Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by TopAce888 »

KIAS wrote: Sat Sep 02, 2023 10:56 am Diskutiert ihr hier wirklich auf bereits 14 Seiten über den Hof?
Was ich sicher weiß, wenn Giants da nen mega geilen nie dagewesen Hof hinbaut, meckern die Leute auch nur, wie Giants da so nen Hof bauen kann, viel zu groß, ich will das Farmhaus in rot und nicht gelb, die Scheune steht doof, die muss um 90° gedreht sein, mein Drescher kommt angebauten 32m Schneidwerk nicht durch die Hofeinfahrt,..... :lol:
Ach, zwischendrin gibt's auch andere Themen oder OT, wie das immer so ist. 😆

Mit dem anderen hast du aber vollkommen Recht, deswegen macht Giants es völlig richtig mit dem Hof. Für den Anfang ausreichend und für danach hat man bequem die Möglichkeit, den Hof zu erweitern oder neu zu bauen. Gibt doch genug Gebäude im Spiel selbst oder im Modhub.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Haagele »

Es kann doch auch nicht das Ziel der Entwickler sein, einen Teil des Spiels (Baumodus) obsolet zu machen... Das Ziel muss doch sein, alles Teile des Spiels zu integrieren. Und ich meine, wer mit dem Baumodus nicht klar kommt, hat einfach zu wenig Geduld. Der funktioniert doch inzwischen gut...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by farmtycoon39 »

Sodala, wieder mal ein Trailer zur Einstimmung für die Zielonka. Mit zünftiger polnischer Polkamusik.




Und auch die PDA ist nun offiziell:

Image

Hm.. ich baldower mir schon n schöneres Plätzchen für´n Hof aus.. der ist zu nah beim Händler.. Oder soll ich mal auch ne Werkstatt leiten? Oder der Bruder von Bogdan, der bei Morlock Motors malocht ? 😁😁😂😂😂🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Peter_Paul
Posts: 147
Joined: Tue Aug 08, 2023 5:35 pm

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Peter_Paul »

Zielonka wird eine Map für kleine Maschienen wie das aussieht
Man gut das es solche Maps schon gibt Spare ich mir das Geld
Um zu Helfen brauch auch ich folgende Angaben Bitte :

Was Spielst Du ? ( PC oder Konsole )

viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Darthbot »

Ich werde meinen Hof zwischen Feld 57/58 und dem Potato Processing Plant (N) errichten. Da ist genügend Platz für meinen Hof.
Aber zwischen J und L wäre auch ein netter Platz für was kleines.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 26, 2023 2:25 pm Sodala, wieder mal ein Trailer zur Einstimmung für die Zielonka. Mit zünftiger polnischer Polkamusik.
[...]
Uff...die Musik ist ganz fürchterlich. Für die Ohren ist der Trailer schrecklich, aber für die Augen sehr ansehnlich. :lol: Giants holt optisch nochmal alles aus dem LS22 heraus. Das Gezeigte gefällt mir richtig gut. Aber ich bin trotzdem vorsichtig. Da es keine Möglichkeit gibt, die Karte selbstständig anzupassen, hoffe ich, dass Giants von den schönen neuen Bodentexturen auch entsprechend viele in den Baumodus gepackt hat, oder auch von den vielen neuen Dekopflanzen. Wegen des DLCs muss man ja mit dem Leben, was Giants anbietet. Das ist für mich so ein Problem der Silverrun Forest, da ist diese Auswahl nämlich sehr dürftig, im Vergleich zu dem, was die Karte eigentlich her gibt.

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 26, 2023 2:25 pm [...]
Und auch die PDA ist nun offiziell:

Image

Hm.. ich baldower mir schon n schöneres Plätzchen für´n Hof aus.. der ist zu nah beim Händler.. Oder soll ich mal auch ne Werkstatt leiten? Oder der Bruder von Bogdan, der bei Morlock Motors malocht ? 😁😁😂😂😂🤣🤣
Zwischen Feld 43 und 45 im Norden und im Süden neben Feld 62 gibt es noch zwei weitere Höfe.

Hoffentlich sind nicht zwischen allen Felder "echte" Feldwege. Die Felder sind nämlich so schön angeordnet, dass man da auch für großes Gerät ordentlich was zusammen legen kann. Ich sehe mich schon die Felder 44-49 mit den Feldern 72-81 zusammen zu legen. :lol: Auch ansonsten finde ich die Feldformen richtig gut, da bekommt der Helfer ordentlich was zu tun.

Darthbot wrote: Tue Sep 26, 2023 2:39 pm Ich werde meinen Hof zwischen Feld 57/58 und dem Potato Processing Plant (N) errichten. Da ist genügend Platz für meinen Hof.
Aber zwischen J und L wäre auch ein netter Platz für was kleines.
Brauchst du so viel Platz für deinen Hof? :confusednew: Selbst das Stück Land zwischen J und L für jetzt nicht als klein bezeichnen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by farmtycoon39 »

Bei 1:04 sieht man es, daß die Hauptwege echt sind, die Zwischenwege sind vermutlich gemalt. Also gut geeignet zum Zusammenfügen der Felder.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Peter_Paul
Posts: 147
Joined: Tue Aug 08, 2023 5:35 pm

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Peter_Paul »

TopAce888 wrote: Tue Sep 26, 2023 3:09 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Sep 26, 2023 2:25 pm Sodala, wieder mal ein Trailer zur Einstimmung für die Zielonka. Mit zünftiger polnischer Polkamusik.
[...]
Uff...die Musik ist ganz fürchterlich. Für die Ohren ist der Trailer schrecklich, aber für die Augen sehr ansehnlich. :lol: Giants holt optisch nochmal alles aus dem LS22 heraus. Das Gezeigte gefällt mir richtig gut. Aber ich bin trotzdem vorsichtig. Da es keine Möglichkeit gibt, die Karte selbstständig anzupassen, hoffe ich, dass Giants von den schönen neuen Bodentexturen auch entsprechend viele in den Baumodus gepackt hat, oder auch von den vielen neuen Dekopflanzen. Wegen des DLCs muss man ja mit dem Leben, was Giants anbietet. Das ist für mich so ein Problem der Silverrun Forest, da ist diese Auswahl nämlich sehr dürftig, im Vergleich zu dem, was die Karte eigentlich her gibt.

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 26, 2023 2:25 pm [...]
Und auch die PDA ist nun offiziell:

Image

Hm.. ich baldower mir schon n schöneres Plätzchen für´n Hof aus.. der ist zu nah beim Händler.. Oder soll ich mal auch ne Werkstatt leiten? Oder der Bruder von Bogdan, der bei Morlock Motors malocht ? 😁😁😂😂😂🤣🤣
Zwischen Feld 43 und 45 im Norden und im Süden neben Feld 62 gibt es noch zwei weitere Höfe.

Hoffentlich sind nicht zwischen allen Felder "echte" Feldwege. Die Felder sind nämlich so schön angeordnet, dass man da auch für großes Gerät ordentlich was zusammen legen kann. Ich sehe mich schon die Felder 44-49 mit den Feldern 72-81 zusammen zu legen. :lol: Auch ansonsten finde ich die Feldformen richtig gut, da bekommt der Helfer ordentlich was zu tun.

Darthbot wrote: Tue Sep 26, 2023 2:39 pm Ich werde meinen Hof zwischen Feld 57/58 und dem Potato Processing Plant (N) errichten. Da ist genügend Platz für meinen Hof.
Aber zwischen J und L wäre auch ein netter Platz für was kleines.
Brauchst du so viel Platz für deinen Hof? :confusednew: Selbst das Stück Land zwischen J und L für jetzt nicht als klein bezeichnen. :hmm:
Privat darf man sich an den DLC austoben nur nicht Öffentlich machen
Um zu Helfen brauch auch ich folgende Angaben Bitte :

Was Spielst Du ? ( PC oder Konsole )

viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Darthbot »

@TopAce, ja. Ich brauche viel platz. Neben einem Haus kommen meistens 2 Hallen (eine mit Werkstatt), Waschplatz, Hof BGA und diverse Deko wie Teich, Grillplatz etc. hin. Und vielleicht gönn ich mir mal wieder Tiere, dann muss da auch noch ein Platz hin. Und wenn das alles steht, kommt das dekorieren mit Grasflächen, ein paar Bäumen... ähnlich wie mein Hof auf der Silverrun.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Tue Sep 26, 2023 2:39 pm Ich werde meinen Hof zwischen Feld 57/58 und dem Potato Processing Plant (N) errichten. Da ist genügend Platz für meinen Hof.
Aber zwischen J und L wäre auch ein netter Platz für was kleines.
Du sagst es für was kleines, ich seh das schon, für mein Hof ist wohl nirgend's Platz :hmm:
Und die Felder werden sicher zusammen gelegt, so das am Ende noch etwa 30 Felder sind auf der ganzen Map :coolnew:
Mal sehn was sich ergibt wenn sie da ist!
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by T4xs »

Alles quadratisch praktisch gut in Nord/Süd ost/West Ausrichtung wie mit dem Lineal gemalt...

Solche Felder mag es ja im RL geben, aber niemals so perfekt ausgerichtet...

Ist wohl der Tatsache geschuldet das giants nur im 90° Winkel arbeiten kann...

Wenn die Zielonka bereits ein Ausblick auf den nächsten LS ist wie es die erlengrat im 19er war, dann seh ich schwarz für n feineres raster
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Darthbot »

Bätzu, ich weiß ja nicht was du für ne größe brauchst, aber mein Hauptplatz wird wohl bei Feld 57/58 und dem Buchstaben N sein. Der Platz ist recht groß und bietet so genug Platz für meinen Hof.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Tue Sep 26, 2023 5:20 pm Bätzu, ich weiß ja nicht was du für ne größe brauchst, aber mein Hauptplatz wird wohl bei Feld 57/58 und dem Buchstaben N sein. Der Platz ist recht groß und bietet so genug Platz für meinen Hof.
Flugplatz Grösse :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Darthbot »

Dann sollte die Fläche rechts von Feld 57/58, der Straße und dem N ja groß genug sein. Ob man da mit einem A-380 landen und starten kann, kann ich nicht sagen, aber rumfahren ohne irgendwo anzustoßen sollte funktionieren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Tue Sep 26, 2023 4:58 pm Alles quadratisch praktisch gut in Nord/Süd ost/West Ausrichtung wie mit dem Lineal gemalt...

Solche Felder mag es ja im RL geben, aber niemals so perfekt ausgerichtet...
[...]
Ich finds großartig. :lol:

T4xs wrote: Tue Sep 26, 2023 4:58 pm [...]
Wenn die Zielonka bereits ein Ausblick auf den nächsten LS ist wie es die erlengrat im 19er war, dann seh ich schwarz für n feineres raster
Warum? Nur weil die Felder so rechtwinklig angeordnet sind? Ein kleineres Raster würde aber auch problemlos mit rechtwinkligen Feldern funktionieren.

Ich vermute, der Grund für diese Anordnung der Felder ist eher der, dass die Dämme der neuen Früchte auch schön aussehen bzw. von der Ausrichtung her zu den Feldern passen. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply