Download von upgedateten Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Download von upgedateten Mods

Post by matador »

Hallo Leute,

ich habe gestern im Bereich "herunterladbare Inhalte" auf dem Startbildschirm des FS/LS meine Mods überarbeitet. Einige deinstalliert und eine ganze Reihe "aktualisiert". Dabei hieß es immer "wurde zur Downloadliste hinzugefügt".

Das ist gut und schön, aber wie bekomme ich jetzt die Mods heruntergeladen, ich habe nichts dazu gefunden?
Oder sehe ich irgendwo eine Downloadliste und muß die einzeln herunterladen?

Es wäre nett von Euch, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Schon einmal besten Dank im Voraus.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Download von upgedateten Mods

Post by Mister_Laptop »

Die sind dann doch im Mods Ordner
Tomekk
Posts: 821
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Download von upgedateten Mods

Post by Tomekk »

matador wrote: Tue Aug 01, 2023 6:04 am
Hallo Leute,

ich habe gestern im Bereich "herunterladbare Inhalte" auf dem Startbildschirm des FS/LS meine Mods überarbeitet. Einige deinstalliert und eine ganze Reihe "aktualisiert". Dabei hieß es immer "wurde zur Downloadliste hinzugefügt".

Das ist gut und schön, aber wie bekomme ich jetzt die Mods heruntergeladen, ich habe nichts dazu gefunden?
Oder sehe ich irgendwo eine Downloadliste und muß die einzeln herunterladen?

Es wäre nett von Euch, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Schon einmal besten Dank im Voraus.

Gruß, matador
Ich weiss nicht wie es am PC geregelt ist. Bei der Konsole ist im Modhub der 3 oder 4 Punkt die Downloadliste. Diese Startet bei mir an der PS5 jedoch selbständig nach dem ich neue Mods hinzufüge.
User avatar
PapaHotel
Posts: 386
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Download von upgedateten Mods

Post by PapaHotel »

matador wrote: Tue Aug 01, 2023 6:04 am Hallo Leute,

ich habe gestern im Bereich "herunterladbare Inhalte" auf dem Startbildschirm des FS/LS meine Mods überarbeitet. Einige deinstalliert und eine ganze Reihe "aktualisiert". Dabei hieß es immer "wurde zur Downloadliste hinzugefügt".

Das ist gut und schön, aber wie bekomme ich jetzt die Mods heruntergeladen, ich habe nichts dazu gefunden?
Oder sehe ich irgendwo eine Downloadliste und muß die einzeln herunterladen?

Es wäre nett von Euch, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Schon einmal besten Dank im Voraus.

Gruß, matador
EIGENTLICH sollte es so sein, dass Du mit dem Druck auf "Aktualisieren" den Mod zum Download UND der Installation der aktuellsten Mod-Fassung bringst. Du musst den Mod normalerweise dann nicht mal erneut beim Karte Laden aktivieren, das sollte aktiv bleiben.

Ich hab jedoch auf der Konsole immer mal wieder einen Mod, den Du zwei Dutzend Mal anklicken kannst, der angeblich dann aktualisiert wurde und am nächsten Tag steht er wieder in der Liste "Update vorhanden". Diese hartnäckigen Mods deinstalliere ich und installiere sie dann einfach neu. Dann musst den Mod allerdings wieder in der Mod-Liste beim Start der Karte aktivieren.
Konsolero - XBox Series X
Merrlin
Posts: 1722
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Download von upgedateten Mods

Post by Merrlin »

Das herunterladen passiert automatisch im im Hintergrund sobald der Mod auf die Downloadliste gesetzt wurde.
Die Downloadliste siehst du wenn du auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten am linken Rand klickst
vlnjacki
Posts: 1692
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Download von upgedateten Mods

Post by vlnjacki »

