Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

dike1982 wrote: Fri Dec 29, 2023 10:05 pm
Bomberman82 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:53 pm
dike1982 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:17 pm In Steam unter Eigenschaften, Updates steht Build-ID 12672977.
Letztes Update vom 11.11.2023 08:46 Uhr.
Kleiner Tipp, besser anderen Controller ausser dem Hori abmontieren und in den Optionsmenu nochmals die Tastenzuweisung auf Standard zurück legen lassen dann klappts.

Falls die Firmware der Hardware aktualisiert werden sollte dann gibt es eine kleine App:

https://hori.co.uk/hpc-043u/app/

Andernfalls hier nochmals das Orginal Tasten mapping:

https://hori.co.uk/hpc-043u/mapping

Habe auch alles gemacht auch die Firmware aktualisiert nur ist ein kleiner Fehler am Lenkrad, die Richtung von links nach rechts und umgekehrt verspringt immer?!?
Heist wenn man Richtungswechsel macht verspringt der Übergang von links nach rechts zu sehr in die andere Richtung, ab der Mitte, wenn man aber die Deadzone beim Farming Simulator auf "12%" stellt dann sollte alles wieder Reibungslos laufen.
Was meinst du mit abmontieren?
Nur das Hori dran und dann Standard wieder herstellen?
Ja, also nur die Hori Controller dran und im Spiel auf Standard stellen war bei mir auch so. Ich muss später wieder neu mappen da die Orginal Einstellung nicht ganz optimal ist.

Haubi wrote: Fri Dec 29, 2023 10:06 pm 12 % Deadzone? Fährt sich da nicht wie ne Schiffschaukel?
Naja, wenn man einen weicheren Übergang zwischen von links auf rechts haben möchte ist es leider vonnöten. Ich habe so eben dieses auch mit dem Euro Truck versucht und joa funktionieren tuts und lässt sich wie jedes andere Wheel nutzen und einstellen. Bloß beim Euro Truck muss auch die Deadzone in der Mitte auf 12% eingestellt werden ansonsten wechselt die Lenkbewegung im Zick Zack hin und her. Ich weiß leider nicht wie es mit anderen Nutzern ist ob die auch das selbe Problem haben und ob es eine gute Idee war die Firmware zu aktualisieren?!?. Davor habe ich das Wheel nicht genutzt sondern habe erstmal alles geupdated.
Es sieht so aus als sei der Mittelpunkt des Wheels zu überempfindlich zu sein?!?.

Edit:

Es sieht so aus als sei die linke Bank beim lenken ähnlich wie die rechte versetzt worden zu sein, ich nutze die Hori App und es scheint so zu sein das wenn man in eine Richtung lenkt springt der Cursour sofort um 10% nach links oder nach rechts und wenn man ausgedreht hat fehlen die 10% am Ende der Lenkweges, der Cursor zeigt mir an das ich am Limit bin, kann aber noch weiter drehen.

Und Support von Hori ist auch erst ab 1Januar wieder On, denke ich mal, da auf deren Internetseite es so steht das die Weihnachtsurlaub machen?!?.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

TopAce888 wrote: Fri Dec 29, 2023 2:21 pm Ich war grad so verrückt und habe das Hori Set jetzt auch bestellt. Es war grad wieder ein kleiner Schwung beim Mediamarkt verfügbar. Entweder sind das defekte Rückläufer, dann geht das Set genauso schnell wieder zurück, wie ich bestellt hatte oder aber es sind Neugeräte und ich habe an meinem System Glück. Ich werde nächste Woche berichten...

Emanuel83 wrote: Thu Dec 28, 2023 12:19 pm
FarmerDuke007 wrote: Wed Dec 27, 2023 8:37 pm Hallo zusammen ich habe immer noch Probleme mit dem Lenkrad das es nicht funktioniert.
Ich habe das neuste Update geladen.
Mal funktioniert es und mal nicht aber immer nur für kurze Zeit.
Also1.1.21.0 und1.3.3 aber nach 10- bis 20 min ist es nicht mehr möglich zu lenken.
Hängt meistens bei 50 % im links Einschlag.
Ich habe schon drei Hori Farming Lenkräder ausprobiert aber immer das selbe und auch auf 4 vers. PC s versucht.
Es ist ein sehr schönes Setup aber zur Zeit unspielbar was ich sehr schade finde.
Da ich zur Zeit Urlaub habe hätte ich gerne die Zeit genutzt etwas mehr den LS 22 zu spielen.
Ich hoffe das Hori noch ein neues Update heraus bringen.
Aber allen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.
:?: :?: :?: :?:

Edit don_apple: Beitrag vom englischen in den deutschen Bereich verschoben.
Melde dich beim Hori Support. Mein Lenkrad hat Hori mal zurück gefordert und es wird untersucht. Fraglich ob ein weiteres SW Update hier Hilfe verspricht.
Ich sollte ein neues im Austausch zu meinem defekten bekommen. Ich fürchte aber, dass mein neues immer noch der gleiche Hardware Stand ist... mal sehen ob das Problem nicht mehr kommt...
Hat Hori eine Support-Adresse in Deutschland oder wohin solltest du das Lenkrad schicken?
Das defekte ging ins Land der aufgehenden Sonne, nach Japan *thumbsup*
Also Hori HQ scheints. Macht auch Sinn, mir scheint es dass sie es schon anhand dessen ernst meinen das Problem zu finden... zumindest bei meinem

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

dike1982 wrote: Fri Dec 29, 2023 10:03 pm
Mister-XX wrote: Fri Dec 29, 2023 9:50 pm
dike1982 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:10 pm Okay, das muss ich prüfen!
Wir haben das Spiel über Steam, da meine ich angeklickt zu haben das Spiel immer auf dem aktuell Strand zu halten.
Kann ich da sonst noch was machen?
Manchmal muss man Steam manuell davon überzeugen dass es ein neues Update gibt.....:lol:
Und wie macht man das?
:confusednew: das hatte ich schon so lange bei keinem Spiel mehr, das ich echt überlegen musste....:lol:
Ich meine, das ich den LS in Steam mit rechts angeklickt und nach einer Möglichkeit gesucht habe das Update manuell zu starten. Die habe ich aber nicht gefunden....das kann aber an mir liegen, der Fehler sitzt ja meist vor dem PC....:lol: Dann habe ich einfach eine Version zurück gepatcht, das Spiel gestartet und wurde dann darüber informiert, das es eine neue Version gibt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

Bomberman82 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:53 pm
Und Support von Hori ist auch erst ab 1Januar wieder On, denke ich mal, da auf deren Internetseite es so steht das die Weihnachtsurlaub machen?!?.
Nutz diese Email:
info@horiuk.com

Lass dich von UK nicht täuschen, dass ist auch der EU Support und die sprechen perfekt Deutsch.

Dort kommt auch derzeit eine Auto reply, am 04.01 voraussichtlich wieder im Einsatz

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

Emanuel83 wrote: Fri Dec 29, 2023 11:20 pm
Bomberman82 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:53 pm
Und Support von Hori ist auch erst ab 1Januar wieder On, denke ich mal, da auf deren Internetseite es so steht das die Weihnachtsurlaub machen?!?.
Nutz diese Email:
info@horiuk.com

Lass dich von UK nicht täuschen, dass ist auch der EU Support und die sprechen perfekt Deutsch.

Dort kommt auch derzeit eine Auto reply, am 04.01 voraussichtlich wieder im Einsatz

Gruß
Hab mal gleich die Situation getexted. Mal schauen. Ähhh Auto reply?.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

Bomberman82 wrote: Sat Dec 30, 2023 12:27 am
Emanuel83 wrote: Fri Dec 29, 2023 11:20 pm
Bomberman82 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:53 pm
Und Support von Hori ist auch erst ab 1Januar wieder On, denke ich mal, da auf deren Internetseite es so steht das die Weihnachtsurlaub machen?!?.
Nutz diese Email:
info@horiuk.com

Lass dich von UK nicht täuschen, dass ist auch der EU Support und die sprechen perfekt Deutsch.

Dort kommt auch derzeit eine Auto reply, am 04.01 voraussichtlich wieder im Einsatz

Gruß
Hab mal gleich die Situation getexted. Mal schauen. Ähhh Auto reply?.
Aso ja ich meine eine Abwesenheitsnotiz :lol: wenn man ein Email auf die Adresse sendet...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Haubi wrote: Fri Dec 29, 2023 10:06 pm 12 % Deadzone? Fährt sich da nicht wie ne Schiffschaukel?
Ich bin eigentlich auch ein Verfechter der 0% Deadzone, aber die 11% beim Hori sind nicht mit 11% eines anderen Lenkrads zu vergleichen. Wahrscheinlich wegen den Hall Sensoren. Finde es so ganz ok. Hori hat aber schon angekündigt, dass sie aktuell an der Deadzone arbeiten, da wird sich also noch was tun.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Media Markt und DHL sind im Turbo-Modus gestern um 14 uhr bestellt und heute wird schon geliefert. Das wird dann ja ein Jahresendspurt geben. 🤭
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

FarmerJOE wrote: Sat Dec 30, 2023 6:36 am
Haubi wrote: Fri Dec 29, 2023 10:06 pm 12 % Deadzone? Fährt sich da nicht wie ne Schiffschaukel?
Ich bin eigentlich auch ein Verfechter der 0% Deadzone, aber die 11% beim Hori sind nicht mit 11% eines anderen Lenkrads zu vergleichen. Wahrscheinlich wegen den Hall Sensoren. Finde es so ganz ok. Hori hat aber schon angekündigt, dass sie aktuell an der Deadzone arbeiten, da wird sich also noch was tun.
Na dann, ich kenne es halt so mit dem Saitek Set oder G29, da sind 12 % definitiv nicht vernünftig spielbar. Ich hab glaub 1 % eingestellt, so hab ich in der Mitte einen sehr kleinen Bereich, wo halt die Lenkung nicht angesteuert wird. So kann man vernünftig fahren. *thumbsup*
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

TopAce888 wrote: Sat Dec 30, 2023 7:03 am Media Markt und DHL sind im Turbo-Modus gestern um 14 uhr bestellt und heute wird schon geliefert. Das wird dann ja ein Jahresendspurt geben. 🤭
Ich bin gespannt auf deine Meinung. :biggrin2: Wie ich so gelesen habe, waren ja schon einige Sachen nicht so der Hit bei dir und gingen zurück. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Haubi wrote: Sat Dec 30, 2023 7:08 am
TopAce888 wrote: Sat Dec 30, 2023 7:03 am Media Markt und DHL sind im Turbo-Modus gestern um 14 uhr bestellt und heute wird schon geliefert. Das wird dann ja ein Jahresendspurt geben. 🤭
Ich bin gespannt auf deine Meinung. :biggrin2: Wie ich so gelesen habe, waren ja schon einige Sachen nicht so der Hit bei dir und gingen zurück. :lol:
In der Tat, zuletzt war es die Kombination aus Thrustmaster T128 und Farmstick, weil beides zusammen im LS22 nicht korrekt funktioniert hat und mir die u.a. Handhabung mit dem Stick nicht zugesagt hat, da er zu weit entfernt vom Lenkrad war und bei der Bewegung zu instabil auf dem Tisch stand. Zumindest diese Punkte können mit dem Hori Set schon mal nicht auftreten. :search:

Ansonsten waren für mich alle anderen Lenkräder im LS22 nicht nutzbar, da ich keine Möglichkeit hatte, die Kamera direkt über Lenkrad zu bewegen und das Set, an dem es funktioniert hat, das alte Logitech Set, würde ich aufgrund der miserablen Qualität nicht mal nutzen, selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde. Das Hori Set ist also der letzte Hoffnungsschimmer. Wenn es damit auch nicht klappt, dann hat sich das Thema Lenkrad im LS für mich erst einmal erledigt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

Ach, so schlecht is das alte Saitek/Logitech Set auch wieder nicht. :biggrin2: Ich hätte es mir jetzt auch nicht gekauft, da aber damals das ganze Set zum Preis von 95, also dem Preis was die Seitenkonsole meist allein schon kostet, zu haben war, habs ichs halt komplett genommen. Die Seitenkonsole ist auch von dem alten Set nicht schlecht, natürlich nicht so umfangreich wie an dem Hori Set. Für Frontlader und so üblich Kram bei den Landmaschinen reichts aber dicke. Die zwei Sticks am Lenkrad, die das Hori ja auch hat, sind ne schöne Sache, zum Steuern der Kamera für mich aber nicht wirklich brauchbar. Solange man nur relativ geradeaus fährt, geht das, sobald man aber stärker einschlagen muss, taugt das nix mehr. Die drehen sich ja mit und man müsste da schon komische Haltungen einnehmen, um da zu folgen. Ich lenke da lieber mit links am Lenkradknauf (nicht der Originale) und führe mit der rechten Hand die Kamera mit der Maus. Soweit meine Erfahrungen. :biggrin2:
dike1982
Posts: 13
Joined: Sat Dec 01, 2018 10:46 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by dike1982 »

Vielen Dank an alle!
Die Tipps haben geholfen und es läuft.

Vielen Vielen Dank!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Haubi wrote: Sat Dec 30, 2023 10:30 am Ach, so schlecht is das alte Saitek/Logitech Set auch wieder nicht. :biggrin2: Ich hätte es mir jetzt auch nicht gekauft, da aber damals das ganze Set zum Preis von 95, also dem Preis was die Seitenkonsole meist allein schon kostet, zu haben war, habs ichs halt komplett genommen. Die Seitenkonsole ist auch von dem alten Set nicht schlecht, natürlich nicht so umfangreich wie an dem Hori Set. Für Frontlader und so üblich Kram bei den Landmaschinen reichts aber dicke. Die zwei Sticks am Lenkrad, die das Hori ja auch hat, sind ne schöne Sache, zum Steuern der Kamera für mich aber nicht wirklich brauchbar. Solange man nur relativ geradeaus fährt, geht das, sobald man aber stärker einschlagen muss, taugt das nix mehr. Die drehen sich ja mit und man müsste da schon komische Haltungen einnehmen, um da zu folgen. Ich lenke da lieber mit links am Lenkradknauf (nicht der Originale) und führe mit der rechten Hand die Kamera mit der Maus. Soweit meine Erfahrungen. :biggrin2:
Ich finde es wirklich so schlecht. Das Lenkrad ist haptisch eine Vollkatastrophe. Klapprig und billig trifft es noch am Besten. Die Seitenkonsole ist von der Verarbeitung her besser, aber für mich letztlich nicht zu gebrauchen. Der Stick ist viel zu klein und es fehlt zum vernünftigen Ersatz auch eine Achse zum Steuern (nicht umsonst haben sich manche eine zweite Seitenkonsole besorgt). Die vielen Tasten an der Konsole sind zwar nett, aber letztlich kann ich dann auch die Tasten auf der Tastatur nutzen. Das Rad für den Tempomat wäre noch ganz sinnvoll gewesen, wenn man da nicht permanent beim Einstellen der Geschwindigkeit aus Versehen die Taste am Rad ausgelöst hätte. Also für mich haben weder Lenkrad noch Seitenkonsole vom Logitech Set einen Mehrwert gebracht, ganz im Gegenteil sogar.

Das Hori-Set spielt da optisch und haptisch schon einmal in einer ganz anderen Liga, ich konnte es auf der Agritechnica auch schon mal ausprobieren. Jetzt bin ich dann mal gespannt, wie sich das bei mir auf der Zielonka schlägt. Ich habe das Paket grad eben aus der Packstation geholt. Es wurde in der braunen Hori-Umverpackung versendet und die sieht noch unversehrt aus, es dürfte sich also um ein Neugerät handeln und nicht um einen reklamierten Kundenrückläufer...ich werde berichten. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

:confusednew:...nicht böse sein, aber ich glaube auch daran hast du etwas zu meckern.....spätestens wenn es auf dem Tisch im Weg ist und stört, weil du etwas anderes am PC machen willst....:lol:
Sollte ich mich irren, wünsche ich viel Spass mit dem Lenkrad....*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply