Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Merrlin »

Hast du es testweise mal deaktiviert? Manchmal muss es an sein, bei manchen BiOS muss es aus sein
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by T4xs »

natürlich nicht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
traycrayx
Posts: 1
Joined: Wed Dec 20, 2023 2:07 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by traycrayx »

In einer Amazon-Bewertung hieß es, dass das Lenkrad nur mit dem LS22 funktioniert hätte. :hmm:
indigocard activate
jjsploit.click
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Die Bewertung habe ich auch gelesen. In ATS/ETS2 funktioniert es einwandfrei, wenn man es im Spiel passend konfiguriert(wobei ich nicht ausprobiert hatte, ob man auch die Seitenkonsole nutzen kann) . Forza Horizon 5 hingegen erkennt das Lenkrad erst gar nicht. Andere Spiele habe ich ansonsten nicht ausprobiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

Also ich habe nur das Lenkrad bei ETS2 benutzt und geht eigentlich ganz gut wenn man die Deadzone ein bißchen einstellt. Seitenkonsole zwar nicht genutzt wurde aber vom Spiel eigentlich erkannt nur mal zu Testzwecken moal das Lenkrad angewandt.

Und wie in meinem vorigen Post geschrieben, wenn man in der Hori-App in die Lenkradeinstellung geht und von den Gradeinstellung auf 180Grad einstellt dann verschwindet auch das Problem mit dem springenden Mittelpunkt. Aber wer will sein Lenkrad ständig bei 180Grad nutzen?!?.

Hatte eigentlich Hoffnung Snowrunner damit zu spielen :( Aber Snowrunner erkennt das Lenkrad überhaupt nicht.

Hoffe das Update seitens von Hori macht fortschritte.
Das Lenkrad Setup ist schon geil und hat mir wieder nach langer Zeit spaß mit dem LS bereitet.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Falls es einen zukünftigen Käufer interessiert: aktuell ist das Hori Bundle überall verfügbar und sofort lieferbar. Teilweise schon 20€ unter UVP
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

Ich wüsste zu gerne, wann wohl das nächste Update zur App kommen wird?.
FarmerDuke007
Posts: 11
Joined: Sun Dec 24, 2023 4:42 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerDuke007 »

Hallo zusammen,
wie ihr wisst habe ich hier schon öfters über mein Problem mit dem Hori Farming System berichtet.
Nach einem neuen Software Update von Microsoft funktioniert mein Lenkrad seid dem ohne Probleme.
Ich muss aber auch noch dazu sagen das ich mit dem vorherigen Microsoft Update bei den USB Port am PC Probleme hatte.
Meine Logi Tech Geräte wurden nicht korrekt angezeigt und mein Head Set funktionierte auch nur sporadisch, so ist meine Vermutung das es sein kann das es nur am Hori liegt sondern auch an Micro Soft.
Da ich kein IT ler bin sondern nur ein Anwender erkenne ich die Zusammenhänge nicht auf anhieb.
Ich habe gestern gut drei Stunden gespielt und es fühlte sich super an.
Ohne ständiges hängen bleiben des Lenkrads so sollte es sein.
Ich habe den PC heute wieder neu gestartet und was soll ich sagen es funktionierte wieder reibungslos.
Gespielt habe ich heute zwar nicht aber den ganzen Tag zwischen durch in der Hori App das Lenkrad bewegt um zu kontrollieren ob es Probleme gibt aber es funktionierte reibungslos.
Dann habe ich auch das Lenkrad zwischen durch am USB Slot ein und aus gesteckt keine Probleme beim Lenken gehabt.
Jetzt wollte ich es dann noch wissen und habe das Lenkrad in einem USB Port eingesteckt und selbst da funktionierte es reibungslos.
Werde mich bei Gelegenheit wieder Melden und ich hoffe ich konnte dazu bei tragen etwas Licht ins dunkel bringen.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht ein Tag läuft es gut und am nächsten wieder nicht.
Nun wünsche ich auch allen ein schönes Wochenende.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

FarmerDuke007 wrote: Sat Jan 13, 2024 3:58 pm Hallo zusammen,
wie ihr wisst habe ich hier schon öfters über mein Problem mit dem Hori Farming System berichtet.
Nach einem neuen Software Update von Microsoft funktioniert mein Lenkrad seid dem ohne Probleme.
Ich muss aber auch noch dazu sagen das ich mit dem vorherigen Microsoft Update bei den USB Port am PC Probleme hatte.
Meine Logi Tech Geräte wurden nicht korrekt angezeigt und mein Head Set funktionierte auch nur sporadisch, so ist meine Vermutung das es sein kann das es nur am Hori liegt sondern auch an Micro Soft.
Da ich kein IT ler bin sondern nur ein Anwender erkenne ich die Zusammenhänge nicht auf anhieb.
Ich habe gestern gut drei Stunden gespielt und es fühlte sich super an.
Ohne ständiges hängen bleiben des Lenkrads so sollte es sein.
Ich habe den PC heute wieder neu gestartet und was soll ich sagen es funktionierte wieder reibungslos.
Gespielt habe ich heute zwar nicht aber den ganzen Tag zwischen durch in der Hori App das Lenkrad bewegt um zu kontrollieren ob es Probleme gibt aber es funktionierte reibungslos.
Dann habe ich auch das Lenkrad zwischen durch am USB Slot ein und aus gesteckt keine Probleme beim Lenken gehabt.
Jetzt wollte ich es dann noch wissen und habe das Lenkrad in einem USB Port eingesteckt und selbst da funktionierte es reibungslos.
Werde mich bei Gelegenheit wieder Melden und ich hoffe ich konnte dazu bei tragen etwas Licht ins dunkel bringen.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht ein Tag läuft es gut und am nächsten wieder nicht.
Nun wünsche ich auch allen ein schönes Wochenende.
Ich weiß natürlich nicht wie dein Setup aussieht und welche Hardware Du hast aber bei einigen Geräten mit USB Anschluss ist es so das man diese direkt an den PC anbringt, das heißt keine Verlängerung, kein zusätzliches USB-Hub oder Controller, es gibt ja manche PC-Cases wo der zusätliche USB-Anschluss (meist vorne) durch eine zusätliche Brücke(also USB Hub)verbunden ist. Beste Voraussetzung um seine Hardware zu nutzen ist es immer den Anschluss zu nutzen der direkt hinten am Mainboard drangebunden ist, die haben meist ein bißchen mehr Tinte auf dem Füller.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich auch nen USB-Schaltknauf für LKW´s hatte der bei mir nur an bestimmten Steckplätzen funktionierte.

In der Anleitung von Hori für den Vehicle Controller steht es auch drauf keinen USB-Controller oder Hub zu nutzen.

Vieleicht ist durch das Update von Microsoft eine Änderung der Energieverwaltung passiert, wodurch die USB-Anschlüsse besser angesprochen werden?!?.

Freut mich für dich das es wieder funzt.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

bei den USBs ist es leider oft etwas "tricky", schon alleine an welche Port Version man ansteckt, ob 2.0 oder 3.0 und was das Gerät kann.
Auch ist die Verwendung von Verlängerungen manchmal ein Problem falls man da nicht "durchgängig" die gleichen Versionen hat.
Grundsätzlich wollen das die Hersteller nicht dass ein Hub verwendet wird bzw. verlängert wird.

was man probieren kann ist das Windows eigene "dxdiag" laufen zu lassen. Dort sieht man alle Systeminfos auch die von den Inputs was derzeit alles angeschlossen ist. Vlt. sieht man da schon was

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Hausers Kaspar »

Ich habe mir das Teil jetzt auch mal geholt, die Neugierde überwog.

Grundsätzlich funktioniert das Lenkrad, ich habe nur ein Problem mit dem "Schubhebel" an der Seitenkonsole. Das Ding lässt sich einfach nicht wirklich ordentlich konfigurieren, bzw, ingame ordentlich belegen.

Für Tipps bin ich offen
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Das Teil ist als Schubhebel nicht zu gebaruchen. Sinnvoll lässt sich das quasi nur als 2 Knöpfe konfigurieren, also einmal oben, einmal unten. Deswegen ist das auch im Standard für die Fahrtrichtung konfiguriert und nicht als Gashebel.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Hausers Kaspar »

etwas tricky einzustellen, aber es funktioniert. Danke für die Info
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Mich hat es nun auch erwischt. Das Lenkrad lenkt beim Links lenken ab und zu nicht mehr, erst wenn ich vom Anschlag etwas zurücklenke, schlägt es im Spiel komplett nach links aus. Ab der Mitte lenkt es nicht weiter, obwohl ich bis zum Anschlag nach links lenke. Das passiert wie gesagt nicht immer, sondern nur sporadisch.
Der Joystick funktioniert auch nicht mehr richtig, sobald ich die Y-Achse nach oben bewege, schlägt die X-Achse komplett nach links aus und zuckt hin und her. Kann man auch schön in der Hori App begutachten. Der Joystick ist so absolut nicht mehr zu gebrauchen. Beim Ballen verladen zieht es die Ballengabel auf einmal in der Schrägstellung komplett nach oben, wenn ich den Frontlader nach unten bewege. Schade eigentlich, ich dachte von Hori kann ich mehr Qualität erwarten. Aber das in so kurzer Zeit Lenkrad und Joystick schon nicht mehr richtig funktionieren, ist traurig. Wenn alles funktioniert macht die Kombination auch wirklich Spass, kein Vergleich zum Logitech Bundle. Aber bringt nichts, wenn es nach einigen Wochen schon nicht mehr funktioniert
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Crash Bandicoot »

FarmerJOE wrote: Fri Feb 16, 2024 11:34 pm Mich hat es nun auch erwischt. Das Lenkrad lenkt beim Links lenken ab und zu nicht mehr, erst wenn ich vom Anschlag etwas zurücklenke, schlägt es im Spiel komplett nach links aus. Ab der Mitte lenkt es nicht weiter, obwohl ich bis zum Anschlag nach links lenke. Das passiert wie gesagt nicht immer, sondern nur sporadisch.
Der Joystick funktioniert auch nicht mehr richtig, sobald ich die Y-Achse nach oben bewege, schlägt die X-Achse komplett nach links aus und zuckt hin und her. Kann man auch schön in der Hori App begutachten. Der Joystick ist so absolut nicht mehr zu gebrauchen. Beim Ballen verladen zieht es die Ballengabel auf einmal in der Schrägstellung komplett nach oben, wenn ich den Frontlader nach unten bewege. Schade eigentlich, ich dachte von Hori kann ich mehr Qualität erwarten. Aber das in so kurzer Zeit Lenkrad und Joystick schon nicht mehr richtig funktionieren, ist traurig. Wenn alles funktioniert macht die Kombination auch wirklich Spass, kein Vergleich zum Logitech Bundle. Aber bringt nichts, wenn es nach einigen Wochen schon nicht mehr funktioniert
Mal ne Frage was Kostet sowas ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Post Reply