LS22 Absturz ohne Fehlermeldung
LS22 Absturz ohne Fehlermeldung
Moin zusammen,
ich wollte nach laaanger Zeit mal wieder den LS anschmeißen, doch leider stürzt das Game nach ~10 min ohne Fehlermeldung ab. Erst friert das Spiel ein, dann verschwindet der Ton und schlussendlich bin ich wieder im Desktop. Auch Steam zeigt mir nichts an
Was ich bereits getan habe:
- Spiel auf Fehler überprüft --> Keine Änderung
- Spiel neu installiert --> Keine Änderung
- Spiel ohne Mods gespielt --> keine Änderung
- Mods aktualisiert -->keine Änderung
- Grafikkarten-Treiber aktualisiert --> keine Änderung
- an den Grafikeinstellungen ingame rumgeschraubt --> keine Änderung
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und suche nun hier um Rat
Anbei auch der Log!
Vielen Dank für alles im Voraus!
xAToN
ich wollte nach laaanger Zeit mal wieder den LS anschmeißen, doch leider stürzt das Game nach ~10 min ohne Fehlermeldung ab. Erst friert das Spiel ein, dann verschwindet der Ton und schlussendlich bin ich wieder im Desktop. Auch Steam zeigt mir nichts an
Was ich bereits getan habe:
- Spiel auf Fehler überprüft --> Keine Änderung
- Spiel neu installiert --> Keine Änderung
- Spiel ohne Mods gespielt --> keine Änderung
- Mods aktualisiert -->keine Änderung
- Grafikkarten-Treiber aktualisiert --> keine Änderung
- an den Grafikeinstellungen ingame rumgeschraubt --> keine Änderung
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und suche nun hier um Rat
Anbei auch der Log!
Vielen Dank für alles im Voraus!
xAToN
- Attachments
-
- log.txt
- (34.95 KiB) Downloaded 195 times
Re: LS22 Absturz ohne Fehlermeldung
Hallo TImo,
ohne Fehlermeldung? Die Log sag "Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0005". Das hatte ich mal bei einem anderen Spiel, da lags an den Grafikkartentreibern, die du aber ja schonmal aktualisiert hast. Was ich dir mal empfehlen würde, im Geräte-Manager mal die "ausgeblendete Geräte" einblenden (Geht im Menü "Ansicht" glaub ich), und alle ausgegrauten Grafikkarten entfernen. Läuft bei dir NVidia Shadowplay? Wenn ja, würde ich das auch mal deaktivieren.
EDIT: Und vielleicht mal den Shader_Cache leeren. Der Ordner liegt NEBEN dem Mods-Ordner.
ohne Fehlermeldung? Die Log sag "Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0005". Das hatte ich mal bei einem anderen Spiel, da lags an den Grafikkartentreibern, die du aber ja schonmal aktualisiert hast. Was ich dir mal empfehlen würde, im Geräte-Manager mal die "ausgeblendete Geräte" einblenden (Geht im Menü "Ansicht" glaub ich), und alle ausgegrauten Grafikkarten entfernen. Läuft bei dir NVidia Shadowplay? Wenn ja, würde ich das auch mal deaktivieren.
EDIT: Und vielleicht mal den Shader_Cache leeren. Der Ordner liegt NEBEN dem Mods-Ordner.
Moin Patar,
danke dir schonmal für die Antwort =)
Ausgegraute Grafikkarten werden keine angezeigt im Geräte-Manager, Shadow-Play ist deaktiviert und der Shader_Cache ist geleert. Leider stürzt das Game trotzdem ab
danke dir schonmal für die Antwort =)
Ausgegraute Grafikkarten werden keine angezeigt im Geräte-Manager, Shadow-Play ist deaktiviert und der Shader_Cache ist geleert. Leider stürzt das Game trotzdem ab
Hast du den Grafiktreiber mal neu installiert? Du kannst bei NVidia beim "Benutzerdefinierten" Treiberupdate einen Haken für "Neuinstallation" setzen. Sonst muss ich sagen, bin ich erstmal auch etwas überfragt. Ich hatte das mit meiner 3080 bei Trackmania schon, weiß aber nicht mehr was die Lösung war, oder ob es einfach mit einem Treiberupdate erledigt war...
Auch eine Neuinstallation der Treiber hat leider nichts geändert
Ach man das ist so ärgerlich...aber danke für deine Mühe! =)
Ach man das ist so ärgerlich...aber danke für deine Mühe! =)
- JauchenPaule
Probier mal diese Lösung > viewtopic.php?p=1563361#p1563361
Wow! Tatsache!
Das hat geholfen, vielen lieben Dank! <3
Das hat geholfen, vielen lieben Dank! <3
Brauche hilfe mein PC startet sich neu wenn ich in ls drinne bin hab schon so viel ausprobiert
Mal ins Windows-Ereignisprotokoll schauen, was da drinnen steht. Müsste ja dann schon eine grobe Fehlermeldung sein, wenn der PC komplett abstürzt. Vielleicht auch einfach ein Temperaturproblem oder sowas in die Richtung? Aber für gewöhnlich gehen die Rechner dann aus, ohne direkt neu zu starten.
-
Es gab in letzter Zeit Probleme mit dem Nvidia Treiber, da friert der Bildschirm ein, gestern kam ein aktueller Treiber 560.70 der dürfte das Problem beheben
- Crash Bandicoot
Der Neueste Treiber funktioniert NichtSteyr Profi wrote: ↑Wed Jul 17, 2024 9:55 am Es gab in letzter Zeit Probleme mit dem Nvidia Treiber, da friert der Bildschirm ein, gestern kam ein aktueller Treiber 560.70 der dürfte das Problem beheben
Da funktioniert FS22 nicht mehr
https://de.drivereasy.com/wissen/nvidia ... ucksetzen/
Wichtige Information
Den NVidia Grakatreiber mit der Versionsnummer 560.70 (von heute)
NICHT Installieren der bringt den LS zum Crashen. Giants weis bescheid.
-
Das liegt dann an deinem System, bei mir läuft der LS mit dem Treiber stabil über std.Crash Bandicoot wrote: ↑Wed Jul 17, 2024 12:01 pmDer Neueste Treiber funktioniert NichtSteyr Profi wrote: ↑Wed Jul 17, 2024 9:55 am Es gab in letzter Zeit Probleme mit dem Nvidia Treiber, da friert der Bildschirm ein, gestern kam ein aktueller Treiber 560.70 der dürfte das Problem beheben
Wichtige Information
- Crash Bandicoot
Habe die Version 32.0.15.6070 vom 10.7.2024Steyr Profi wrote: ↑Wed Jul 17, 2024 12:26 pmDas liegt dann an deinem System, bei mir läuft der LS mit dem Treiber stabil über std.Crash Bandicoot wrote: ↑Wed Jul 17, 2024 12:01 pmDer Neueste Treiber funktioniert NichtSteyr Profi wrote: ↑Wed Jul 17, 2024 9:55 am Es gab in letzter Zeit Probleme mit dem Nvidia Treiber, da friert der Bildschirm ein, gestern kam ein aktueller Treiber 560.70 der dürfte das Problem beheben
Wichtige Information
Chaki hat im Discord am 16.7. 2024 um 18.16 Uhr bestätigt, dass der LS 22 mit dem NVIDIA Driver 560.70 crashen kann und empfielt die Verwendung einer älteren NVIDIA Driverversion. Leider schweigt Giants hier im Forum zu diesem Problem.
Kann ich bestätigen: Heute den neuen Treiber runtergeladen, Ls22 lädt das Savegame nicht. Alten Treiber wieder raufgespielt und alles funktioniert. Schade, dass nur im Discord darauf hingewiesen wird, dass der neue Treiber zu Schwierigkeiten führen kann. So ist man immer darauf angewiesen, dass jemand aus dem Discord sich erbarmt und hier im Forum die Info teilt.
Deshalb, danke CHbauer.
Deshalb, danke CHbauer.