Frage an erfahrene Modder

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Frage an erfahrene Modder

Post by Swissid86 »

Hallo ihr kreativen :hi:

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Mod anpassen / ändern.

Es geht hierbei um den Jenz BA 725 D Holzhacker. In der Realität wird dieser Hacker nicht nur für Holz genutzt, sonder auch im Bereich Kompost, BGA etc.

Nun würde ich mir gerne für den privaten Zweck den Mod anpassen, so das er Stroh zu Mist macht oder eingefüllter Mist verdoppelt ( simulation von Mist aufbereiten ).

Ist so ein Vorhaben für einen absoluten Laien im Bereich Modding machbar? Bisher habe ich für mich diverse Mods abgeändert was mit XML ändern machbar ist. Hierbei habe ich jedoch das Gefühl, dass es nicht nur mit XML ändern getan ist.

Kann mir evtl. jemand erklären wie, was und wo zu tun wäre? Bin für jede Hilfe und Erklärung dankbar.

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Frage an erfahrene Modder

Post by Haubi »

Hallo, schau dir mal das Teil von Blacksheep an. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Da kannste dir abschauen, wie man das macht. Ist eigentlich keine große Sache. Beachte vehicle type in der modDesc usw. Machbar ist im LS alles, man muss nur wissen wie.
Post Reply