Falls PS4 Konsole:
Einfach draufgehen und Updaten ,warten bis 100% fertig runtergeladem(nicht zurückgehen ,sondern dann direkt mit der PS Taste drücken und das Spiel direkt komplett schließen und Neu laden)
Dann ist er Aktualisiert und das da Update steht ist dann weg
Last edited by vlnjacki on Tue Aug 01, 2023 12:04 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Download von upgedateten Mods

Post by anthu »

Du kannst auch im datei explorer den mods ordner öffen, dann auf anzeigen nach "geändert" bzw "neu hinzugefügt" sortieren lassen somit müssten die geänderten bzw neuen mods ganz oben stehen und du siehst welche geändert/neu sind.
Lg
Andreas
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Download von upgedateten Mods

Post by matador »

Danke für Euere Tipps,

aber ich sehe in meinem Download-Ordner keine heruntergeladene Mods, und das müßte ich doch, oder?

Und ja, ich habe vergessen zu sagen, dass ich auf PC spiele.
Und, Merrlin, auf welchem Bildschirm sehe ich den Pfeil nach unten am linken Rand?

Gruß, matador

Nachtrag:

jetzt habe ich es gerade ausprobiert: Die Mods sind aktualisiert, ohne dass ich etwas gemacht habe, oder dass sie im Downloadordner erschinen sind. Ein Mod, den ich auf die Aktualisierungsliste gestzt habe war verschwunden, nicht mehr da, da offenbar die neue Version anders war als die erste.

matador
Last edited by matador on Tue Aug 01, 2023 8:31 pm, edited 1 time in total.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
mr.sandman
Posts: 33
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:45 am

Re: Download von upgedateten Mods

Post by mr.sandman »

Na wenn du ingame im Modhub bist, hast du doch ganz links am Bildschirm eine Leiste mit blauen Symbolen
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Download von upgedateten Mods

Post by matador »

Wie komme ich ingame (!) in den Modhub?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Haagele
Posts: 4405
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Download von upgedateten Mods

Post by Haagele »

Dort wo du auf aktualisieren gedrückt hast, warst du mit dem Spiel quasi im Modhub. Der LS hat dann automatisch im Hintergrund die mods direkt in deinen modordner geladen.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Download von upgedateten Mods

Post by LMoonlight »

matador wrote: Tue Aug 01, 2023 8:38 pm Wie komme ich ingame (!) in den Modhub?
Direkt über die Startseite:
Image

Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Download von upgedateten Mods

Post by matador »

Danke Haagele und LMoonlight für die Aufklärung.

Ich glaube, ich werde das nicht mehr in dieser Weise machen. Der Mod, der jetzt weg war war zu verschmerzen, aber wenn ein anderer, wichtiger Mod plötzlich weg ist, kann das den ganzen Spielstand zerschießen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Merrlin
Posts: 1722
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Download von upgedateten Mods

Post by Merrlin »

Du hast da was missverstanden. Du gehst im LS auf herunterladbare Inhalte. Das dritte Symbol (mit dem Ringpfeil) zeigt dir für welche Mods es Updates gibt.
Wenn du da in der Detailansicht auf aktualisieren klickst, wird der Mod auf die Downloadliste gesetzt und es wird !SOFORT! im Hintergrund mit dem Download begonnen.


Wenn die Datei nun relativ klein ist ist der Download allerdings schon fertig und wird aus der Downloadliste gelöscht bevor du sie anzeigen lassen kannst. Das ist dann das vierte Symbol mit dem Pfeil nach unten.


In der Regel sieht man in der Liste aber eigentlich nur Maps die heruntergeladen werden. Die meisten anderen Mods sind zu schnell heruntergeladen.
Zen-Meister
Posts: 370
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Download von upgedateten Mods

Post by Zen-Meister »

Moin matador!

Die Mods aus dem Modhub werden ebenfalls als ZIP-Dateien im Mod-Ordner abgelegt. Du kannst dann einfach wichtige Mods, die du nicht verlieren willst, in einen anderen Ordner kopieren und so sichern.
Post Reply