Horsch Agrovation

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Horsch Agrovation

Post by PapaHotel »

Ich hab den Horsch Pack jedenfalls bestellt :biggrin2:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Horsch Agrovation

Post by Albert Wesker »

Ich hab den Y2SP und lade es mir dann runter wenn es verfügbar ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Ja, ich auch.. noch 20 Tage :p Derweil mach ich die Nordfriesische Marsch...oder nein..falsch....Nordermarsch unsicher 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Horsch Agrovation

Post by jankru »

flenssam wrote: Tue Jul 04, 2023 9:20 pm
Mister_Laptop wrote: Tue Jul 04, 2023 7:41 pm 3 - 5 Euro würden auch reichen für das DLC
Das kannst Du beurteilen? Respekt...🤔


Ja klar. sind doch nur die paar Maschinen. Die Map gibt es doch schon seit 2017. Und das ist jetzt keine, für die ich gern Geld bezahlen würde. Dafür ist mir die zu seelenlos.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

Kann den Liebe Sünde sein? ... :coolnew:

Image

Image
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Eische »

Man sieht einfach, dass die Modelle vom alten Horsch Pack veraltet sind.
In den LS22 sin die schnell gebracht. Diese aber auch visuell und funktional auf LS22 Standard zu bringen erfordert schon deutlich mehr Aufwand. Daher glaube ich auch kaum, dass Giants das alte Pack noch bringen wird. Soweit ich mich erinnere gab es von offizieller Seite nie Mods von Modellen die schon zwei LS Versionen hinter sich haben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by FTBuzzard »

Für mich ist leider nichts dabei, ich mag zwar Horsch Geräte, aber diese bieten halt auch nichts neues was es nicht bereits im LS gibt. Von daher lass ich es wohl aus.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

Woran erkennt man denn, das die Modelle veraltet sind, wenn sie im gleichen Materialsystem laufen wie vor drei Jahren?

Funktional ist alles so, wie es im 22iger sein muss - inklusive 3d Raupe. Hinzu kommt, das es den TrailerLifter und den Fliegl im 17er noch nicht gab.
Türchlich sind sie vom alten Pack, aber schlechter aussehen tun sie deswegen noch lange nicht. Und da das neue Pack ein Schuss in den Ofen ist, nehme ich lieber das alte.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Eische »

Auf den ersten Blick passt der Detailgrad. Schaut man genauer hin, wirken die Modelle vergleichsweise detailarm bzw. die vorhandenen Details weniger detailliert. Was direkt ins Auge sticht ist z.B. der nicht durchscheinende Kühlergrill.
Funktioniert der Hangausgleich beim Gestänge der Leeb? Teilbreitenschaltung eingebaut?

Aber wenn sie dir so gefallen, ist es ja in Ordnung.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Horsch Agrovation

Post by lappyBauer »

Eische wrote: Thu Jul 06, 2023 9:59 am Auf den ersten Blick passt der Detailgrad. Schaut man genauer hin, wirken die Modelle vergleichsweise detailarm bzw. die vorhandenen Details weniger detailliert. Was direkt ins Auge sticht ist z.B. der nicht durchscheinende Kühlergrill.
Funktioniert der Hangausgleich beim Gestänge der Leeb? Teilbreitenschaltung eingebaut?

Aber wenn sie dir so gefallen, ist es ja in Ordnung.
Wo hast du schon Bilder gesehen? Oder live im Spiel?
#gemeinsamsindwirstark
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Eische »

lappyBauer wrote: Thu Jul 06, 2023 10:49 am
Eische wrote: Thu Jul 06, 2023 9:59 am Auf den ersten Blick passt der Detailgrad. Schaut man genauer hin, wirken die Modelle vergleichsweise detailarm bzw. die vorhandenen Details weniger detailliert. Was direkt ins Auge sticht ist z.B. der nicht durchscheinende Kühlergrill.
Funktioniert der Hangausgleich beim Gestänge der Leeb? Teilbreitenschaltung eingebaut?

