Werbung für Lego im LS WTF!?!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by KIAS »

Besser als Werbung für DLC, die ich ja alle habe, fände ich wenn sich Giants auf den Werbetafeln für den Kauf der DLC bedanken würde. :zunge:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Kharlanki »

Oder stattdessen Werbung fuer lokale Verkaufstellen, bei denen gerade grosse Nachfrage besteht.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Darthbot »

Kharlanki wrote: Thu Nov 09, 2023 11:42 am Oder stattdessen Werbung fuer lokale Verkaufstellen, bei denen gerade grosse Nachfrage besteht.
Wenn das passieren würde, würde ich die Nachfragen stets verpassen. Ich fahre auf der Silverrun ständig an Werbeplakaten vorbei, und ich weiß bis heute nicht für was auf denen geworben wird. Mein Auge blendet die teile einfach aus. Ich achte nur auf den Verkehr und meinen Volvo.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by KIAS »

Darthbot wrote: Thu Nov 09, 2023 11:50 amWenn das passieren würde, würde ich die Nachfragen stets verpassen. Ich fahre auf der Silverrun ständig an Werbeplakaten vorbei, und ich weiß bis heute nicht für was auf denen geworben wird. Mein Auge blendet die teile einfach aus. Ich achte nur auf den Verkehr und meinen Volvo.
So ähnlich gehts mir auch, wenn neue Plakate da sind nehme ich die einmal wahr und dann sind die halt da. Als die Lego Plakate neu kamen dachte ich erst irgendwas wäre kaputt, weil ich von weiten nur diese dunkle fläche sah, was fürn LS ja nicht so typisch ist. :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by O Baude »

Ich hätte den zukünftigen LS lieber für Lau, dafür mit vielen Werbeplakaten in den Maps, als zu einem überrissenen Preis, mit einzelnen Werbetafeln für eine Firma, die es in Echt gar nicht gibt.
Die Werbung dazu kann ich ja scheinbar abstellen, wenn ich die Einstellung für "Aktive Werbung" in den Einstellungen deaktiviere.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by TopAce888 »

Wieso? Lego z.B. gibts doch in Echt. :confusednew: Der LS22 kostet in der Premium Version für den PC 40€ und für die Konsolen 50€. Das nennst du überrissen?

Ich kanns aus meiner Sicht nur noch mal betonen, solange die Anzeigen ins Gesamtbild passen, haben die für mich sogar einen Mehrwert. Revell im 19er fand ich nicht gut und im 22er die Bauwatch- und Unicef-Reklame, aber ansonsten sorgt das in meinen Augen doch für mehr Immersion, egal ob echte oder unechte Werbung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by agp8x »

Bei FreeToPlay Titeln ist ja der Deal Spielen mit Werbung, deswegen finde ich es eine Frechheit echte Werbung in einem Vollpreisspiel einzubetten.
DLCs finde ich grenzwertig, Zum Spiel passendes (Nachfragen, Angebote vom Händler, …) sind was anderes. Und da ist es mir egal ob die Anzeigen ins Gesamtbild passen oder nicht. Zahle ich für ein Erlebnis, will ich dabei keine Werbung sehen.

Wenn Lego im LS Werbung schalten will, sollen sie halt ein Modell sponsoren. Dann gibt es ein kostenloses Lego-DLC, dann kannste mit dem Moped oder dem Auto durch die virtuellen Welten kacheln.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Meckel34 »

Ich habe heute einen Livestream gesehen - da habe ich mal explizit auf die Werbetafeln geachtet, da ich die beim Spielen nicht beachte.
Mir persönlich gefallen die sogar besser wie irgendso ein Phantasiequatsch!
BITTE BEACHTEN: Das ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Lord Nighthawk »

Meckel34 wrote: Fri Nov 10, 2023 10:19 pm Ich habe heute einen Livestream gesehen - da habe ich mal explizit auf die Werbetafeln geachtet, da ich die beim Spielen nicht beachte.
Mir persönlich gefallen die sogar besser wie irgendso ein Phantasiequatsch!
BITTE BEACHTEN: Das ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG!
Joah, "wenn" man drauf achtet gibts dem Spiel sogar nen etwas echtweltnäheren Touch als fest in die Map eingebundenes Zeug von Lizard oder so nen Quäse.
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by FTBuzzard »

lappyBauer wrote: Wed Nov 08, 2023 5:35 pm :hi:
Vill kommt ja was in Kooperation mit Lego raus?
Denkt an Revell und den roten trecker 🤷‍♂️
Als bastellsatz und mit Code in Game.
Lego als Partner wäre doch keine gute Wahl.
Dann kommen dünne Trecker, mit blauen pins,massehaft aufklebern, hässlicher Farbseuche und ohen türen. dafür für 600€.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Darthbot »

Gibt leider kaum Klemmbausteinhersteller mit guten Farming Sets. Bluebrixx Farmserie ist gruselig, deren Claas Traktoren und Geräte kann man nur erkennen wenn man beide augen so weit zu drückt das man kaum noch was sieht. Erst dann erkennt man den Axion oder Arion.
Jetzt haben die insgesamt 3 "MB-Tracs" angekündigt, zwei 6w in Schwarz/Weiß sowie ner art Silberdistel und einen großen 1:18 in Dark Green/Schwarz.
So ganz begeistert bin ich da nicht.

Dann doch eher MOCs von de_brickbuur. Der hat sogar einige Sets bei Munichbricks. Einen Deutz (ich denke 7006 oder 8006) mit Heuwender https://shop.munichbricks.de/products/f ... p552734591, einen Schlüter Super 1500 TVL https://shop.munichbricks.de/products/S ... ion-p56241 und demnächst einen Schlüter Euro Trac 1900 LS https://shop.munichbricks.de/products/S ... p576544851.
Sind zwar kleinserien aber doch was schöneres als die dänischen Farbseuchen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
matador
Posts: 8272
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by matador »

Also ich muß sagen, mich nervt eher eine ständige Eigenwerbung von Giants im Spiel, als mich "normale" Werbung nerven würde, wie ich sie im RL ja auch sehe, wenn ich durch die Gegend fahre. Und wenn ich mir eine Zeitung kaufe, dann "muß" ich auch Werbung sehen.

Ich hätte da vielleicht eine Idee:

Giants bringt auf den Plakattafeln im Spiel "normale" (und unverfängliche) Werbung von interessierten Firmen.
Und läßt sich die bezahlen.
Und spendet dann das Geld für einen wohltätigen Zweck.
Einrichtungen, die so etwas brauchen können gibt es ja genug.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1686
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by lappyBauer »

Hi all
Ich würde Werbung einblenden von Abladestellen von der jeweiligen Karte alla
„Ab morgen im Supermarkt Karotten, Kartoffel und Brot im Angebot“ wenn man dann drauf achtet weiß man das man da dann einen besseren Preis erhält wenn man anliefert. Wegen Grossernachfrage und so.
Das wäre so meine Vorstellung.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by Albert Wesker »

Ich hab die Werbung für LEGO jetzt erstmalig auf der Zielonka Map gesehen. Mich persönlich stört das absolut nicht. Und der Ford GT(?), den finde ich persünlich einfach nur geil.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Post by TopAce888 »

Was ich in dem Zusammenhang total cool fänd, wenn Giants in Kooperation mit Lego einen spielbaren Traktor aus Legosteinen ins Spiel bringen würde (so wie es Microsoft mit einigen Autos auch in Forza Horizon 4 gemacht hat).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply