Kommunale Straßenreinigung

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Kommunale Straßenreinigung

Post by El Narizon »

Heute habe ich eine neue Kombi der kommunalen Straßenreinigung in meiner Stadt gesehen, aber ich finde leider keine Infos dazu.
Der Schlepper ist wahrscheinlich ein VALTRA, aber das angehängte Gerät habe ich nirgends im Internet gefunden.
Natürlich weiß ich den genauen Namen nicht und per intuitiver Suche nach regulären Stichworten kommt auch nichts Vernünftiges bei rum.
Ich habe nicht nur Google genutzt.
Das Gerät sieht auf den ersten Blick aus wie eine sehr große Ballenpresse, aber es ist der Ersatz für die alten Straßenkehr-LKW, also inklusive Gebläse, Sauger und rotierenden Bürsten - ich denke, ich habe zwei Bürsten nebeneinander gesehen.
Das Teil war so groß wie ein kompletter Mercedes Sprinter.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kommunale Straßenreinigung

Post by Mister-XX »

:hmm:....wenn du weitere Infos zum Gerät möchtest,
solltest du dich einfach an den Komunalbetrieb wenden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Kommunale Straßenreinigung

Post by El Narizon »

Vielen Dank, ich werde in letzter Zeit mit sehr hilfreichen Tipps, auf die ich selbstverständlich niemals gekommen wäre, nur so zugeschüttet.
<\ironie_ende>

Das war einer meiner ersten 5 Gedanken. Dann dachte ich mir, bevor ich da eine Amtsstube mit Arbeit belästige, schieße ich mal in's Blaue.
Also postete ich hier.
Könnt' ja sein, dass jemand bereits über eine solche Kombi gestolpert ist. Und da hier doch recht viele treckeraffine Leute unterwegs sind, ist da eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass diese dann auch mehr mitbekommen haben als "ist orange".
In meinem Fall ist die Kombi in einer Querstraße so rübergebügelt, hat dann an der Straßenecke angesetzt und ist saugend und bürstend weitergezuckelt. Und weg war es wieder.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kommunale Straßenreinigung

Post by Mister-XX »

Sorry, aber das war eigentlich ein ernstgemeinter Tip.
Aber bitte....dann eben nicht !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elbarto999
Posts: 37
Joined: Wed Dec 26, 2012 9:52 pm

Re: Kommunale Straßenreinigung

Post by elbarto999 »

Von denen vielleicht eine?

https://pronar.pl/de/produkt/pronar-keh ... e-zmc-3-1/

https://www.aebi-schmidt.com/de/produkt ... /wasa-300/

https://www.globalsweeptec.de/gst-m0-7/

Ansonsten Mal anhängekehrmaschine bzw. anhängerkehrmaschine als Suchbegriffe versuchen.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Kommunale Straßenreinigung

Post by El Narizon »

Danke, hätte ich mich mal für 3 Minuten in Ruhe für ein Brainstorming hingesetzt, wäre ich da wohl auch mal drauf gekommen.
Natürlich; "Anhänger" und "Kehrmaschine", ich kann ja deutsch, bin mir also des Konzepts der zusammengesetzten Begriffe bewusst.

Gestern hatte ich zu dem Zeitpunkt meinen Café noch nicht fertig, die Bialetti stand noch auf dem Herd.
Das ist jetzt meine Rechtfertigung :mrgreen:

Edit:
Die Pronar könnte es gewesen sein, aber vielleicht tappe ich nur in die Falle, weil die ja auf dem Photo orange ist. Was ich gestern gesehen habe, wirkte "oranger" (kein Schwarz) und war sicherlich massiver und größer.
Die Wasa ist ganz klar viel zu klein.
Global Sweeper GST M0.7 ist auch zu klein, aber die GST V1.5 könnte es gewesen sein.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Post Reply