Ballenwickler: Probleme beim Speichern und Lösung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Ethiofarmer
Posts: 212
Joined: Mon Oct 16, 2017 6:06 pm
Location: Sendaffa / Äthiopien
Contact:

Ballenwickler: Probleme beim Speichern und Lösung

Post by Ethiofarmer »

Hallo zusammen,

immer wieder habe ich das Problem, wenn Spielstände automatisch gespeichert werden oder ich selbst speichere, während ein Ballenwickler - unabhängig von der Marke - noch am Wickeln ist, dass beim Neuladen des Spielstandes ein unsichtbarer Ballen auf dem Wickler liegt. Man kann ihn mit "z" zwar ablegen, dann verschwindet er aber. Sammelt man nun weiter Gras ein wird ein Ballen hergestellt, aber nicht gewickelt. Man kann ihn nur so als Grasballen ablegen.
Ich habe versucht, in der "vehicel"-Datei am Wickler so manche Zahlen zu manipulieren, um den Fehler zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Die einzige Möglichkeit, damit das Gerät wieder wickelt, ist das Zurücksetzen zum Händler. Man verliert zwar alles, was gerade im Wickler noch drin war, dafür funktioniert aber der Wickler wieder.

Liebe Grüße
Thomas
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :rolleyesnew: , oder mir mitteilen, damit ich sie korrigiere!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9023
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballenwickler: Probleme beim Speichern und Lösung

Post by farmtycoon39 »

Ich würd nie speichern, wenn ein Ballen gerade gewickelt wird. Immer dann, wenn nix los is, speichere ich..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Felsbrunn
Posts: 644
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Ballenwickler: Probleme beim Speichern und Lösung

Post by Felsbrunn »

Ich hatte das Problem auch schon mit den Ballen aber das dies mit dem speichern zusammenhängen könnte hab ich nicht gedacht.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply