, das 5.DLC steht schon fest ? Wie cool ist das denn ? Dachte, das wird erst auf der FC und in der Übertragung gezeigt.. so quasi als "i-Tüpfelchen".. Hm.. Zielonka klingt eigentlich polnisch. Aber da unsere Freunde in Brünn auch ein Büro haben, könnte es auch in Tschechien spielen. Doch eben hab ich auf den Screenshots Störche gesehen, also tippe ich wieder auf Polen zurück, obwohl Störche überall in Europa vorkommen. Auch in Slowenien, Kroatien, speziell in Slawonien und Zagorje und Ungarn sowieso. In Österreich sind sie im Burgenland zu sehen. Da brüten sie in der pannonischen Tiefebene rund um den Neusiedler See.

>Über 35 neue & spezialisierte Maschinen

Boah, auf die bin ich gespannt. Der große Ernter ist ja auch für Karotten, nehm ich an. Da es ja neben Karotten auch Pastinaken und Rte Bete gibt, müßten da auch spezielle Maschinen kommen. Oder ist der Ernter für alle.

>4 neue Marken, 15 Marken insgesamt

Na, auf die bin ich auch gespannt.

Ahja, da ich eben das Nummernschild auf dem Traktor gesehen hab, denk ich, daß es nach Litauen geht. Also ins Baltikum.
Der ERnter ist wie ich das lese für Kartoffeln, Ziebeln, Chicoree Rübe, Rote Bete und Möhren :) https://www.dewulfgroup.com/de/product/ ... end/kwatro

Endliche mal ein Roder für fast alles XD
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

SirSim wrote: Tue Jun 27, 2023 2:49 pm
SpeedFan87 wrote: Tue Jun 27, 2023 2:09 pm Da es noch keiner eröffnet hat tu ich das mal :). Das Expansion Pack für den 14. November sieht echt lecker aus Karotten und Co kommen endlich auch offiziell ins game :). Mitteleuropa hmm da bin ich echt gespannt welche Region das sein wird. So wie die Bilder aussehen könnte es in die Richtung Tschechei gehe. Was mir schon mal gefällt ist das es neue Gezogene Maschinen geben wird und wie es aussieht auch für Kompakte :)


https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=475
Das ist Tschechien, kann man an der Tankstelle sehen.
Image
Also, wenn das auf der Tankstelle tschechisch is, heiße ich Karl-Heinz..🤣😂😁 Da ich mal kurz in Tschechien war, so quasi in der Nähe von Kaplice, hab ich was von "Čerpací stanice" gelesen. So heißt Tankstelle auf tschechisch. "Stacja Benzynowa" ist eher polnisch zuzuordnen. ;) *maldenOberlehrermime* Setzen, wird ne fette 6.. 🤣😂😁

Jedenfalls mach ich schon mal meine Kamaz und Ural-Trucks bereit. nen Skoda undn ne Jelcz hab ich auch noch.. Zwar auf Phantasiemarke Lizard und auch nur die Bezeichnung, aber wurscht, die passen da rein.

Bin schon auf die PDA gespannt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

SpeedFan87 wrote: Tue Jun 27, 2023 2:54 pm hmm wenn ich mir das auf dem Bildern so anschaue mit dem Roder von DeWulf :) denke das es der Kwatro ist :) nice wie seine wendigkeit ist :)



Edit don_apple: Youtube-Video Einbettung im Beitrag korrigiert.
ok Ich korrigiere mich ist der DeWulf Zkivese auf dem Bild XD. Wenn ich die Beschreibung mir so ansehe kann der Möhren, Rote Bete, Wurzelsellerie, Wurzelpetersilie und Pastinake :)

https://www.dewulfgroup.com/de/product/ ... end/zkivse
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

farmtycoon39 wrote: Tue Jun 27, 2023 3:09 pm
SirSim wrote: Tue Jun 27, 2023 2:49 pm
SpeedFan87 wrote: Tue Jun 27, 2023 2:09 pm Da es noch keiner eröffnet hat tu ich das mal :). Das Expansion Pack für den 14. November sieht echt lecker aus Karotten und Co kommen endlich auch offiziell ins game :). Mitteleuropa hmm da bin ich echt gespannt welche Region das sein wird. So wie die Bilder aussehen könnte es in die Richtung Tschechei gehe. Was mir schon mal gefällt ist das es neue Gezogene Maschinen geben wird und wie es aussieht auch für Kompakte :)


https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=475
Das ist Tschechien, kann man an der Tankstelle sehen.
Image
Also, wenn das auf der Tankstelle tschechisch is, heiße ich Karl-Heinz..🤣😂😁 Da ich mal kurz in Tschechien war, so quasi in der Nähe von Kaplice, hab ich was von "Čerpací stanice" gelesen. So heißt Tankstelle auf tschechisch. "Stacja Benzynowa" ist eher polnisch zuzuordnen. ;) *maldenOberlehrermime* Setzen, wird ne fette 6.. 🤣😂😁

Jedenfalls mach ich schon mal meine Kamaz und Ural-Trucks bereit. nen Skoda undn ne Jelcz hab ich auch noch.. Zwar auf Phantasiemarke Lizard und auch nur die Bezeichnung, aber wurscht, die passen da rein.

Bin schon auf die PDA gespannt..
Auf die PDA bin ich auch gespannt und vor allem wie der Hof sein wird bzw. dessen Grundfläche
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Na, der wird vllt. gefühlt groß, so wie der auf der Karpatenlandschaft. ;) Kann mich aber auch täuschen und wenn die Slots passen, dann kann man auch so einen bauen. Landestypische Zäune, Mauern und Tore, die dem Baustil entsprechen, ham wa ja schon da.

Und eben denk ich über die Landschaft und Baustile nach. Solche Häuser sieht man auch in Kroatien, wenn man ins Innere fährt, bzw. nach Slawonien. Dort ist es auch so flach. Und wieder ist es eine Mischung aus allen Regionen in einer Map. Diesmal mit ungarischen Kennzeichen, die in dieser Kombi auch in Litauen zu finden sind.

Naja, damit wär so quasi die Katze ausm Sack gekommen.. 😂🤣😁 Jetzt brauchen die was Neues fürs i-Tüpfelchen bei den FC-Übertragungen, falls welche kommen. 😂🤣😁 2 DLCs stehen noch aus.. die mysteriöse Box und ein Gülle-DLC
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Rohne »

Wieder nix dabei was für mich interessant wäre :D Hab aber auch nix anderes erwartet.
Aus ModdingSicht hoffe ich dass damit auch eine neue globale Fill- und FruitTypeCategory eingeführt wird, so dass auch die Vanilla-Kartoffelernter allesamt Karotten ernten können. Geht im RL ja schließlich auch.
Dass man da jetzt aber gleich ganze 3 Fruchtsorten für ein und dieselbe "Nische" macht, finde ich schon etwas übertrieben. Nur Karotten, evtl noch eine zweite hätte auch gereicht.
Der Schuh bezüglich noch fehlender Fruchtsorten drückt doch eigentlich ganz wo anders: hierzulande am meisten gewünscht dürfte Roggen sein, gefolgt von Triticale, Dinkel und Grünlandsachen wie Klee und Luzerne - hat halt alles spieltechnisch keinen großen Mehrwert. Und für vernünftige Fruchtfolgen fehlt wirklich dringend eine frühräumende Körnerleguminose (in Europa mit Abstand am verbreitetsten sind halt Ackerbohnen und Erbsen). Mit dem Vanilla-Wachstumskalender kann man aktuell ja nur durch Kartoffeln oder Sommergetreide zurück auf Winterungen wechseln. Grade Raps und Wintergerste sind wegen der zügigen Herbstentwicklung ja eigentlich prädestiniert dafür nach Leguminosen angebaut zu werden, aber Soja wird halt erst viel zu spät geerntet.
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Tue Jun 27, 2023 2:51 pm Wow, das 5.DLC steht schon fest ? Wie cool ist das denn ? Dachte, das wird erst auf der FC und in der Übertragung gezeigt.. so quasi als "i-Tüpfelchen"..
...
Letztes Jahr wurde das große Spätherbst-Pack auch eine Woche vor der FarmCon angekündigt.
Auf der FarmCon selbst gibt es dann ausführlichere Infos dazu, inkl. einem extra Vortrag über die Karte.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Aaaha, dann hoffe ich, daß da wie immer auch auf YT und Twitch übertragen wird, damit die Daheimgebliebenen auch in den Genuß kommen, die Details vom Add on zu sehen. Danke dir, OmaTana.

Bleiben dann noch die mysteriöse Schachtel und das Mist-DLC, wenn ich da richtig liege.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Natürlich schade das es noch so lange dauert, klingt auf jeden Fall interessanter als das DLC-Zeug das bisher kam.
Ich hoffe nur da kommt noch "Kleinkrams" dazwischen, bis November ist sonst Durstrecke.
Post Reply