Horsch Agrovation

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Horsch Agrovation

Post by M1Farmer »

Schon ein Tag auf YouTube und noch keine Extase im Forum?


Edit don_apple: Link zum Youtube-Video korrigiert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Die haben auf das Strohbergungs-Add on spekuliert. ;) Ich war auch dabei, aber das Horsch-Pack is ok.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by Haagele »

Nein, wie immer wird genörgelt... Warum auch immer. Giants baut Maschinen komplett neu und es wird gemeckert, weil es vor einigen Jahren schonmal ein Horsch-Pack gab und der dann auch kostenlos konvertiert wurde...
Ich verstehe es nicht und freue mich auf die neuen Maschinen, die gut auf meinen Hof passen werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Lord Nighthawk »

Man hätte es halt Horsch Pack 2023 oder so nennen sollen, die Mehrheit denkt/dachte das wäre das Pack aus...2018(?) das nur rübergeholt wurde, wenn man 2x den gleichen Namen für unterschiedliche Pakete verwurstet braucht man sich über Irritation nicht wundern.

Pack ist aus meiner Sicht auch ok, Preis konnte ich aber noch nirgendwo sehen.
Last edited by Lord Nighthawk on Sun Jul 02, 2023 2:08 pm, edited 1 time in total.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Rohne »

Wurde im anderen Thread schon mehrfach drauf eingegangen. Gibt einige Leute die nicht begreifen, dass es nicht das Pack aus dem LS17 ist sondern komplett neugebaute Geräte, und die es daher nicht einsehen weshalb man Geld dafür zahlen soll.
Ich selbst wäre grundsätzlich durchaus bereit dafür zu zahlen, gerne auch tiefer in die Tasche zu greifen, wenn der Inhalt stimmt. Genau da bin ich aber doch recht enttäuscht. Einzig brauchbare Maschine für mich ist die Avatar, die fehlt aber in ner Version mit nur 6 oder 9m. Alles andere ist ja doch eher sehr auf Bodenvergewaltigung fixiert.
Und ganz besonders stört mich das Fehlen jeglicher Leeb Spritzen - in meinen Augen mittlerweile die mit Abstand besten Maschinen dieses Herstellers. Horsch hat da echt geniale Spritzen im Angebot, sowohl als Selbstfahrer wie auch gezogen, und absolut gar nichts davon ist im DLC dabei. Bin daher echt am überlegen ob es sich wirklich lohnt das Geld auszugeben, und tendiere eher zu nein. Wenn wenigstens Leeb Spritzen dabei wären, dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch gern den doppelten Preis bezahlen, aber so...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Naja, Spritzen gibts eh genug wie Sand am Meer. Es muß nicht bei jedem Pack ne Spritze dabei sein. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
joe d
Posts: 8
Joined: Fri Nov 05, 2021 7:07 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by joe d »

farmtycoon39 wrote: Sun Jul 02, 2023 2:26 pm Naja, Spritzen gibts eh genug wie Sand am Meer. Es muß nicht bei jedem Pack ne Spritze dabei sein. ;)
Also ich weis ja nicht,

Es ist im LS aktuell kein Namenwerter Hersteller mit Spritzen vertretet welchen man öfters in Deutschland sieht, (Ausgenommen die JD Spritze aus den DLC, oder die Mod Kverneland von Gaints)

Es gibt keine Horsch Leeb, Amazone, Dammann, Agrifac Spritzen bzw SF Maschinen, welche im Mitteleuropäischen Raum stark vertreten sind.

Ich freu mich sehr auf das Hoesch DLC und mir ist es trotz Fehlender Maschine wie Horsch Focus, Leeb Spritze als SF oder Gezogen oder der Überladewagen jeden Cent wert. Mal sehen was es so mit sich bringt.

MFG
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by vlnjacki »

joe d wrote: Sun Jul 02, 2023 2:36 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Jul 02, 2023 2:26 pm Naja, Spritzen gibts eh genug wie Sand am Meer. Es muß nicht bei jedem Pack ne Spritze dabei sein. ;)
Also ich weis ja nicht,

Es ist im LS aktuell kein Namenwerter Hersteller mit Spritzen vertretet welchen man öfters in Deutschland sieht, (Ausgenommen die JD Spritze aus den DLC, oder die Mod Kverneland von Gaints)

Es gibt keine Horsch Leeb, Amazone, Dammann, Agrifac Spritzen bzw SF Maschinen, welche im Mitteleuropäischen Raum stark vertreten sind.

Ich freu mich sehr auf das Hoesch DLC und mir ist es trotz Fehlender Maschine wie Horsch Focus, Leeb Spritze als SF oder Gezogen oder der Überladewagen jeden Cent wert. Mal sehen was es so mit sich bringt.

MFG
Gibt doch schon lange eine Selbstfahrer Spritze von Amazone,die kann seid neusten Update auch Punktuell Sprühen.
Für Alle Plattformen
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022


Bin ehrlich beim Horsch DLC habe ich auch gedacht ,erst kostenlos und jetzt halt konvertiert vom LS19 in den LS22 und kostet was.🤔

Naja wenn man weiß das es Neu aufgebaut wurde ist ja alles ok ,solche Infos sollten dazu dann aber am besten Beigelegt /Gesagt werden.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Wenn man die Bilder ansieht, braucht es keine lange Litanei. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Rohne »

vlnjacki wrote: Mon Jul 03, 2023 11:18 am
joe d wrote: Sun Jul 02, 2023 2:36 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Jul 02, 2023 2:26 pm Naja, Spritzen gibts eh genug wie Sand am Meer. Es muß nicht bei jedem Pack ne Spritze dabei sein. ;)
Also ich weis ja nicht,

Es ist im LS aktuell kein Namenwerter Hersteller mit Spritzen vertretet welchen man öfters in Deutschland sieht, (Ausgenommen die JD Spritze aus den DLC, oder die Mod Kverneland von Gaints)

Es gibt keine Horsch Leeb, Amazone, Dammann, Agrifac Spritzen bzw SF Maschinen, welche im Mitteleuropäischen Raum stark vertreten sind.

Ich freu mich sehr auf das Hoesch DLC und mir ist es trotz Fehlender Maschine wie Horsch Focus, Leeb Spritze als SF oder Gezogen oder der Überladewagen jeden Cent wert. Mal sehen was es so mit sich bringt.

MFG
Gibt doch schon lange eine Selbstfahrer Spritze von Amazone,die kann seid neusten Update auch Punktuell Sprühen.
Für Alle Plattformen
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Die sieht zwar deutlich besser aus als der furchtbare Berthoud-Selbstfahrer oder die Uralt-Leeb aus dem früheren Horsch-Pack, hat aber wie alle anderen bisher im LS vertretenen Selbstfahrer kein konfigurierbares Gestänge und kommt zudem auch noch mit der extrem exotischen Spritzbreite von 41m daher. Von daher für die allerwenigsten Spieler überhaupt verwendbar. Zudem ist ihr Tank mit 4500l ebenfalls nur sehr klein und reicht gerade mal für 10 ha. Die Horsch Selbstfahrspritzen dagegen haben Tanks mit 5000-8000l Kapazität (die gezogenen Spritzen kommen sogar mit einer ganzen Bandbreite von 4000 bis 12000l Volumen daher), und von Giants sollte man seit dem LS22 da generell auch konfigurierbare Gestänge erwarten können. Zumindest die gängigsten Breiten von 24, 30 und 36m gehören auf jeden Fall angeboten.
Also bei Spritzen, auch gezogen, aber ganz besonders bei Selbstfahrern, gibts da generell noch eine sehr sehr große Fähigkeitslücke, wo das Horsch Pack halt auch die perfekte und auch eine der wenigen überhaupt vernünftigen Gelegenheiten gewesen wäre für ganz massive Verbesserungen zu sorgen. Umso enttäuschter dass hier absolut gar nichts kommt.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Horsch Agrovation

Post by Nereos »

Moin zusammen!

Ich schließe mich Rohne voll und ganz an: Ein Horsch-Pack OHNE Leeb-Spritzen ist einfach nur halbfertig. Seit der LS22 da ist, fehlt es an ordentlichen (größeren) Spritzen. Die Hardi-Spritzen hatten zu Anfang vor den ersten Patches in einem extra-Ordner noch Gestängebreiten von 36 und mehr Metern. Allerdings konnten diese Zusatzgestänge über eine Konfiguration nicht angesteuert werden. Somit war bei maximal 33m Schluss - und das ist auch heute noch so. Der Berthoud-Selbstfahrer hat 36m, gut. Aber wer nutzt den?? Es liegt einfach total nahe, noch weitere größere Spritzen in den LS22 zu integrieren. Dass mit Agrio nun eine Tandemspritze mit 36m Arbeitsbreite kommt, ist gut, aber ein populärerer Hersteller wie Horsch, Amazone oder Dammann wären halt toller gewesen. Eine Bitte an Giants: Bitte überdenkt es nochmal, ob Ihr nicht doch noch eine der genannten Spritzen in den LS22 holen wollt. Danke!

Gruß und einen schönen Tag!

Nereos
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Lord Nighthawk »

Das hat Horsch ja damals richtig sexy gemacht, wie bei ner Modeshow auf dem Lauf steg einmal schön von allen Seiten, drehen, und dann wieder raus.

Ja, ihr habt recht, bischen was fehlt. Ich vermute mal Giants legt vorher fest was der DLC kosten soll und fängt dann an das Paket mit entsprechendem Equipment aufzufüllen bis die Lizenzgebühren aufgebraucht sind. Ich finds ok, hätte vermutlich aber auch 14,99 bezahlt wenn noch nen paar Leckerlies mit drin gewesen wären.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Horsch Agrovation

Post by Nereos »

Sicherlich hat die Balance auch eine Rolle gespielt, wie mal von Martin Rabl, dem PR-Verantwortlichen gesagt worden. Also die Balance zwischen den Maschinen und Gerätetypen. Verständliches Argument, NUR: Im Bereich der Spritzen ist der LS22 bisher sehr unterrepräsentiert, sowohl die Spritzengrößen sind beschränkt und auch die Arbeitsbreiten. Den Mangel mit DLC-Inhalten auszugleichen finde ich nicht gut gelungen. Und die Leeb 12 TD gehört nunmal mit zu den aktuellsten/ neueren Entwicklungen von Horsch und ist sicherlich ein Marktrenner - hierzulande in Mecklenburg sieht man diese Spritze sehr oft. Das Horsch-DLC legt ja - so lassen die neuen Maschinen vermuten - einen Fokus auf den technisch "neuesten Schrei", dort die LEEB-Spritzen aber rauszuhalten, ist nicht gut. Hätte auch gern mehr bezhalt, wenn das Spritzensegment dadurch abgedeckt gewesen wäre. Und es wäre letztlich für Giants einfacher gewesen, die Horsch-Spritzen mit aufzunehmen, da Horsch ja ohnehin schon im LS22 ist - wäre also nicht so aufwändig gewesen, wie beispielsweise bei Dammann, wo erstmal Kontakt und eine Zusammenarbeit hätte aufgenommen werden müssen.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Horsch Agrovation

Post by Albert Wesker »

Ich hab mir mal die enthaltenen Maschinen angeschaut. Ich freu mich drauf auf das Paket. (=
Post Reply