Probleme mit platzierbaren Objekten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Probleme mit platzierbaren Objekten

Post by XaresHolzWelten »

Hallo,

ein Spieler hat mich darauf hingewiesen das bei meinem Mod "Build with Bricks" die Steine nach dem speichern und neu laden des Games wieder an der selben Stelle sind, an denen sie mit dem Baumenü platziert wurden. Er hat sie aber vorher mit der Hand an eine andere Stelle gebracht. Ich habe dies nun selbst getestet und musste feststellen das er recht hat. Ich platzierte die Steine mit dem Shopmenü und verrückte sie dann mit der Hand und mit einem Fahrzeug aber nach speichern und laden waren die wieder auf der ersten Stelle wo sie mit dem Baumenü platziert wurden. Einer eine Idee warum das so ist ?

Danke !
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Probleme mit platzierbaren Objekten

Post by domiduro »

Hi, lade dir mal die Siloreifen runter und schau da mal nach...die bleiben wo sie sind.
Gruss Mario
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Re: Probleme mit platzierbaren Objekten

Post by XaresHolzWelten »

Hallo domiduro,

danke für deine Antwort ! Siloreifen hab ich jetzt nicht gefunden, hättest da vlt. nen Link ?

Ich hab aber Steine gefunden. Diese sind nicht als Deko-Objekt sondern als BigBag ähnlicher Mod eingepflegt. Wird wohl drann liegen das das Spiel das in dem Fall Build with Bricks einmal und an fester Position einspeichert, während es im Fall von was BigBag ähnlichen immer an der Position wo es beim speichern gelegen hat.

Dein Tipp hat mir aber sehr geholfen !

Danke !

Grüße

Xare
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Probleme mit platzierbaren Objekten

Post by domiduro »

Sry, im Urlaub bin ich offline.
Wenn du nach ls22 siloreifen googles, findest du die sofort.
Mit den Bigbags wirst du schon richtig liegen.
Gruss Mario
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Re: Probleme mit platzierbaren Objekten

Post by XaresHolzWelten »

Hallo,

kein Problem ^^^

Danke nochmal !

Grüße
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Re: Probleme mit platzierbaren Objekten

Post by XaresHolzWelten »

Hab den Reifen Mod jetzt ausprobiert. Das erscheint aber genauso an der Stelle wo es mit dem Shopmenü platziert wurde :-(
Post Reply