immer Saatbett-textur auf Map Ostseeküste

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

immer Saatbett-textur auf Map Ostseeküste

Post by Regenbogenprinzessin »

Hallo,
ich hab da ein problem mit der Map "Ostseeküste". Und zwar generiert sie grundsätzlich immer die Bodentextur für eine ins Saatbett gesäte Frucht (feiner schwarzer Boden mit den Walzenlinien). Auch wenn man mit einer Direktsaatmaschine direkt ins abgeerntete Weizenfeld hinein drillt.
Es liegt nicht an den genutzten Geräten, da diese auf standardmaps ganz normal die entsprechenden Bodentexturen generieren.
Image

Das gleiche passiert auch, wenn man mit dem Tiefenlockerer mit Saatfunktion "Kverneland DTX 300 AR" tiefenlockert und ölrettich ausstreut.

Leider bin ich nicht tief genug in der ganzen Materie drin um dahinter zu steigen, was und wo dafür sorgt, das Geräte eine entsprechende Textur generieren auf dem Feld.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: immer Saatbett-textur auf Map Ostseeküste

Post by Regenbogenprinzessin »

Okay habe den fehler gefunden. Lag gar nicht an der map sondern an dem Mod "seedbed reconsolidation" der bewirkt, das alle saatmaschinen den boden walzen/befestigen für den 2% bonus. Den hatte ich auf der standardmap nicht aktiviert. Hätte ich früher drauf kommen können. :confusednew: :blushnew:
Post Reply