Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

400€.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Crash Bandicoot »

TopAce888 wrote: Sat Feb 17, 2024 12:17 am400€.
Das ist ja eine Haus Nummer
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

FarmerJOE wrote: Fri Feb 16, 2024 11:34 pm Mich hat es nun auch erwischt.
Das Lenkrad lenkt beim Links lenken ab und zu nicht mehr, erst wenn ich vom Anschlag etwas zurücklenke, schlägt es im Spiel komplett nach links aus. Ab der Mitte lenkt es nicht weiter, obwohl ich bis zum Anschlag nach links lenke. Das passiert wie gesagt nicht immer, sondern nur sporadisch.
Der Joystick funktioniert auch nicht mehr richtig, sobald ich die Y-Achse nach oben bewege, schlägt die X-Achse komplett nach links aus und zuckt hin und her. Kann man auch schön in der Hori App begutachten. Der Joystick ist so absolut nicht mehr zu gebrauchen. Beim Ballen verladen zieht es die Ballengabel auf einmal in der Schrägstellung komplett nach oben, wenn ich den Frontlader nach unten bewege. Schade eigentlich, ich dachte von Hori kann ich mehr Qualität erwarten. Aber das in so kurzer Zeit Lenkrad und Joystick schon nicht mehr richtig funktionieren, ist traurig. Wenn alles funktioniert macht die Kombination auch wirklich Spass, kein Vergleich zum Logitech Bundle. Aber bringt nichts, wenn es nach einigen Wochen schon nicht mehr funktioniert
Oh man, dass ist echt blöd. Ist die Firmware-Version aus dem letzten Jahr, mit der das Lenkproblem behoben, installiert. Wobei das natürlich nicht das Problem mit Joystick behebt. Hast du dich schon mit dem Hori-Support unter info@horiuk.com in Verbindung gesetzt?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Ja die aktuellen Updates sind installiert. Das Lenkproblem ist ja bei den meisten gleich sofort aufgetreten, bei mir jedoch erst nach 2 Monaten, also vermute ich da eher ein Hardwareproblem. Auf Garantie austauschen lasse ich es erst im Mai, wenn wir auf unserem Server in die Sommerpause gehen, ansonsten habe ich kein Lenkrad mehr, und ohne kann ich nicht mehr spielen. Das Problem am Lenkrad tritt nicht immer auf. Bei wichtigen Frontlader Arbeiten wie Ballen stappeln muss halt in der Zeit mein Ersatz-Joystick herhalten. Für alles andere funktioniert die Seitenkonsole ja noch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Ich hatte mich jetzt doch entschieden, mit Hori in Kontakt zu treten, um das Problem zu identifizieren.
Mal schauen was dabei rauskommt
FarmerDuke007
Posts: 11
Joined: Sun Dec 24, 2023 4:42 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerDuke007 »

Hallo zusammen wie ihr aus meinen vorherigen Post wisst.
Hatte ich auch anfangs Probleme mit dem Hori Lenkrad, aber seid dem 13.01.2024 läuft bei mir alles super.
Und ich habe nicht an den Einstellungen geändert weder in der Hori APP noch beim Giants Update.
Nur ein Micro Soft Standard Update installiert und dann lief es.
Es funktionierte einfach so als ob nichts gewesen wäre.
Wenn sich wieder Probleme mit dem Lenkrad ergeben werde ich mich hier wieder Melden.
Bis dahin habt Spaß mit dem LS.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Ich bekomme jetzt ein Austausch Gerät. Das defekte soll ich einsenden, dass es sich die Entwicklungsabteilung ansehen kann. Finde ich schon mal lobenswert, dass dem nachgegangen wird *thumbsup*
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

Hi ich bekam die Tage eine E-Mail vom Hori-Team mit einer neuen Testversion, des Hori Device Manager Setups und hebt das Programm auf Version 1.1.23, es ist wie gehabt bloß unten ist noch ein zusätzlicher Regler für die Deadzone programiert dessen Schieberegler sich in fünf Stufen einstellen lässt. Im Grunde ist es wie die Deadzoneeinstellungen in den Spielen und Simulationen bloß hier ist es direkt von der Hardware aus einstellbar.

Stufe 1 ist Perfekt jetzt läuft auch die 900Grad Drehung ohne den Sprung in der Mitte. Dafür sind die Aussenbereiche des Lenkweges immer noch Spiel drinne und auch die Mitte hat noch ganz leichtes Spiel aber der Übergang von links nach rechts ist um vieles besser/angenehmer geworden.

Und ein Bewertungsbogen zu verschiedenen Spielen ist auch dabei gewesen muss mal die Tage bei diversen Titeln mal austesten. Farming Sim ist schonmal ein Traum endlich spielt es sich so wie es sollte. Bei ETS2 und ATS muss ich es nochmals ausprobieren. On the Road Truck Sim ist auch super.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

Seit mein Set von Hori getauscht worden ist, läuft der neue ohne Probleme (klopf auf Holz). Hori war schon sehr kooperativ und so wie Bomberman schreibt kommt mit dem Update auch ein paar schöne Änderungen an der Deadzone.
Ich muss Bomberman beipflichten, für LS ist es mM derzeit das durchdachteste System, zusammen mit dem Hori Shifter ein gutes Spielerlebnis!

Was ich aber ehrlich gesagt nicht brauche ist der Schubregler.

Verwendet ihr den, wenn ja für was?
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Ich habe seit gestern auch mein Austauschgerät und nun funktioniert wieder alles. Den Schubregler nutze ich als Richtungswechsel-Hebel.
Schade das in den Außenbereichen mit der neuen Version immer noch das Spiel vorhanden ist. Das sollte man der Hori Entwicklung vielleicht noch mitteilen, dass dies auch noch behoben wird
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

FarmerJOE wrote: Wed Feb 28, 2024 8:35 am Ich habe seit gestern auch mein Austauschgerät und nun funktioniert wieder alles. Den Schubregler nutze ich als Richtungswechsel-Hebel.
Schade das in den Außenbereichen mit der neuen Version immer noch das Spiel vorhanden ist. Das sollte man der Hori Entwicklung vielleicht noch mitteilen, dass dies auch noch behoben wird
ok nutze ich so nicht. Ich nehme meistens einen Button am Joystick für den Richtungswechsel bzw. den Hebel links...
War der nicht mal für Handgas gedacht, aber ist das wirklich eine analoge Achse?
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Für Handgas funktioniert es nicht gut, da man die Geschwindigkeit nicht fein genug einstellen kann
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Mittlerweile gibt es übrigens eine neue Hori App, die beim Lenkrad das Einstellen der Deadzone ermöglicht
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

FarmerJOE wrote: Thu Mar 21, 2024 9:34 am Mittlerweile gibt es übrigens eine neue Hori App, die beim Lenkrad das Einstellen der Deadzone ermöglicht
Hmm, ich habe noch die innoffizielle Testversion von Hori genutzt Version 1.1.23 ab dem 18.03.24 kam nun die offiziellere Version heraus und ich muss sagen der Unterschied bei den Deadzone Einstellungen sind nun einen gaaanz tucken feiner und auch der Mittelpunkt scheint viel weicher über zu gehen beim lenken und auch viel angenehmer, weswegen es kaum noch störend ist und auch bei diversen anderen SimGames ist es einfach 1A. Und die Pedalerie hat auch eine Deadzoneeinstellung erhalten.

Nur der Seitenkontroller ist noch normal geblieben. Was nicht schlimm ist. Läuft ja.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Jetzt müssten sie nur noch das Problem beheben, dass auch die vollen 900° nutzbar sind. Aktuell sind ja die letzten Grad nach links und rechts ohne Funktion
Post Reply