Giants auf der Gamescom 23

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Da es noch keinen Gamescom-Thread gibt, mache ich mal einen auf. Hier könnte ihr all eure Eindrücke, Impressionen, Neuigkeiten usw. vom Giants-Stand (Halle 6) auf der Gamescom 23 posten.

In der Vergangenheit waren die Shows von Giants immer sehr sehenswert, vor allem wegen der tollen Moderation von Tobias Wobbe. Wenn er dieses Jahr auch wieder dabei ist, dann hat Giants erneut einen hervorragenden Entertainer mit an Board. Ich werde dieses Jahr nicht vor Ort sein, wünsche aber all denen, die den Giants Stand in Halle 6 besuchen viel Spaß.

Ich gebe schon mal ein Diskussions-Thema mit rein in den Thread:
Giants hat das Limit der Tastenbelegungen mit einem der letzten Patches auf 128 erhöht. Da kam mir gleich der Gedanke, ob auf der Gamescom wohl ein neues LS-Lenkrad von Logitech in Kooperation mit Giants angekündigt wird?

Edit:
Genial, ich hatte (fast) recht.
https://www.farming-simulator.com/buy-n ... m=hardware
Last edited by TopAce888 on Tue Aug 22, 2023 11:18 am, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by Desardh »

Deine Vermutung ist fast richtig. Eine anständige Ankündigung im Blog folgt noch.
Aber auf der Harware-Section des Shops gibt es schon etwas Neues: https://www.farming-simulator.com/buy-n ... m=hardware
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by farmtycoon39 »

Na, dann bin ich auf Videos gespannt. Und auch vllt. ob die PDA von der Zielonka gezeigt wird, da ja die ganzen Maschinen schon präsentiert wurden. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by PapaHotel »

Desardh wrote: Tue Aug 22, 2023 10:26 am Deine Vermutung ist fast richtig. Eine anständige Ankündigung im Blog folgt noch.
Aber auf der Harware-Section des Shops gibt es schon etwas Neues: https://www.farming-simulator.com/buy-n ... m=hardware
Jetzt bitte noch für alle Konsolen, auf denen das Spiel auch veröffentlicht wurde *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Desardh wrote: Tue Aug 22, 2023 10:26 am Deine Vermutung ist fast richtig. Eine anständige Ankündigung im Blog folgt noch.
Aber auf der Harware-Section des Shops gibt es schon etwas Neues: https://www.farming-simulator.com/buy-n ... m=hardware
Wie geil ist das denn bitte schön? Hoffentlich ist die Qualität besser als die des alten Farm Sim Lenkrad.

Kann man das auch auf der Gamescom ausprobieren?

Edit:
Der erste Eindruck...uff...der Preis mit 399€ hat es erst einmal in sich. Aber wenn das Teil das verspricht, was die Produktbilder andeuten, dann könnte das tatsächlich was werden. Vor allem ist es super, dass an die zwei analogen Sticks auf dem Lenkrad gedacht wurde. Die haben mir bislang bei jedem Lenkrad (außer dem FS Lenkrad) immer gefehlt. Und genial ist die Verwendung von Hall-Effekt-Sensoren. Das deutet an, dass da nicht einfach nur irgendwas billiges zusammen geschustert wurde und relativiert den hohen Preis auch schon wieder. Ich bin echt gespannt. Nur von Force Feedback ist in der Produktbeschreibung von Amazon nicht die Rede.

Da das ja dann schon ein eigenes Thema rechtfertigt, habe ich dazu hier einen neuen Thread aufgemacht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Die ersten Fotos vom Giants-Stand sind eingetrudelt und wie im ersten Post erhofft, ist der Tobi Wobbe wieder mit auf der Bühne dabei und natürlich die alten Hüte! :lol: Dieses Jahr scheinen sie wohl nicht auf dem Weg nach Köln beim Zoll stecken geblieben zu sein.

Ich habe hier mal einige Fotos aus Giants Twitter-Account verlinkt.
Image

Image

Image

Image

Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by Haagele »

Die Hüte waren dann ja noch vom letzten Jahr übrig 😁
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Die Hüte gibt's schon seit mind. 2018. Da habe ich meinen ersten bekommen. Das war echt ein Party damals. Neben dem LS18 für das 3DS habe ich bei den Shows noch den LS17, das offizielle 2. Add-On dazu und den LS15 für die PS4 ergattert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by FTBuzzard »

TopAce888 wrote: Wed Aug 23, 2023 5:39 pm Die ersten Fotos vom Giants-Stand sind eingetrudelt und wie im ersten Post erhofft, ist der Tobi Wobbe wieder mit auf der Bühne dabei und natürlich die alten Hüte! :lol: Dieses Jahr scheinen sie wohl nicht auf dem Weg nach Köln beim Zoll stecken geblieben zu sein.

Ich habe hier mal einige Fotos aus Giants Twitter-Account verlinkt.
Image

Image

Image

Image

Image
Wäre doch lustig wenn sie die Bühne landwirtschaftlicher gestalten hätte, so ganz aus stroh :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by vlnjacki »

Schade finde ich das Giants zur Gamescom Messe nicht auch immer ein Paar eigene Mods wie zu den Farmcon Messen rausbringt.🥺
Wäre ja auch schön gewesen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by farmtycoon39 »

Na, dafür gibts halt neue Details vom Premium-Add on. Mir fällt da was ein: hab ja gesehen, man kann ja eh die Fruchtzerstörung ausschalten. Dann wirds so wie früher im 15er, wenn man den Kartoffelroder und den Rübenroder abgetankt hat. Da fährt man einfach über die Frucht und nix passiert.

Und da ja der Karottenroder im Prinzip wie der Zuckerrohrernter ist, wird er ja stehen bleiben, wenn er keinen Abfahrer neben sich hat.

Oooooder es gibt ja diese Colossus-Mods. Das sind Mods, die aus den Standardgeräten umgebaut wurden. Bin gespannt, ob da die 3 neuen Früchte bald dazukommen. Wenn ja, dann schnapp ich mir so n Ungetüm und dann kann ich loslegen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Mon Aug 28, 2023 11:41 am Na, dafür gibts halt neue Details vom Premium-Add on. Mir fällt da was ein: hab ja gesehen, man kann ja eh die Fruchtzerstörung ausschalten. Dann wirds so wie früher im 15er, wenn man den Kartoffelroder und den Rübenroder abgetankt hat. Da fährt man einfach über die Frucht und nix passiert.

Und da ja der Karottenroder im Prinzip wie der Zuckerrohrernter ist, wird er ja stehen bleiben, wenn er keinen Abfahrer neben sich hat.

Oooooder es gibt ja diese Colossus-Mods. Das sind Mods, die aus den Standardgeräten umgebaut wurden. Bin gespannt, ob da die 3 neuen Früchte bald dazukommen. Wenn ja, dann schnapp ich mir so n Ungetüm und dann kann ich loslegen.
Klar kommt da ein Uptade für die neuen Früchte.
Jedoch was willst du Sandkasten Bauer mit dem Colossus anfangen :hmm:
Kannst ihn höchstens als Ausstell Modell auf deine Map stellen :zunge: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by farmtycoon39 »

Bätzu wrote: Mon Aug 28, 2023 12:26 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Aug 28, 2023 11:41 am Na, dafür gibts halt neue Details vom Premium-Add on. Mir fällt da was ein: hab ja gesehen, man kann ja eh die Fruchtzerstörung ausschalten. Dann wirds so wie früher im 15er, wenn man den Kartoffelroder und den Rübenroder abgetankt hat. Da fährt man einfach über die Frucht und nix passiert.

Und da ja der Karottenroder im Prinzip wie der Zuckerrohrernter ist, wird er ja stehen bleiben, wenn er keinen Abfahrer neben sich hat.

