Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Tue Sep 26, 2023 5:29 pm Dann sollte die Fläche rechts von Feld 57/58, der Straße und dem N ja groß genug sein. Ob man da mit einem A-380 landen und starten kann, kann ich nicht sagen, aber rumfahren ohne irgendwo anzustoßen sollte funktionieren.
Das wird man dann sehn, wenn sie da ist, wie, wo und was gebaut wird.
Aufteilen mag ich die Höfe nicht mehr, dass hab ich auf Konsole gemacht.
Platz ist schnell mal verbraucht, jenachdem wie man den Hof gestaltet und welche Gebäude man hinstellt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by TopAce888 »

Wenn man jetzt wüsste, wie groß der Kartenbereich auf der Übersichtskarte genau ist, könnte man auch schon die Feldgrößen ausrechnen. Ich habe das mal so gob abgeschätzt und da kamen dann für die Felder 19-27 Größen von 1ha bis 0,5 ha bei raus, Feld 55 dürfte so ca. 6 ha haben. Da kommt dann schon einiges zusammen, wenn man die Felder zusammen legt.

@Darthbot: Dein ausgeguckter Hofplatz hätte demnach ungefähr 5 ha.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Darthbot »

5 ha, das wären dann 2 ha mehr als mein Hof auf der Silverrun (Wiese direkt neben dem südlichen Sägewerk). Die hat nämlich 3,02 ha.
Und da passte alles drauf was ich brauchte und es ist noch etwas platz übrig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Tue Sep 26, 2023 4:58 pm Alles quadratisch praktisch gut in Nord/Süd ost/West Ausrichtung wie mit dem Lineal gemalt...

Solche Felder mag es ja im RL geben, aber niemals so perfekt ausgerichtet...

Ist wohl der Tatsache geschuldet das giants nur im 90° Winkel arbeiten kann...

Wenn die Zielonka bereits ein Ausblick auf den nächsten LS ist wie es die erlengrat im 19er war, dann seh ich schwarz für n feineres raster
Noch ist es mit dem neuen LS nicht soweit. Das dauert noch n ganzes Jährchen.. Zuerst kommt mal so n Trailer, damit der Spekulatiuschat wieder aktiv wird. Dann so im September kommen die ersten News und Fact sheets.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Mister-XX »

Die Felder sind wieder so spannend und quadratisch wie sie schon im LS13 waren, aber die Landwirte machen jetzt auch Klaviere....der LS entwickelt sich genauso wie erwartet..... *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Sep 26, 2023 9:05 pm Die Felder sind wieder so spannend und quadratisch wie sie schon im LS13 waren, aber die Landwirte machen jetzt auch Klaviere....der LS entwickelt sich genauso wie erwartet..... *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Wo spielst denn du?
Sicher nicht im LS, hab noch kein Klavier gesehn :hmm:
Mit den Feldern hast du recht, aber die kann man abrunden, beim zusammen legen.
Auf meiner aktuellen Map, ist nicht ein Feld rechteckig.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Tue Sep 26, 2023 9:34 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 26, 2023 9:05 pm Die Felder sind wieder so spannend und quadratisch wie sie schon im LS13 waren, aber die Landwirte machen jetzt auch Klaviere....der LS entwickelt sich genauso wie erwartet..... *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Wo spielst denn du?
Sicher nicht im LS, hab noch kein Klavier gesehn :hmm:
[...]
Es gibt eine Klaviermanufaktur auf der Karte. Die belieferst du mit Waren und dann wird ein Klavier gebaut. Brauch man nicht unbedingt, aber man kann die Fabrik auch links liegen lassen.

Bätzu wrote: Tue Sep 26, 2023 9:34 pm [...]Mit den Feldern hast du recht, aber die kann man abrunden, beim zusammen legen.
Auf meiner aktuellen Map, ist nicht ein Feld rechteckig.
Die Felder auf der Zielonka haben doch fast die perfekte Feldform. Wenn Giants da noch diese komischen Schrägen weg gelassen hätte, dann wäre es richtig perfekt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Tue Sep 26, 2023 9:05 pm Die Felder sind wieder so spannend und quadratisch wie sie schon im LS13 waren, aber die Landwirte machen jetzt auch Klaviere....der LS entwickelt sich genauso wie erwartet..... *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Naja, er soll ja für Kinder interessant werden und animieren zum stundenlangen Spielen. Im 15er wars in der Konsolenversion schon manchmal dröge, da haste keine so schöne Auswahl an Feldfrüchten gehabt und keine weiteren Maps. Nur auf der PS4 neben Björnholm und Westbridge Hills die Sosnovka und neue Geräte. Das war schon alles. Da gabs auch kein Bau-und Texturtool.

Und jetzt ist was da, was noch nie im LS war: Nicht nur Landwirtschaft, sondern eine Vielfalt an Produktionen, die man aus Holz und den Feldfrüchten machen kann und Palettenware produzieren kann und Maps unterschiedlicher Regionen und Feldfrüchte, die man als Konsolero noch nie auf dem Feld hatte, neue, einzigartige Geräte, wie der Pick up für Mähdrescher, damit man den Flachs dreschen kann, der vorher mit einem Mäher gemährt werden muß und dann mit einem Schwader geschwadet werden muß.

Und jetzt kann ein Kind auch "Transportunternehmer" oder "Berufskraftfahrer" spielen und genau wie sein Papi oder Onkel mit nem Truck durch die Gegend cruisen und Ladung von A nach B bringen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by TopAce888 »

Gibts eigentlich irgendwas am LS, was DU sc**** findest? :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by farmtycoon39 »

Ja... die PC´ler haben so coole Karten mit geilem Eisenbahnnetz und geile Fahrzeuge, wir Konsoleros kriegen die nie 😁😁😂😂🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 26, 2023 10:17 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 26, 2023 9:05 pm Die Felder sind wieder so spannend und quadratisch wie sie schon im LS13 waren, aber die Landwirte machen jetzt auch Klaviere....der LS entwickelt sich genauso wie erwartet..... *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Naja, er soll ja für Kinder interessant werden und animieren zum stundenlangen Spielen. Im 15er wars in der Konsolenversion schon manchmal dröge, da haste keine so schöne Auswahl an Feldfrüchten gehabt und keine weiteren Maps. Nur auf der PS4 neben Björnholm und Westbridge Hills die Sosnovka und neue Geräte. Das war schon alles. Da gabs auch kein Bau-und Texturtool.

Und jetzt ist was da, was noch nie im LS war: Nicht nur Landwirtschaft, sondern eine Vielfalt an Produktionen, die man aus Holz und den Feldfrüchten machen kann und Palettenware produzieren kann und Maps unterschiedlicher Regionen und Feldfrüchte, die man als Konsolero noch nie auf dem Feld hatte, neue, einzigartige Geräte, wie der Pick up für Mähdrescher, damit man den Flachs dreschen kann, der vorher mit einem Mäher gemährt werden muß und dann mit einem Schwader geschwadet werden muß.

Und jetzt kann ein Kind auch "Transportunternehmer" oder "Berufskraftfahrer" spielen und genau wie sein Papi oder Onkel mit nem Truck durch die Gegend cruisen und Ladung von A nach B bringen.
Ja und genau die sch**ss Vielfalt ist der grosse Fehler, es ist ein Landwirtschaftssimulator...bzw es war mal einer....und meine Meinung ist immer noch das es nun ein verf***ter ***ichwillallesundkannnichtsrichtig*** Simulator ist. Was daran gut sein soll kann ich nicht verstehen. Aber solange es Giants-Fanboys wie dich gibt, die jeden sch**ss von Giants dermaßen hypen, wird das schon laufen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Merrlin »

Fairereweise musst du aber auch zugeben dass Giants auch in der Kernkompetenz des LS, also Feldarbeit massive Fortschritte gemacht hat.
100 verschiedene Arten der Bodenbearbeitung und jede wirkt sich anders auf Unkraut und real aus. Das ist definitiv ein Fortschritt.

Die Produktionen die Giants ins Spiel bringt dienen ja nur der Abwechslung. Die muss man nicht nutzen.Gleichzeitig dienen sie aber auch als Showcase welche Features es im Produktionssystem gibt, wie man sie nutzt und was man damit machen kann.

Und wer realistisch auf ner Giants Karte spielen will, der nimmt halt die HORSCH Agrovation. Da gibts nämlich weder rechteckige Felder noch unübliche Produktionen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Mister-XX »

Ja natürlich gibt es AUCH Landwirtschaft im Landwirtschaftssimulator, aber bevor man sich darauf konzentriert irgendwelche Produktion möglichst detailgetreu nachzubilden und Boote Achterbahnen, Klaviere und mehr darzustellen, sollte man sich darum kümmern das der landwirtschaftliche Teil diesen Detailgrad erfährt. Die Tierhaltung gehört in ihrer Vielfalt und im Ablauf dringend überarbeitet, Gülle- und Wasserfässer füllen sich immer noch über "W-Lan Schläuche", es gibt ja nun Rundballenpressen, die die Ballen liegend ablegen....aber den Sammelwagen, der liegende Rundballen aufnehmen kann, gibt es nicht mehr...nein die Ballen springen dann wieder in die aufrechte Position....warum gibt es dann Pressen, die liegende Ballen auswerfen können ? Wenn es nicht so spät wäre, könnte ich noch stundelang weitere Beispiele nennen.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Wed Sep 27, 2023 12:41 am Ja natürlich gibt es AUCH Landwirtschaft im Landwirtschaftssimulator, aber bevor man sich darauf konzentriert irgendwelche Produktion möglichst detailgetreu nachzubilden und Boote Achterbahnen, Klaviere und mehr darzustellen, sollte man sich darum kümmern das der landwirtschaftliche Teil diesen Detailgrad erfährt. Die Tierhaltung gehört in ihrer Vielfalt und im Ablauf dringend überarbeitet, Gülle- und Wasserfässer füllen sich immer noch über "W-Lan Schläuche", es gibt ja nun Rundballenpressen, die die Ballen liegend ablegen....aber den Sammelwagen, der liegende Rundballen aufnehmen kann, gibt es nicht mehr...nein die Ballen springen dann wieder in die aufrechte Position....warum gibt es dann Pressen, die liegende Ballen auswerfen können ? Wenn es nicht so spät wäre, könnte ich noch stundelang weitere Beispiele nennen.....
Damit sie am Hang nicht in ein Auto, oder dich reinrollen.
Passiert sogar heute noch, im RL :wink3:
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by anthu »

Mxx meint sicher, das jemand der sich ne Ballenpresse mit Ballendreher kauft, auch einen Ballenladewagen kauft, der gedrehte Ballen aufnimmt.
....warum gibt es dann Pressen, die liegende Ballen auswerfen können ?
Bezieht sich sicher drauf, warum es den dreher dann überhaupt gibt, wenns diesen Ladewagen dann nicht gibt - das ist auch mMn inkonsequent von giants.

Aber wlan-schläuche gefallen mir (nicht).
Wäre auch für ne sichtbare verschlauchung, funktioniert ja schon (zw Traktor und Gerät, oder Güllefass zu Balken,..) da haben sie es inkonsequenterweise nicht weitergeführt, zwischen Stall zum Fass.

Aber auch bei den Tieren bräuchte es mehr Vielfalt - im Alter- also das man Kälber und Jungtiere auch optisch sieht.

Die Produktionen sind mir etwas "weltfremt"
Ich hab nix gegen diese per se, aber die weberei könnte Stoffe herstellen anstelle Kleidung, Sägewerk Balken u Bretter, ...
Also allgemein Halbzeuge oder Rohmaterialien anstelle dieser Fertigprodukte.

Lg
Andreas
Post Reply