Werbung für Lego im LS WTF!?!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
n.o.b.o.d.y
Posts: 1
Joined: Wed Nov 08, 2023 3:46 pm

Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by n.o.b.o.d.y »

Moin,
bin ich der Einzige und der Einzige den es stört, dass in einem Vollpreisspiel(!) Werbung für ein anderes Produkt gemacht wird? In diesem Fall für Lego. Was soll der Schei... @Giants ???? Demnächst wird beim Starten noch das Alter abgefragt damit entschieden wird, ob mir FSK 18 Werbung vor den Trecker gerotzt wird, oder was? Ingame Werbung für den LS selber finde ich ja noch OK, aber auf sowas habe ich keinen Bock.

Giants fängt wohl langsam mit Lego an zu testen und wenn es kein Aufschreiß gibt, werden wir ingame zugeballert damit....


Kennt einer Wege das zu unterbinden? Kann mann die Werbetafeln aus den Larten entfernen? Wie seht ihr das?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Es gab schon mehrere Themen hier im Forum zu der Werbung die im Spiel teilweise eingeblendet wird, und da gab es auch Tipps wie man das unterbinden kann.

Suche einfach mal nach "Werbetafeln" über die "SUCHE:" Box oben auf der Forum-Seite.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Haubi »

Ich hab mich auch schon darüber geärgert, da gings aber nur um so hässliche Werbetafeln für die FarmCon. Habs dann abgestellt, indem ich den Server über den dieser Werbemüll verteilt wird, blockiert habe. Dass da jetzt auch Werbung für andere Produkte kommt, das war ja abzusehen. Giants wird als Firma immer größer, es sitzen immer mehr Typen herum, die nur austüfteln, wie man den noch mehr Geld machen kann. Da kommt halt sowas heraus.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by lappyBauer »

:hi:
Vill kommt ja was in Kooperation mit Lego raus?
Denkt an Revell und den roten trecker 🤷‍♂️
Als bastellsatz und mit Code in Game.
#gemeinsamsindwirstark
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Chribs »

Oder nen Lego-DLC wie bei Forza Horizon... :lol:
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by farmtycoon39 »

Chribs wrote: Wed Nov 08, 2023 7:15 pm Oder nen Lego-DLC wie bei Forza Horizon... :lol:
Oder ein LS ganz im Lego-Style. 😁😁😁

Wer weiß..vielleicht kommen mehr Landmaschinen bei Lego Technic raus.. Den Xerion gabs schon. Vielleicht kommt er wieder, wenn der neue offiziell rauskommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by chri5tu5 »

Ich wäre für eine Kooperation von Giants mit DUDEN.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by KIAS »

n.o.b.o.d.y wrote: Wed Nov 08, 2023 3:54 pmGiants fängt wohl langsam mit Lego an zu testen und wenn es kein Aufschreiß gibt, werden wir ingame zugeballert damit....
Es ist schon so lange Werbung von externen Partnern drin, was soll Giants da noch "testen" ob es Leute stört.
Das ding is halt die aktuelle Lego Werbung fällt mehr auf, wegen dem dunkeln Hintergrund, an den bunten Plakaten von BASF oder Saaten Union stört sich anscheint keiner. :lol:

Andere Spiele bieten immerhin die Option im Menü echte Werbung abzuschalten, aber kann Giants wahrscheinlich wie so vieles nicht in eine laufende Version einbauen. :geeknew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Lord Nighthawk »

Wie ich das sehe? Ermüdend durch die repetativen Diskussionen, auf die Werbetafeln achte ich im Spiel genausowenig als wenn ich durch meine Stadt fahre und solange da kein Bild von meinem Hintern erscheint wird das für mich vermutlich genauso egal bleiben wie bisher.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Meckel34 »

Lord Nighthawk wrote: Thu Nov 09, 2023 5:42 am Wie ich das sehe? Ermüdend durch die repetativen Diskussionen, auf die Werbetafeln achte ich im Spiel genausowenig als wenn ich durch meine Stadt fahre und solange da kein Bild von meinem Hintern erscheint wird das für mich vermutlich genauso egal bleiben wie bisher.
Da bin ich voll und ganz bei dir!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Wolfgang76 »

Das einzige was ich denken würde wenn mein Hintern auf der Werbetafel aufsuchen sollte: Ach guck mal, schon wieder Vollmond heute.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by lappyBauer »

:hi:
Verstehe die ganze Aufregung nicht wegen der Werbung, das ganze Spiel ist ein Werbeplakat 🤷‍♂️

Wenn man die Werbung raus nimmt spielst nur noch mit Lizard.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by TopAce888 »

Hier wurde das Thema schon ausgiebig besprochen: viewtopic.php?t=192887. Den einen stört es, den anderen nicht. Wer es nicht möchte, hat außerhalb des Spiels die Möglichkeit die Werbung auszuschalten, entweder direkt in der Firewall (funktioniert dann auch an der Konsole) oder über die Hosts-Datei am PC.

Mich stört die echte Werbung nicht, so lange es ins Spiel passt. Bei Lego dachte ich erst, dass es nicht gut aussieht, aber tatsächlich finde ich die Werbetafel klasse. Noch besser fände ich es, wenn es ein landwirtschaftliches Modell wäre, wie z.B. den Holzrücker von John Deere.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Kharlanki »

@lappyBauer

Ja, klar ist das Game voller Werbung fuer diverse Marken, aber das gehoert zur Immersion. Ich habe auch nichts gegen Werbung fuer LS DLCs, auch wenn sie mir anders formuliert besser gefallen wuerde. Z.B. "Dringend Mitarbeiter in der Forstwirtschaft in Silverrun Forest gesucht." oder "Mach Urlaub in Zielonka!" Was in meinen Augen bei einem Vollpreisspiel gar nicht geht, sind Spendenaufrufe oder aktuell die Klemmbaustein-Werbung. Daher habe ich bei mir jetzt den Server "ads-fs22.giants-software.com" gesperrt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by TopAce888 »

Mal schauen wie viele Werbetafeln auf der Zielonka sind, auf der Silverrun Forest sind es ja schon erschreckend viele. Wobei ich da die unechte Werbung total klasse finde. Nur bekommt man von der leider nichts mit, wenn man entweder mit dem Internet verbunden ist oder aber die Werbeserver nicht geblockt hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply