Multiplayer nicht möglich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
tist

Multiplayer nicht möglich

Post by tist »

Hallo zusammen, seit wenigen Tagen komme ich nicht mehr in den Multiplayer Modus, besser gesagt nicht mehr auf den Server. Der Server läuft und geht, da Freunde darauf spielen.

Es kommt bei mir immer die Meldung wenn ich auf Multiplayer drücke: Verbindung zum Server verloren. Prüfe deine Internetverbindung und starte das Spiel neu.

Mein Mac ist auf dem neusten Update. LS22 habe ich deinstalliert und neu Installiert, ist auf dem neusten Stand. Das Internet geht, da ich ironischerweise im Spiel selber Mod herunterladen kann. Nur im Multiplayer will es nicht funktionieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
chri5tu5

Re: Multiplayer nicht möglich

Post by chri5tu5 »

Log Datei?
tist

Post by tist »

chri5tu5 wrote: Sun Oct 22, 2023 2:30 am Log Datei?
Ich hoffe es ist die richtige Log Datei
Attachments
log.txt
(18.4 KiB) Downloaded 191 times
chri5tu5

Post by chri5tu5 »

Hmpf.... ja ist die richtige. Ist leider wenig aufschlussreich.

Du hast einen Mod nicht entpackt. Dürfte nicht der Fehler sein, aber so funktioniert er nicht.

Hast Du eine Option irgendwo anders Internet zu versuchen? Handy, Nachbar etc ?

TGSCraneUNZIPPPP muß entpackt werden, wie der Name schon sagt. Mods sollten immer heißen:

FS22_Name.zip
chri5tu5

Post by chri5tu5 »

Hier mal ein Zitat von Forbidden-Mods zur Fehlersuche bei Connection Problemen:

1.) Game auf Fehler prüfen lassen
2.) Den Mod Ordner leeren und alle Mods vom Server nochmal herunterladen
3.) Firewall testhalber abschalten

Typische Gründe für Verbindungsabrüche können sein:

- Teile des Games sind durch Festplattenfehler fehlerhaft
- Firewall blockt das Game oder Teile des Games
- Mods auf dem PC sind nicht kompatibel mit den Mods auf dem Server (Kann zb. manchmal passieren das Mods nicht korrekt vom Server heruntergeladen werden oder das Mods auf dem PC, Abweichungen durch fehlerhafte Kopiervorgänge haben)
- Einer oder mehrere Mods haben Abhängkeiten von anderen Mods. Und diese zusätzlichen Mods sind auf dem PC beschädigt/nicht aktiviert oder nicht vorhanden (deswegen alle Mods nochmal vom Server herunter laden)
- Mods auf dem PC wurden bearbeitet und/oder sind nicht die selben wie auf dem Server (zB. selber Zip-Name aber andererer Mod in der Zip) (deswegen alle Mods nochmal vom Server herunter laden)

Ein instabiles Internet oder WLAN-Netz wäre auch denkbar. Kommt aber eher selten vor. Bei WLAN Netzen kann es unter Umständen zu Verbindungsabrüchen kommen. Allerdings sollte man im Normalfall trotzdem verbinden können.

Danke 1

Nidi
19. Februar 2023

Zitat von djdanby
Also wenn alle anderen Spieler drauf kommen, dann liegt das Problem schonmal bei dir. Was ich tun würde:

1.) Game auf Fehler prüfen lassen
2.) Den Mod Ordner leeren und alle Mods vom Server nochmal herunterladen
3.) Firewall testhalber abschalten

Typische Gründe für Verbindungsabrüche können sein:

- Teile des Games sind durch Festplattenfehler fehlerhaft
- Firewall blockt das Game oder Teile des Games
- Mods auf dem PC sind nicht kompatibel mit den Mods auf dem Server (Kann zb. manchmal passieren das Mods nicht korrekt vom Server heruntergeladen werden oder das Mods auf dem PC, Abweichungen durch fehlerhafte Kopiervorgänge haben)
- Einer oder mehrere Mods haben Abhängkeiten von anderen Mods. Und diese zusätzlichen Mods sind auf dem PC beschädigt/nicht aktiviert oder nicht vorhanden (deswegen alle Mods nochmal vom Server herunter laden)
- Mods auf dem PC wurden bearbeitet und/oder sind nicht die selben wie auf dem Server (zB. selber Zip-Name aber andererer Mod in der Zip) (deswegen alle Mods nochmal vom Server herunter laden)

Ein instabiles Internet oder WLAN-Netz wäre auch denkbar. Kommt aber eher selten vor. Bei WLAN Netzen kann es unter Umständen zu Verbindungsabrüchen kommen. Allerdings sollte man im Normalfall trotzdem verbinden können.

Alles anzeigen
Danke für die Infos. Ich werde mal testen.

Teilen