Horsch Agrovation

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Ja, ich habs auch gerade angeschaut. Die sind echt super, auch wenn der Seed Tender nicht mehr dabei ist.

Doch vielleicht hat der Saddle Trac einen ähnlichen Bunker fürs Saatgut und für den Dünger. Gleich mal checken..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Fendt Fan 12 »

Albert Wesker wrote: Mon Jul 03, 2023 3:12 pm Ich hab mir mal die enthaltenen Maschinen angeschaut. Ich freu mich drauf auf das Paket. (=
:coolnew: *thumbsup* Ja schönes DLC mit tollen Geräten. Ich mag Horsch :smileynew:
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by McLovin10 »

Gaints entscheidet auch nie allein was ins DLC kommt die Hersteller werden mitreden und Wünsche äußern da war die Leeb wohl unwichtiger als 2 Striegel welche auch beide zu AgroVation passen.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

Also jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, bin ich nicht begeistert von dem Inhalt. Es kommt mir so vor, als wenn unbedingt irgendwas mit Horsch her musste und man dieses Pack so zusammengewürfelt hat. Denn von einem "runden" Packet ist hier keine Rede - das war im 17er um Längen besser, da haben die Maschinen auch zur Map und dem Ablauf gepasst.

Es ist das Testgelände von Horsch und ich muss andere Produkte benutzen, um den normalen Ablauf zu gewährleisten. Und das obwohl Horsch diese Produkte selbst im Programm hat.

Warum da jetzt zwei Gruber, zwei Mulcher und zwei Striegel drin sind und dafür z.b eine Spritze fehlt, verstehe ich nicht. Ebenso vermisse ich die Technik der Bodenschonung, wo im 17er noch ein riesen TamTam gemacht wurde.
So ändern sich die Dinge innerhalb von 5 Jahren... In den USA gibt es selbst bei Grubber und Sähmaschinen schon Raupenantriebe (z.b John Deere).

Preis ist ok - aber kaufen werde ich es nicht...
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by McLovin10 »

Da sind doch 5 Maschinen dabei die Bodenschonung betreiben, Raupen sind auch nicht besser als Reifen Schau dir denn Claas Jaguar TT im Grünland an der Beschädigt durchaus die Grasnarbe beim Vorgewende wozu sonst hat Claas extra ein System dafür bauen müssen, das er die Raupe anhebt, beim Wenden, bei weicher Narbe sieht das sicher nicht mehr schön aus. In der Zeit, wo man sich darüber aufregt, was Gaints alles falsch Macht hätte man ein Modding Tutorial anschauen können und seine eigene Leeb bauen können.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

Raupen sind um Lichtjahre besser als Reifen. Das Beispiel mit dem Jaguar ist verzerrt, denn Du beachtest nicht, das ein Jaguar mehr Tonnen hat als eine Sähmaschine.
Bodenschonung und Bodenschonung ist nicht das selbe / das gleiche. Du redest von der Art, wie man den Boden behandelt und ich rede davon, wie man sich auf dem Boden bewegt.
Und da ist nun mal die Raupe die Champions League und der Reifen eben nur Kaufland.

Ich weiß nicht, warum Du jetzt Tutorials ins Spiel bringst, aber das hat mit meinem Kommentar wenig zu tun. Ich habe fair und konkret meine Meinung dazu gesagt und weder stumpfes Bashing betrieben, noch habe ich Giants doof von der Seite angemacht.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by vlnjacki »

Rohne wrote: Mon Jul 03, 2023 12:22 pm
vlnjacki wrote: Mon Jul 03, 2023 11:18 am
joe d wrote: Sun Jul 02, 2023 2:36 pm

Also ich weis ja nicht,

Es ist im LS aktuell kein Namenwerter Hersteller mit Spritzen vertretet welchen man öfters in Deutschland sieht, (Ausgenommen die JD Spritze aus den DLC, oder die Mod Kverneland von Gaints)

Es gibt keine Horsch Leeb, Amazone, Dammann, Agrifac Spritzen bzw SF Maschinen, welche im Mitteleuropäischen Raum stark vertreten sind.

Ich freu mich sehr auf das Hoesch DLC und mir ist es trotz Fehlender Maschine wie Horsch Focus, Leeb Spritze als SF oder Gezogen oder der Überladewagen jeden Cent wert. Mal sehen was es so mit sich bringt.

MFG
Gibt doch schon lange eine Selbstfahrer Spritze von Amazone,die kann seid neusten Update auch Punktuell Sprühen.
Für Alle Plattformen
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Die sieht zwar deutlich besser aus als der furchtbare Berthoud-Selbstfahrer oder die Uralt-Leeb aus dem früheren Horsch-Pack, hat aber wie alle anderen bisher im LS vertretenen Selbstfahrer kein konfigurierbares Gestänge und kommt zudem auch noch mit der extrem exotischen Spritzbreite von 41m daher. Von daher für die allerwenigsten Spieler überhaupt verwendbar. Zudem ist ihr Tank mit 4500l ebenfalls nur sehr klein und reicht gerade mal für 10 ha. Die Horsch Selbstfahrspritzen dagegen haben Tanks mit 5000-8000l Kapazität (die gezogenen Spritzen kommen sogar mit einer ganzen Bandbreite von 4000 bis 12000l Volumen daher), und von Giants sollte man seit dem LS22 da generell auch konfigurierbare Gestänge erwarten können. Zumindest die gängigsten Breiten von 24, 30 und 36m gehören auf jeden Fall angeboten.
Also bei Spritzen, auch gezogen, aber ganz besonders bei Selbstfahrern, gibts da generell noch eine sehr sehr große Fähigkeitslücke, wo das Horsch Pack halt auch die perfekte und auch eine der wenigen überhaupt vernünftigen Gelegenheiten gewesen wäre für ganz massive Verbesserungen zu sorgen. Umso enttäuschter dass hier absolut gar nichts kommt.
Ja gut da gebe ich dir Recht ich kann die bei meinen 18m Fahrgassen auf der PS4 auch nicht nutzen.🥺
So die Fahrgassenbreiten an Spritzen fehlen schon im LS22,ich weiß garnicht mehr welche ich genommen hatte ,meine die Berthould🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by agro75 »

Hallo zusammen,

ich hätte da ne Frage. Und zwar ist das Horsch DLC der Bonus Pack ? Oder kommt da noch was anderes?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Horsch Agrovation

Post by lappyBauer »

agro75 wrote: Tue Jul 04, 2023 8:47 am Hallo zusammen,

ich hätte da ne Frage. Und zwar ist das Horsch DLC der Bonus Pack ? Oder kommt da noch was anderes?
:hi:
Ja und dann kommt noch ein 4tes DLC. Irgendwas mit Gülle oder Düngung 🤷‍♂️
Vielleicht sind da die heiss ersehnten Spritzen dabei Spekulatius Spekulatius
#gemeinsamsindwirstark
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Horsch Agrovation

Post by Nereos »

Guten Morgen zusammen.

McLovin10: "In der Zeit, wo man sich darüber aufregt, was Gaints alles falsch Macht hätte man ein Modding Tutorial anschauen können und seine eigene Leeb bauen können." Ich weiß schon, was Du meinst. Nur pauschalisierst Du schon etwas. So eine Spritze zu bauen ist kein Pappenstiel, man kann sicher Blender-/ Maya-Skills haben, trotzdem ist so eine komplexe Maschine wie so eine Spritze nicht fix gebaut.

Ich vermute, bei dem 4. DLC, welches für den Herbst anzukündigen ist, wird es um Mist-(veredelung), Kompost oder Klärschlamm gehen. Gut, Letzterer wird mehr und mehr verbrannt und immer weniger in der Landwirtschaft verbracht.

Wir dürfen bei allem Ärger über das Fehlen der Leeb-Spritzen nicht vergessen, dass mit dem Premium Pack ja eine Tandemspritze mit großem Tankvolumen und unter anderem 36m Arbeitsbreite dabei ist - die Gigang von Agrio. Das ist gut, darüber freue ich mich. Horsch oder die beiden anderen namhaften Hersteller im Tandembereich hätte ich nur noch besser gefunden und im Rahmen des Horsch DLC's hätte es sich schlichtweg angeboten.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Rohne »

McLovin10 wrote: Tue Jul 04, 2023 3:45 am Da sind doch 5 Maschinen dabei die Bodenschonung betreiben, Raupen sind auch nicht besser als Reifen Schau dir denn Claas Jaguar TT im Grünland an der Beschädigt durchaus die Grasnarbe beim Vorgewende wozu sonst hat Claas extra ein System dafür bauen müssen, das er die Raupe anhebt, beim Wenden, bei weicher Narbe sieht das sicher nicht mehr schön aus. In der Zeit, wo man sich darüber aufregt, was Gaints alles falsch Macht hätte man ein Modding Tutorial anschauen können und seine eigene Leeb bauen können.
Welche Maschinen betreiben dann da für dich Bodenschonung? Von der Avatar abgesehen sehe ich da nix. Evtl könnte man auch noch die Cultro-Messerwalzen dazuzählen, wenn man damit auch seine Zwischenfrüchte terminieren könnte ohne dabei den Stickstoff/Düngeeffekt zu verlieren. Damit die aber eine runde Sache werden, hätte man die auch noch in 6m-Version (die kann laut Horsch auch in der Front angebaut werden) zusammen mit ebenfalls 6m-Avatar und 6m-Maestro reinnehmen sollen, so dass Plattwalzen und Aussaat im selben Arbeitsgang erledigt werden können. Aber solange mulchen/walzen von Ölrettich keinen Düngeeffekt bringt, hilft das ja nix weiter. Und die Maestro natürlich mit directSeeding-Funktion. Alle anderen Geräte wühlen mehr oder weniger stark im Boden herum.
Und selbst ne Spritze bauen ist eben nicht so einfach wie du denkst, vor Allem wenn man gar nicht die nötigen technischen Pläne hat und sich allein auf Fotos verlassen muss. Um meinen Betrieb mal überhaupt irgendwann halbwegs ordentlich ausstatten zu können, hab ich mir die gezogenene 5LT (auch schon ziemlich überholtes Design leider) aus dem 19er-Modhub und einen sehr sehr betamäßigen PT280 Selbstfahrer geladen und bin dabei die auf 22er Standard zu bringen. Aber selbst das bloße Konvertieren und Herrichten des Selbstfahrers in einen halbwegs ansehnlichen Zustand ist eine Heidenarbeit, und bei der gezogenen muss ich auch noch das komplette Gestänge neu machen (hat nur untaugliche 38m, und nicht die sinnvolleren und zudem auf 24m klappbaren 36m). Da gehen wieder unzählige Stunden drauf die mir dann für meine anderen Projekte fehlen.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Horsch Agrovation

Post by Nereos »

@Rohne: Ich habe Dir eine PN geschrieben. ;-)
Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Bauerwirt2013 »

Hallo,
also im 17er als auch im 19er gab es zwei Packs. Einmal das DLC und eins von Giants mit weiteren Geräten. Vielleicht ist es ja auch beim 22er so. Warten wir mal ab.
Mfg
Bauerwirt2013
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Horsch Agrovation

Post by Albert Wesker »

@Bauertwirt2013
Das wird wieder wie folgt laufen. Das DLC kommt im LS22 kostenpflichtig. Im Nachfolger wenn einer kommt, wird es dann so sein dass einige Teile ins Hauptspiel übernommen werden und andere dann sogar als Mod seitens GIANTS im Modhub erscheinen. =)
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Horsch Agrovation

Post by HC_Pete »

Endlich ein DLC, was mir zusagt und zu meiner Spielweise passt :)
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Post Reply