Aber wenn sie dir so gefallen, ist es ja in Ordnung.
Wo hast du schon Bilder gesehen? Oder live im Spiel?
Ich beziehe mich auf die Bilder weiter oben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by Meckel34 »

jankru wrote: Thu Jul 06, 2023 3:03 am
flenssam wrote: Tue Jul 04, 2023 9:20 pm
Mister_Laptop wrote: Tue Jul 04, 2023 7:41 pm 3 - 5 Euro würden auch reichen für das DLC
Das kannst Du beurteilen? Respekt...🤔


Ja klar. sind doch nur die paar Maschinen. Die Map gibt es doch schon seit 2017. Und das ist jetzt keine, für die ich gern Geld bezahlen würde. Dafür ist mir die zu seelenlos.
Versteht hier keiner, dass die alte Version von einem Mod-Team erstellt wurde und das DLC von Giants komplett neu erstellt wird? Dass die Karte bei beiden Versionen recht identisch ist, ist klar. Das ist ein reales Gebiet...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Eische »

Meckel34 wrote: Thu Jul 06, 2023 12:48 pm Versteht hier keiner, dass die alte Version von einem Mod-Team erstellt wurde und das DLC von Giants komplett neu erstellt wird? Dass die Karte bei beiden Versionen recht identisch ist, ist klar. Das ist ein reales Gebiet...
Ja, die Karte war immer von VertexDezign. Die Fahrzeuge immer von Giants.
Jetzt ist alles in einem Paket von Giants.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Eine Sache gabs: im 19er wurde die Karte nicht aktualisiert und der große Kuhstall neben dem Testgelände war weg. Ich hab, da ich auf dem Platz keinen neuen Kuhstall platzieren konnte, ein neues Plätzchen suchen müssen. Daher flog sie nach ner Weile raus aus meinem Modhub, da ich es aufgegeben hatte und das Pack flog nach ner Weile aus Platzgründen ebenso..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

Eische wrote: Thu Jul 06, 2023 1:00 pm
Meckel34 wrote: Thu Jul 06, 2023 12:48 pm Versteht hier keiner, dass die alte Version von einem Mod-Team erstellt wurde und das DLC von Giants komplett neu erstellt wird? Dass die Karte bei beiden Versionen recht identisch ist, ist klar. Das ist ein reales Gebiet...
Ja, die Karte war immer von VertexDezign. Die Fahrzeuge immer von Giants.
Jetzt ist alles in einem Paket von Giants.
Du hast mit deinen Argumenten schon Recht. Es ist unbestritten, das der 22iger gegenüber zum 19er einige Sprüge gemacht hat. Ich wollte mit den Bildern nur aufzeigen, das man auch vergangenes nicht zu schnell abtun sollte.
Es wäre für Giants überhaupt kein Thema, das Pack auch ein drittes Mal zu bringen. Das würde aus meiner Sicht dazu dienen, die Gemüter der Com etwas zu befrieden. Die Leute, die sich das kommende Pack kaufen wollen, werden das eh tun und das ist auch gut so.

Ich kann mir die Sachen so bauen das es passt, aber die KonsolenGang kann das nicht. Die Leute, die das Pack nicht kaufen gehen dann komplett leer aus.

Update:
Image

Das ist das erste mal, das ich die variable Streubreite montiert habe. Jo, is jetz nix dabei, allerdings ist das im Editor eine übelste Fummelei, damit die Sectionspositionen passen (die auch erst nach dem Bild passend gemacht wurden). Die Höhenregulierung per Maussteuerung is sowieso drin und ich bin grundsätzlich zufrieden :smileynew:

Bezüglich des Grills - Stimmt, der ist noch nicht durchsichtig und ich schau mal, ob da was geht. Wenn nicht, dann ist es eben eine kleine Randnotiz ...
Post Reply