Horsch Agrovation

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Shial »

Was man vielleicht noch im Auge haben könnte - das Horsch DLC setzt Patch 1.11 voraus.

Es kommt also noch ein Patch vorher, vielleicht ist da ja eventuell was dabei in Richtung Spritze/Selbstfahrspritze
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Oder 1.12., denn beim Feuerwehr-DLC wirds vllt. auch nen Patch geben. Natürlich kommts drauf an, welches DLC zuerst kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Horsch Agrovation

Post by Frank-K »

Wie kommst Du auf Feuerwehr-DLC ?
Patch 1.12. ist für das 4. noch unbekannte DLC.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Na, dann wirds beim Feuerwehr-DLC 1.11.1 sein ;) Denn nämlich auch das Feuerwehr-DLC, sprich: das Emergency-Pack braucht womöglich nen Patch.

Und bis zum 25.7., wenn das Horsch-Pack kommt, kann noch viel passieren. ;) Oder gar nix.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Horsch Agrovation

Post by Darthbot »

Das ist aber kein DLC sondern ein Mod. Das sind zwei verschiedene Dinge. Mods = kostenlos (meistens) , DLC = Kostenpflichtig. Mods kann man anpassen, DLCs nicht.
Dadurch das du permanent von einem Feuerwehr DLC sprichst, implizierst du damit das es ein offizieller DLC von Giants ist. Dabei ist es "NUR" ein MOD eines Third Party Herstellers ( Creative Mesh).
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Hab in dem Video von den Jungs auch das Wort "DLC" gehört..also isses für mich n DLC, das dann offen sein wird, damit jedermann was nach Lust und Laune dazugeben kann, was dazu paßt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Shial »

Darthbot wrote: Tue Jul 04, 2023 4:47 pm Das ist aber kein DLC sondern ein Mod. Das sind zwei verschiedene Dinge. Mods = kostenlos (meistens) , DLC = Kostenpflichtig. Mods kann man anpassen, DLCs nicht.
Dadurch das du permanent von einem Feuerwehr DLC sprichst, implizierst du damit das es ein offizieller DLC von Giants ist. Dabei ist es "NUR" ein MOD eines Third Party Herstellers ( Creative Mesh).
Gabs beim PrecisionFarming "DLC" welches im Endeffekt auch ein Mod ist aber auch. Das Spiel musste darauf angepasst werden, weil die Skripte im Spiel selber enthalten sind und nicht mehr im Mod selber.
Jannes23
Posts: 62
Joined: Tue Jan 01, 2013 5:35 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Jannes23 »

Also ich möchte mich anschließen! Finde das DLC schon sehr gut, was die Maschinen angeht, aber eine Leeb TD 12 wäre mega gewesen, eine Spritze dieser Größe fehlt echt im LS 22. Und auch die angekündigte Agrio finde ich jetzt nicht so mega, weil die in Real auch kaum einer hat. Also Leeeb, Dammann oder Amazone wäre schon mega und dann mit verschiedenen Gestängen etc.
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Horsch Agrovation

Post by Mister_Laptop »

3 - 5 Euro würden auch reichen für das DLC
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Horsch Agrovation

Post by flenssam »

Mister_Laptop wrote: Tue Jul 04, 2023 7:41 pm 3 - 5 Euro würden auch reichen für das DLC
Das kannst Du beurteilen? Respekt...🤔
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Shial »

Mister_Laptop wrote: Tue Jul 04, 2023 7:41 pm 3 - 5 Euro würden auch reichen für das DLC
Also die Geräte + Map für den Preis ist ok.
Wenn man das mit dem Hay&Forage Pack vergleicht ists sogar noch besser bzw. das HF Pack schlechter.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

Giants könnte die Gemüter etwas beruhigen, wenn sie das 17er Pack konvertiert in den Hub bringen. Dann ist es zwar nicht das selbe, aber immerhin etwas.
Ob da jetz noch ein Patch kommt oder nicht, oder wann, ach nee doch nicht ist mir persönlich schnurz. Es wird noch einige Patches brauchen, wenn man beachtet was noch kommt.

Obwohl Themenfremd, möchte ich nur mal darauf hinweisen, das noch nicht klar ist, was in dem "angeblichen" Strohbergungs-DLC drin ist. Wenn das auch so ein Überraschungs-Ei ist, dann höre ich heut schon die Kommentare...
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Horsch Agrovation

Post by Nereos »

GuMo!

Der Gedanke, dass mit den künftigen Patches - 1.11 zur Vorbereitung des Horsch DLC, 1.12 vermutlich zur Vorbereitung des 4. Packs aus dem Season Pass, 1.13 zur Vorbereitung der Premium Edition/ Zielonka-Geschichte - möglicherweise noch Content Updates kommen, gefällt mir sehr gut. Das wäre natürlich cool. Da hat Giants schon einige Granaten abgefeuert, ich rege nur an, an die Krampemulde zu denken, was die Moddingszene da mittlerweile für schöne Wannen draus gezaubert hat... Mega!

Gerade, wenn ich so an den Release des New Holland CR 10.90 denke, stelle ich mir MacDon, den kanadischen Draper-Schneidwerkehersteller vor. Die könnte man auch gut an den Case Axial Flow oder den Ideal schnüren. Sieht man immer häufiger, dass Hersteller außer John Deere und Claas andere Schneidwerkshersteller bemühen, da die hauseigenen Schnitter bei der landwirtschaftlichen Kundschaft nicht sooo gut ankommen, im Vergleich zu den MacDon-Schneidwerken.

Den Preis für das Horsch-DLC finde ich fair und angemessen. Hätte mit 14,99 € gerechnet, das Maschinenpack + neue (alte) Map (mit Aufhübschungen) - das ist nen fairer Deal. Ob ich es mir allerdings wirklich hole, weiß ich noch nicht.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by agro75 »

Hallo zusammen,

Ich finde das DLC einfach nur toll. Maschinen, Map perfekt. Genau so.
Und endlich mal ne Map die schon länger bekannt ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Mnjoa, die Map hat Neuerungen, wie z.B. ne Zugverbundung auf der PDA unten am linken Eck gesehen, wenn ich mich nicht täusche. Da is auch so n Silo und Produktionsfabriken sind auch vllt. da.

Hoffe, die wird nicht stiefmütterlich behandelt wie im 19er. Uuuuuuund mal schaun, wenn sie draußen is, ob die Viecherställe schon stehen oder erst platziert werden müssen. Hoffe auch, es gibt schöne Baugründe.. Hm...das wird nicht leicht, mit dem Bürgermeister von Knezmost zu verhandeln.. muß mich einstellen, mit ihm ein oder mehrere "Stamperl" Becherovka reinzuziehen und tschechische Volkslieder zu schmettern 😂😁🤣🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply