Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten hat eine Kollision

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten hat eine Kollision

Post by doodoorolf »

testResult_FS22_BahnSilo1_FAIL.xml
(3.22 KiB) Downloaded 34 times
Guten Tag
ich erhalte folgende Fehlermeldung nach dem Durchlauf des MOD mit dem TestRunner_public_0_8_12
-- Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten siloFacility|vis_silo1|Chimney (1|11|0) hat eine Kollision mit 15564 Tris --

Die LOG Datei zeigt keine Fehler.

Ich habe aber in der gesamten Datei weder in BLENDER noch im i3D File eine Kollision angegeben.
Ist es möglich, daß Blender mir eine Kollision eingebaut hat und ich weiß nicht wo und wie?

Meine Frage dazu: Wo kann ich diese Kollision finden und entfernen?
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten hat eine Kollision

Post by da-hoffi »

Guck doch einfach mal im GE nach dem Index 1|11|0 bzw dem Objekt "Chimney" ob dort der Haken bei "RigidBody" gesetzt ist.
Scheinbar schon und der Fehler bemängelt halt, dass das Objekt zuviele Triangles hat....oder in einfach "zu komplex für eine Kollision" ist.
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Re: Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten hat eine Kollision

Post by doodoorolf »

da-hoffi wrote: Sun Aug 06, 2023 10:11 pm Guck doch einfach mal im GE nach dem Index 1|11|0 bzw dem Objekt "Chimney" ob dort der Haken bei "RigidBody" gesetzt ist.
Scheinbar schon und der Fehler bemängelt halt, dass das Objekt zuviele Triangles hat....oder in einfach "zu komplex für eine Kollision" ist.
Danke für deine Antwort.
Das unverständliche dabei in der i3D ist, dass es keinen Knoten Index 1|11|0 gibt.
Das Objekt "Chimney" hat den Index 0>11|0
Daher auch meine Ratlosigkeit.
User avatar
Repi
Posts: 1833
Joined: Sat Oct 17, 2009 5:56 pm
Location: Aalen (BW)
Contact:

Re: Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten hat eine Kollision

Post by Repi »

doodoorolf wrote: Mon Aug 07, 2023 1:10 am
da-hoffi wrote: Sun Aug 06, 2023 10:11 pm Guck doch einfach mal im GE nach dem Index 1|11|0 bzw dem Objekt "Chimney" ob dort der Haken bei "RigidBody" gesetzt ist.
Scheinbar schon und der Fehler bemängelt halt, dass das Objekt zuviele Triangles hat....oder in einfach "zu komplex für eine Kollision" ist.
Danke für deine Antwort.
Das unverständliche dabei in der i3D ist, dass es keinen Knoten Index 1|11|0 gibt.
Das Objekt "Chimney" hat den Index 0>11|0
Daher auch meine Ratlosigkeit.
Dann schau mal in die XML ob da der Index noch vorhanden ist und ändere/lösche diesen gegebenfalls.
Habe die Ehre Euer RepiGaming
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Re: Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten hat eine Kollision

Post by doodoorolf »

Repi wrote: Mon Aug 07, 2023 9:09 am
doodoorolf wrote: Mon Aug 07, 2023 1:10 am
da-hoffi wrote: Sun Aug 06, 2023 10:11 pm Guck doch einfach mal im GE nach dem Index 1|11|0 bzw dem Objekt "Chimney" ob dort der Haken bei "RigidBody" gesetzt ist.
Scheinbar schon und der Fehler bemängelt halt, dass das Objekt zuviele Triangles hat....oder in einfach "zu komplex für eine Kollision" ist.
Danke für deine Antwort.
Das unverständliche dabei in der i3D ist, dass es keinen Knoten Index 1|11|0 gibt.
Das Objekt "Chimney" hat den Index 0>11|0
Daher auch meine Ratlosigkeit.
Dann schau mal in die XML ob da der Index noch vorhanden ist und ändere/lösche diesen gegebenfalls.
Danke für den Hinweis.
Leider hat das auch nichts geändert.
Ich habe jetzt den RigidBody aus dem Objekt entfernt und eine neue einfache Collisionsmaske erstellt.
Nun scheint es wenigstens zu funktionieren.
Post Reply