Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

Auf der Thrustmaster Homepage zum Thrustmaster Simtask FarmStick Joystick gibt's auch einiges an Downloads zur Plug&Play Belegung, Treibersoftware ,Hid Codes ,von Rechts auf Linkshänder umschalten,etc.
https://support.thrustmaster.com/de/pro ... mstick-de/

Image

Der Joystick gefällt mir immer mehr kann's kaum noch abwarten ihn dann endlich bald demnächst Mal auf dem Gamer PC zu benutzen
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by T4xs »

So, nachdem Amazon meine Vorbestellung mit garantierter Prime Lieferung bis heute, gegen 10 Uhr auf unbestimmte Zeit verschoben hat, hab ich mich nach nem Telefonanruf und nem 5€ Gutschein dazu entschieden die Bestellung zu stornieren und hab stattdessen bei MediaMarkt bestellt.

Dort ist der Stick, ebenso wie bei Saturn (is ja eh eine firma) zum UVP gelistet mit Lieferung oder wahlweise Abholung bis zum 25.11
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by TopAce888 »

Danke für den Hinweis, gestern war er da noch nicht lieferbar.

Dazu noch die Lenkrad-Halterung und das T248 und man liegt mit 400€ vom Preis her genauso hoch wie das Hori-Set. Wenn es doch jetzt schon einen echten Vergleich zwischen beiden Sets geben würden. Ich kann mich nicht entscheiden.

Das T248 hatte ich letztes Jahr schon mal bei mir, ist grundsätzlich in Ordnung, aber ich schon mehrfach geschrieben hatte, fehlen dem die Stick-Buttons und mir generell die analog-Sticks zum Bewegen und Umschauen. Letzteres würde dann jetzt der Stick am Joystick übernehmen. Aber das Hori-Set hat die beiden analog-Stick gleich mit dabei. Ob der Gashebel jetzt für mich relevant wäre, weiß ich gar nicht.

Hat das T248 eigentlich auch Hall-Effekt-Sensoren. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube schon.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by T4xs »

Das Thrustmaster hat Hall Sensoren, der farmstick auch.

Das t248 gibt's bei Amazon grade für 229,99 dank blackWeek

Ich überlege grade auch die ganze Zeit hin und her ob ich mein G29 mit dem shifter meiner Tochter geben und auf das T248 mit dem TH8S shifter umsteige. Mit dem simTask Halter wäre ich bei Amazon halt auch 373€ los
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

Es gibt ja auch noch das T128 Lenkrad für das Thrustmaster Simtask Steering Kit.
Weiss aber nicht wie gut das T128 ist ,aber beim T248 weiss ich das leider auch nicht.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by TopAce888 »

Irgendwo hatte ich mal ein YT-Review zu dem T128 gesehen. Es ist halt ein Einstiegslenkrad, aber durchaus ein gutes Produkt, mit Abstrichen bei der Haptik, weil es halt komplett aus Plastik ist und auch nur zwei Pedale auf einer kleinen Pedaleinheit bietet. Ich hatte auch schon überlegt zum T128 mit dem Farmstick zu greifen. Zwei Pedal sind für mich völlig ausreichend, da ich eh nicht manuell schalte. Das T1128 hat auch nicht die (in meinen Augen) schlecht umgesetzten programmieren Tasten. Aber was ich bei beiden Lenkrädern nicht verstehe ist, warum Thrustmaster es bei den PS-Version schafft alle Buttons des Gamepad auf das Lenkrad zu packen und bei der Xbox-Version fehlt mind. 1 Taste.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

Das verstehe ich auch nicht.🤔
Mein T150 RS hat auch keine Kupplung aber man kann es ja auch später noch immer mit einem 3- Pedal Set nachrüsten,weiss jetzt nicht ob auch beim T128🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by M1Farmer »

Das Halterbundle ist Grenzwertig konstruiert. Klar kann man schön die Position verändern und hat er Winkel wie im lkw oder Landmaschine….aber 2 Sachen stören gewaltig….

Erstens der Knauf unten billige dünnes Plastik, den sehe ich schon vom Lenkrad abbrechen….und wenn das Lenkrad in die Halterung eingebaut ist steht die Befestigungsschraube vom Lenkrad ganz ****ss hervor das man sie von oben nicht sieht, echter Kniescheibenkiller
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

So sieht's jetzt bei mir mit dem ganzen Equipment aus ,fehlt jetzt eigentlich jetzt nur noch der Gamer PC🤣

An der PS4 und Xbox Series X (von Tochter) funktioniert der Thrustmaster Simtask Farm Stick Joystick leider nicht.

Mehr zum Test hier:
viewtopic.php?t=201210

Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by TopAce888 »

Hab das T128 auf der Agritechnica heute mal Live gesehen, das ist ja echt winzig. Auch der Stick ist schon kleiner als der von Hori. Und jetzt stehe ich hier und warte, dass ich mal an das Hori Hand anlegen darf. 😩
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

TopAce888 wrote: Sat Nov 18, 2023 4:42 pm Hab das T128 auf der Agritechnica heute mal Live gesehen, das ist ja echt winzig. Auch der Stick ist schon kleiner als der von Hori. Und jetzt stehe ich hier und warte, dass ich mal an das Hori Hand anlegen darf. 😩
OK bin Mal gespannt was die selbst Besser gefällt ,also ich kann jetzt von mir so nur von meinem Eigenen Equipment sprechen aber der Thrustmaster Simtask Farm Stick Joystick gefällt mir so schonmal ganz gut , natürlich weiss ich noch nicht wie der Ingame ist aber denke ich werde damit viel Spaß haben.

Wegen Schubregler (Vorwärts /Rückwärts Fahrt ) das würde auch mit dem Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick/Schubregler funktionieren,das klappt damit sogar ja jetzt schon auf PS4,aber der Joystick selbst nur als Lenkrad,Gas,Bremse auf dem PC könnte man das ja dann anders zuweisen ,nur als Fahrschubregler😍👍

Soviel ich weiß gibt's so einen Joystick mit Schubregler auch in einer Xbox Version
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

Doppelpost Sorry
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Karlheinz_K.
Posts: 45
Joined: Mon Dec 03, 2018 1:21 pm

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by Karlheinz_K. »

Moin, also ich kann die Firma Thrustmaster nicht empfehlen, Grund am Montag den 13.11 auf dieser Seite https://shop.thrustmaster.com/de_de/far ... cking.html den SimTask FarmStick bestellt sogar 15.-Euro mehr bezahlt für eine Expresslieferung, laut Liefervereinbarung 48 bis 72Stunden Lieferzeit. Was soll ich sagen nach genau einer Woche noch keine Ware angekommen. Zur Erklärung: Wie ich die Bestellung am 13.11 aufgegeben habe war der SimTask FarmStick auf der Shop-Seite verfügbar, so das ich diesen auch in den Warenkorb legen konnte und über meine Kreditkarte bezahlen konnte. Auch habe ich von der Firma Thrustmaster zwei E-Mails bekommen, zum einen über den Auftrag und weiter über den Zahlungseingang von 104.-Euro. Das merkwürdige ist das drei Stunden nach ich meine Bestellung aufgegeben habe auf der Seite https://shop.thrustmaster.com/de_de/far ... cking.html dieser SimTask FarmStick als NICHT LIEFERBAR geführt wird. Man kann somit diesen auch nicht bestellen. Eine Kontaktaufnahme mit dem Kunden-Service der Firma am Freitag den 17.11 war bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Erfolg.
Hier geht es zu unserem Discord-Server:
https://discord.gg/JWA3RM8WxT
Unser YouTube-Kanal:
https://youtu.be/6J3J3KLRywM
Unser Twitch-Kanal:
https://www.twitch.tv/ag_berg_bauern
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by TopAce888 »