Oooooder es gibt ja diese Colossus-Mods. Das sind Mods, die aus den Standardgeräten umgebaut wurden. Bin gespannt, ob da die 3 neuen Früchte bald dazukommen. Wenn ja, dann schnapp ich mir so n Ungetüm und dann kann ich loslegen.
Klar kommt da ein Uptade für die neuen Früchte.
Jedoch was willst du Sandkasten Bauer mit dem Colossus anfangen :hmm:
Kannst ihn höchstens als Ausstell Modell auf deine Map stellen :zunge: :lol:
😂😂😁😁🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by Spectre »

Ich habe mir nun einmal diverse Videos von der Gamescom angeschaut.

Die neuen Früchte mit passenden Maschinen schauen wirklich super aus! Freue mich drauf.

Aber: Das Bodenraster (und vermutlich auch weiterhin die Bodenwinkel) sind nach 15 Jahren LS-Entwicklung ehrlich gesagt schon fast peinlich.
Die Grimme Dammfräse passt nicht zur Bodentextur (Wie bisher schon bei den Kartoffeln)
Die Einzelkornsähmaschine passt zur Grimme Dammfräse und damit auch nicht zur Bodentextur
Der 4-reihige Möhrenernter (tolle Maschine!) kann wie von Zauberhand 5 (!) Reihen ernten. Das geht echt gar nicht.

Schade ist auch weiterhin ein fehlender Giants Abfahrhelfer. Im Basegame (ohne tolle Mods wie AD) könnte man im SP nur nebenher fahren, aber nicht die neue Maschine selbst. Das wird eigentlich nur noch davon getoppt, dass im SP-Basegame ein Feldhäcksler zur Grasernte gar nicht genutzt werden kann.

Hier wäre mM nach dringender Nachbesserungsbedarf. Gerne würde ich dafür auf weitere "Produktionen" (Klavierbau? Im Ernst?!?) usw. verzichten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants auf der Gamescom 23

Post by TopAce888 »

Spectre wrote: Fri Sep 01, 2023 8:25 am [...]Der 4-reihige Möhrenernter (tolle Maschine!) kann wie von Zauberhand 5 (!) Reihen ernten. Das geht echt gar nicht.[...]
In einem Präsentationsvideo sollte so etwas nicht auftauchen, das wirkt dann unfreiwillig komisch. Im Spiel selbst stört mich das eher weniger, ich sehe das dann als Bonus und Zeitersparnis, wenn das beim Ernten for free mitgenommen wird. :lol:

Aber grundsätzlich hast du Recht, ein kleineres Raster wäre wünschenswert, erhöht aber auch den Anforderungen an die Hardware. Vielleicht wird es dann mit dem nächsten LS was, wenn hoffentlich die Altlasten (sprich PS4 und Xbox One) wegfallen.

Es hängt jedoch auch vom Spieler ab, wie der an die Früchte ran fährt. Im aktuellen Zustand spielt es keine Rolle, der Ernter würde auch ernten, wenn vorne das Gerät (keine Ahnung, wie man das genau bezeichnet), mittig zwischen den Dämmen sitzt. Und spätestens bei Kurven wird es dann zwangsläufig unpassend. Und da wären wir dann auch schon beim Thema dynamischer Boden. Aber ich bin mir sicher, dass Giants in diese Richtung entwickelt und testet, aber auch hier muss einfach die Performance stimmen.

Spectre wrote: Fri Sep 01, 2023 8:25 am [...]
Schade ist auch weiterhin ein fehlender Giants Abfahrhelfer. Im Basegame (ohne tolle Mods wie AD) könnte man im SP nur nebenher fahren, aber nicht die neue Maschine selbst. Das wird eigentlich nur noch davon getoppt, dass im SP-Basegame ein Feldhäcksler zur Grasernte gar nicht genutzt werden kann.
[...]
Hier habe ich die Hoffnung, dass Giants uns zum Release des Add-Ons noch mit einer Erweiterung des KI-Helfers überrascht.

Spectre wrote: Fri Sep 01, 2023 8:25 am [...]
Hier wäre mM nach dringender Nachbesserungsbedarf. Gerne würde ich dafür auf weitere "Produktionen" (Klavierbau? Im Ernst?!?) usw. verzichten.
*thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply