Kalken zwischen Trauben und Oliven

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kranfred905
Posts: 3
Joined: Fri Nov 03, 2023 3:27 pm

Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by Kranfred905 »

Hi zusammen
Habe heute PF installiert und nun schreibt das Spiel hin, ich soll im Trauben- und Olivenhain Kalk streuen um den PH Wert zu verbessern.

Mist und Gülle hab ich nicht, da ich reinen Ackerbau betreibe.

Nun zum Problem:

Ich finde keinen Kalkstreuer der zwischen die Reihen passt.
Jede 2. Reihe ausreißen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Hat wer eine Idee?
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by O Baude »

Leider kennt der LS noch nicht so was wie Flüssigkalk. Sonnst könntes du das Flüssigdünger Aggregat damit befüllen, und hättest kein Problem mehr mit dem PH Wert des Bodens deiner Kulturen. :coolnew:
falkenauge68
Posts: 84
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by falkenauge68 »

versuch es mal mit dem Mod John Deere Gator Pack dort enthalten John Deere Gator 6x4 unter der Rubrik Auto und unter der Rubrik Düngerstreuer
John Deere 10CUFT Gator ferti klappt bei mir prima .
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by lappyBauer »

#gemeinsamsindwirstark
falkenauge68
Posts: 84
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by falkenauge68 »

jawohl genau den meine ich !!!
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
-Midnight-
Posts: 76
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by -Midnight- »

Der enhanced filltypes Mod müsste auch gehen…vorausgesetzt du spielst auf dem PC.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Damit kannst u.a. Mit miststreuern Kalk ausbringen… und der kleinste Miststreuer müsste ja locker zwischen die Reben passen, wenn mich nicht alles täuscht.
Kranfred905
Posts: 3
Joined: Fri Nov 03, 2023 3:27 pm

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by Kranfred905 »

Danke Euch allen vorerst mal sorry habe ich zu erwähnen vergessen, spiele auf PS 4
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by TöffTöff »

Muss man Trauben und Oliven überhaupt kalken? Ich habe das mit PF noch nie gemacht und keine Kalkmangelmeldung bekommen.
Evtl. kommt der Hinweis vom Boden und nicht von den Pflanzen. Trauben und Oliven sind sowieso eigenartig mit PF.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by Zen-Meister »

Moin!

Trauben und Oliven sind nicht in PF integriert und sind immer noch so zu behandeln wie im Grundspiel. Allerdings habe ich beobachtet, dass mit PF noch die Werte des zuvor vorhandenen Feldes mit angezeigt werden. Daher empfiehlt es sich, das Feld vorher auf 100 % Umweltwertung zu bekommen, bevor man Trauben und Oliven anbaut. Ich vermute dass hier beim TE durch das nachträgliche Installieren von PF sich noch einige Anzeigen überschneiden. Nach dem ersten Kalken sollte es keine weitere Meldung mehr geben.
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by TöffTöff »

Das klingt plausibel! Hab ich damals beim Anlegen des "Weinberges" so gemacht.

Weiß denn jemand, ob das Düngen mit dem lustigen, kleinen Miststreuer als Trauben-Düngen gilt? Ich habe das mal gemacht, aber ich habe den Eindruck, dass das wie Kalken behandelt wird, also keinen Einfluss auf den Ertrag hat.
Kranfred905
Posts: 3
Joined: Fri Nov 03, 2023 3:27 pm

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Post by Kranfred905 »

Zen-Meister wrote: Sat Nov 04, 2023 5:36 pm Moin!

Trauben und Oliven sind nicht in PF integriert und sind immer noch so zu behandeln wie im Grundspiel. Allerdings habe ich beobachtet, dass mit PF noch die Werte des zuvor vorhandenen Feldes mit angezeigt werden. Daher empfiehlt es sich, das Feld vorher auf 100 % Umweltwertung zu bekommen, bevor man Trauben und Oliven anbaut. Ich vermute dass hier beim TE durch das nachträgliche Installieren von PF sich noch einige Anzeigen überschneiden. Nach dem ersten Kalken sollte es keine weitere Meldung mehr geben.


Ich die PF leiser nach dem Anbau von Trauben und Oliven installiert, daher vielleicht die schlechten PH Werte
Post Reply