vlnjacki wrote: Sat Nov 18, 2023 5:31 pm
TopAce888 wrote: Sat Nov 18, 2023 4:42 pm Hab das T128 auf der Agritechnica heute mal Live gesehen, das ist ja echt winzig. Auch der Stick ist schon kleiner als der von Hori. Und jetzt stehe ich hier und warte, dass ich mal an das Hori Hand anlegen darf. 😩
OK bin Mal gespannt was die selbst Besser gefällt ,[...]
An die Thrustmaster-Geräte war kein dran kommen, da haben es sich manche Kids schön gemütlich gemacht und wichtiger war mir, einmal das Hori Lenkrad zu begutachten, daher habe ich mich da länger angestellt. Rein vom optischen Vergleich her, macht das Hori-Set definitiv mehr her. Wie ich schon schrieb, der Stick wirkt im vergleich zu dem von Hori doch recht klein (obwohl er das nicht ist). Auch das T128 ist ziemlich klein, das wäre mir schon fast zu klein, das passt irgendwie nicht zum Steuern eines Traktors. Als ich dann endlich an der Reihe war, hat sich so ein 11-jähriger Junge vorgedrängelt. Der konnte von Glück reden, dass er mein Sohn war. :lol:

Und was soll ich sagen. Völlig begeistert war ich jetzt nicht. Das Set ist wirkt qualitativ deutlich besser als das FarmSim Lenkrad von Logitech, aber für 400€ könnte man vielleicht doch noch mehr erwarten. Am Joystick hat mich eine Sache gestört. Vorne dran sind zwei Knöpfe, die man unweigerlich berührt, wenn man den Stick in die Hand nimmt und bewegt. Das könnte zu ungewolltem Auslösen zumindest des unteren Knopfes führen. Das Gummi vom Lenkrad wirkte auch schon ziemlich ranzig, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie viel schwitzige Hände da schon dran waren. Auch waren schon einige Macken im Gummi drin, aber das würde ich glaube ich auch nicht zu hoch bewerten und liegt wohl eher daran, weil das hundertfach wie nicht eigenes Eigentum behandelt wurde. Den Schalter an der Seite habe ich leider völlig vergessen auszuprobieren. Was ich aber wirklich cool fand, war die Größe vom Lenkrad, das passt schon ziemlich gut.

Naja, für einen vollwertigen Eindruck hat die Zeit nicht ausgereicht, aber der erste Eindruck ging jetzt mehr so in Richtung ist okay, definitiv besser als die alte Variante von Logitech, aber geflasht war ich jetzt auch wiederum nicht. Was auch evtl. ein Manko sein könnte, man braucht enorm viel Platz am Tisch. Lenkrad und Seitenkonsole sind schon ziemlich groß. Und ich frag mich grad, ob man die Seitenkonsole auch ohne Befestigungsklammer nutzen kann.

Auf jeden Fall hat es mich in der Frage ob Thrustmaster-Kombi oder Hori-Set nicht weiter gebracht. Wenn man bedenkt, dass man das T248 + Stick für 320€ bekommt oder das T128 mit Stick sogar für 220€, da hat das Hori-Set schon arg dran zu knabbern. Aber vermutlich würde ich dann doch eher zum Hori-Set tendieren, schon allein aus dem Grund, weil mich bislang bei jedem Lenkrad, was ich im LS ausprobiert hatte die analogen Sticks, wie sie das Logitech Lenkrad hat, gefehlt haben.

Aber ich glaube der Stick von Thrustmaster macht eigentlich auch nur dann Sinn, wenn man schon ein Lenkrad hat (oder sich dazu kauft), mit Gamepad wird das wohl nicht so die Offenbarung sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Post by vlnjacki »

OK am besten wäre es dann wenn du dir dann noch den Thrustmaster Simtask Farm Stick Joystick anguckst ,der Joystick hat ja vorne auch Tasten zum umschalten laut Plug&Play Belegung zwischen Fahr und Work Modus.
Natürlich kann ich noch nicht sagen wie er sich Ingame macht ,aber denke Mal bestimmt nicht schlecht der liegt auch ganz gut in der Hand.

Zu Thema ohne Lenkrad und mit Controller und Joystick zum Fahren.

Habe ja an meiner PS4 auch schon nur mit
Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick (als Lenkrad,Gas Bremse plus belegte Tasten,) + den dazugehörigen Schubregler sowie die Logitech Seitenkonsole und PS4 DS Controller gesteuert ,das geht auch wenn man sich erstmal daran gewöhnt.
Für mich wäre es aber ihne Lenkrad nichts ,ist ziemlich gewöhnungsbedürftig,aber es klappt auch.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply