Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
thomas bauer 50
Posts: 29
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by thomas bauer 50 »

FarmerJOE wrote: Thu Nov 16, 2023 6:58 am Also beim Hori ist es schon überraschend. Im Vorfeld hat man von fast jedem nur gehört "zu teuer" " zu billig verarbeitet" etc. Da wundert es mich schon, dass es überall ausverkauft ist
Ganz einfach weil alle gehopft Haben das Hori ein Besseres Set bringt als Sidetek/Logitech es raus gebracht Haben! Bei den ersten Bilder sah es ja auch recht Gut aus also nicht Billigste Plastik oder Kunststoff Sondern Hochwertig verarbeitet und nun kommt Ernüchterung Billig Produziert Alles nicht wirklich so gut wie die Bilder versprochen haben ! Alle dachten wohl Wau bei den preis sollte das Set wirklich sehr gut sein und ordentlich mit Kunstleder wie die Meisten Lenkräder in der Preisklasse liegen bekommen dazu noch guten Joystick und einen guten Gashebel und das highlight den Blinker! wie gesagt viel Wunschdenken und dann halt Ernüchterung jetzt wo da ist!
thomas bauer 50
Posts: 29
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by thomas bauer 50 »

Der Farmstick von Trustmaster wurde ja nie Offiziell von Gaints Präsentiert noch erwähnt ! Der Farmstick wurde erst benannt auf der Gamescom von Trustmaster selber der das Set Vorstellte ! Wohl wurde es wohl zur Überraschung von Trustmaster das dieser Farmstick so gefragt wird weil ja eigentlich nur das von Hori das Set Offiziell für den Ls gebracht wurde ! Und den Preis von knapp 90 Euro eine Gute alternative zum Teureren Hori Set ist und schon deutlich mehr Kann als das ganze Set !
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by TopAce888 »

Wo gabs denn Ernüchterung? Ich kann mich erinnern, dass die ersten Live-Eindrücke von der Gamescom recht viel versprechend waren und auch hier im Forum gab es diesen Monat zwar Wirbel wegen des zu frühen Versands und daher eingeschränkter Funktion im Spiel, aber die grundsätzliche Meinung war doch eher positiv.

Und wie kann man den Kunstleder erwarten, wenn doch ganz klasse ersichtlich ist, dass das Lenkrad aus Plastik mit Gummierung ist. Das wurde auch nirgends anders kommuniziert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by FarmerJOE »

Ich finde das Hori für den Preis von 352€ ok, was man aus den ersten Eindrücken sieht und liest. Nur der Blinkerhebel soll ein wenig wackelig sein.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by The-Alien-Paul »

thomas bauer 50 wrote: Thu Nov 16, 2023 12:56 pm
FarmerJOE wrote: Thu Nov 16, 2023 6:58 am Also beim Hori ist es schon überraschend. Im Vorfeld hat man von fast jedem nur gehört "zu teuer" " zu billig verarbeitet" etc. Da wundert es mich schon, dass es überall ausverkauft ist
Ganz einfach weil alle gehopft Haben das Hori ein Besseres Set bringt als Sidetek/Logitech es raus gebracht Haben! Bei den ersten Bilder sah es ja auch recht Gut aus also nicht Billigste Plastik oder Kunststoff Sondern Hochwertig verarbeitet und nun kommt Ernüchterung Billig Produziert Alles nicht wirklich so gut wie die Bilder versprochen haben ! Alle dachten wohl Wau bei den preis sollte das Set wirklich sehr gut sein und ordentlich mit Kunstleder wie die Meisten Lenkräder in der Preisklasse liegen bekommen dazu noch guten Joystick und einen guten Gashebel und das highlight den Blinker! wie gesagt viel Wunschdenken und dann halt Ernüchterung jetzt wo da ist!
Das Problem ist wie immer die selbst zu hoch angesetzte Erwartungshaltung.
Ich persönlich habe auch viel zu viel erwartet, die Features haben diese voll erfüllt, dass es wenigstens G29 Qualität hat, leider deutlich unterschritten.
Aber da mache ich dem Hersteller keinen Vorwurf, denn wie TopAce schon sagte, es wurde NIE anders kommuniziert :-)

- der Thrustmaster farmstick kam aus dem nichts und ist genial. Leider habe ich jetzt zwei 16000 TM, und da ist der neue einfach nicht drin.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by KIAS »

Beim Thema "billiges Plastik" nehmen sich Hori und Thrustmaster absolut nix :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

Heute kam auch mein Thrustmaster Simtask FarmSim Joystick an,musste mir den einfach auch bestellen,auch wenn ich noch nicht meinen Gamer PC habe.

An der PS4 tut sich nach kurzen Test so schonmal nichts,Teste aber eventuell morgen nochmal an PS4 und Xbox Series X
Aber gefallen tut er mir so schonmal sehr gut.
Für ca.89€ konnte ich einfach nicht nein sagen ,habe ihm an 14.11. bei Otto bestellt und Heute schon da.
Image
Last edited by vlnjacki on Thu Nov 16, 2023 5:59 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by The-Alien-Paul »

Nice!!
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by TopAce888 »

vlnjacki wrote: Thu Nov 16, 2023 5:28 pm Heute kam auch mein Thrustmaster Simtask FarmSim Joystick an,musste mir den einfach auch bestellen,auch wenn ich noch nicht meinen Gamer PC habe.

An der PS4 tut sich nach kurzen Test so schonmal nichts,Teste aber eventuell morgen nochmal an PS4 und Xbox Series X
Aber gefallen tut er mir so schonmal sehr gut.
Für ca.89€ konnte ich einfach nicht nein sagen ,habe ihm an 14.11. bei Otto bestellt und Heute schon da.
Image


Image
Echt, den gabs da vor zwei Tagen zu kaufen? Ich dachte, der ist überall ausverkauft. :confusednew:
Aktuell finde ich den auch nicht bei Otto im Shop. Aber irgendwie könnte ich mich auch nicht entscheiden, ob Hori Komplettsystem oder Thrustmaster gestückelt mit T248 und Joystick (und evtl. noch das Steering Kit).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by The-Alien-Paul »

Beim Hori ist doch links noch platz für den TM Stick :D
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by Emanuel83 »

thomas bauer 50 wrote: Thu Nov 16, 2023 12:56 pm
FarmerJOE wrote: Thu Nov 16, 2023 6:58 am Also beim Hori ist es schon überraschend. Im Vorfeld hat man von fast jedem nur gehört "zu teuer" " zu billig verarbeitet" etc. Da wundert es mich schon, dass es überall ausverkauft ist
Ganz einfach weil alle gehopft Haben das Hori ein Besseres Set bringt als Sidetek/Logitech es raus gebracht Haben! Bei den ersten Bilder sah es ja auch recht Gut aus also nicht Billigste Plastik oder Kunststoff Sondern Hochwertig verarbeitet und nun kommt Ernüchterung Billig Produziert Alles nicht wirklich so gut wie die Bilder versprochen haben ! Alle dachten wohl Wau bei den preis sollte das Set wirklich sehr gut sein und ordentlich mit Kunstleder wie die Meisten Lenkräder in der Preisklasse liegen bekommen dazu noch guten Joystick und einen guten Gashebel und das highlight den Blinker! wie gesagt viel Wunschdenken und dann halt Ernüchterung jetzt wo da ist!
Wo ist den Ernüchterung? Und wer sagt überhaupt, dass es billig ist? Irgendwelche YT oder ist das deine Meinung anhand von Videos
Ich kann dir nur das sagen, habe es selber dieser Horiset und es in keinster Weise "billig" gemacht.

Zu dem Thema mit "Plastik" und die Anforderung an Kunstleder:
Ich fahre selber Traktor, Hof/Radader usw. und keiner dieser Gefährte hat ein Kunstleder Lenkrad! Des ist alles Kunststoff und teilweise von minderer Haptik als das z.b. das von Hori. Auch besitzt das Hori z.B. sehr wohl eine gummierte Oberfläche beim Lenkrad.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

TopAce888 wrote: Thu Nov 16, 2023 5:46 pm Echt, den gabs da vor zwei Tagen zu kaufen? Ich dachte, der ist überall ausverkauft. :confusednew:
Aktuell finde ich den auch nicht bei Otto im Shop. Aber irgendwie könnte ich mich auch nicht entscheiden, ob Hori Komplettsystem oder Thrustmaster gestückelt mit T248 und Joystick (und evtl. noch das Steering Kit).

Jetzt wohl leider Ausverkauft😔
https://www.otto.de/p/thrustmaster-simt ... 1799674518

Image

Ich werde ihn dann am PC mit meinem
Thrustmaster T150RS
Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick
Thrustmaster TH8A Gangschaltung
Logitech Seitenkonsole
Sim Dashboard Pro App
wohl Kombinieren.
Last edited by vlnjacki on Thu Nov 16, 2023 6:11 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

The-Alien-Paul wrote: Thu Nov 16, 2023 5:36 pm Nice!!
Danke leider kann ich ihn noch nicht nutzen,
aber Bald😉👍

Der Gamer PC kommt doch zuerst.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by TopAce888 »

vlnjacki wrote: Thu Nov 16, 2023 6:03 pm
TopAce888 wrote: Thu Nov 16, 2023 5:46 pm Echt, den gabs da vor zwei Tagen zu kaufen? Ich dachte, der ist überall ausverkauft. :confusednew:
Aktuell finde ich den auch nicht bei Otto im Shop. Aber irgendwie könnte ich mich auch nicht entscheiden, ob Hori Komplettsystem oder Thrustmaster gestückelt mit T248 und Joystick (und evtl. noch das Steering Kit).

Jetzt wohl leider Ausverkauft😔
https://www.otto.de/p/thrustmaster-simt ... 1799674518
Manno, ich glaube, ich hätte den tatsächlich bestellt. Naja, irgendwann wird sowohl Hori als auch Thrustmaster wieder liefern können.

The-Alien-Paul wrote: Thu Nov 16, 2023 5:50 pm Beim Hori ist doch links noch platz für den TM Stick :D
Ja, das habe ich auch schon gedacht. Aber dann muss ich anfangen und den Stick komplett umkonfigurieren und wenn ich eins am LS hasse, dann in den Steuerungsoptionen etwas umändern, vor allem wenn es um die Belegung von Achsen geht, die tauchen ja für die unterschiedlichsten Funktionen doppelt und dreifach auf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by TopAce888 »

Das T248 (229€) als auch das T128 (129€) sind sowohl in der PS/PC- als auch der Xbox/PC-Version bei Amazon im Angebot.

Hat hier jemand das T248 (Xbox) und kann was dazu sagen, ob sich die ⬆️/⬇️ und ➕/➖ mittlerweile separat belegen lassen oder kann man da immer noch nur die virtuellen Tasten drauf liegen? Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die beiden Tasten LSB und RSB vom Gamepad her die Tasten über den Triggern? Und es fehlen nach wie vor die Tasten die für die beiden analogen Sticks, so dass man im Default nicht die Kamera umschalten kann?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply